vti einstellungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hatte mich aufgrund eines anderen Postings aus dem Forum auf USB eingeschossen. Dort wurde gesagt, der Flash sei knapp und die Festplatte müsste sonst bei jedem Kanalwechs anlaufen, wenn dort die Picons liegen. Kann aber auch bei der Uno gewesen sein. Wenn die Ultimo so viel Flash hat und die Installation in den Flah weniger quälend ist, nehn ich die Option gerne ! Gruß theos2
    • bin zwar greenhorn,aber ich denke picons im flash haben nichts mit hdd zu tun.
      Also kein starten der FP durch picons.
      Könnt Ihr das so bestätigen.
    • Jetzt muss ich mal kurz den letzten Rest meiner angeknacksten Ehre retten: Mein Posting war sehr kurz (auf Iphone mit Tippfehlern) formuliert, ich hatte aber den Sachverhalt schon verstanden.
      Die korrekte Aussage wäre gewesen: "Man kann die Picons an drei verschiedenen Orten ablegen. 1. Flash 2. Festplatte 3. USB-Stick."
      1. wird nicht empfohlen, weil Flash knapp ist (...was aber "feelfree" und "mysliwitz" hier vehement dementieren)
      2. wird nicht empfohlen, weil man bei jedem Zappen die schlafende Festplatte weckt, um ein kleines Picon zu laden.
      3. "Rumeiern" mit USB, was andernorts daher als beste Lösung verkauft wird, weil... siehe 1.+2.
      Ich setze mich gleich nochmal an die USB-Lösung, bin aber bei "Flash ohne Ende" für alle Schandtaten bereit.
      Sagt ihr mir bitte, bitte, bitte den Pfad zum "Flash" schon mal vorab, falls ich mit USB wieder scheitere und mich dann umentscheide....???!! :335:
      Danke und Gruß, theos2


      EDIT:
      Habe jetzt Picons im Infobar am TV über USB-Stick in
      /media/usb/picon
      :) :) :)
      Es fehlen viele Picons, das geht schon bei "Das Erste HD" und "ZDF HD" los. RTL, SAT1,... sind vorhanden. Habe aber noch nicht alle Sender ausprobiert. Es sind die "Licher Picons Kabel Deutschland" -> vom Feed installiert"

      Habe weiterhin Keine LCD-Picons über
      /media/usb/piconlcd
      in diesem Ordner waren sowohl die LCD-Picons vom Feed als auch die LCD-Picons aus dem Link von "markusw" (picons_lcd_kabel_sw_v5.rar).

      Den Tip von mysliwitz habe ich befolgt: ...
      """Lösch alles auf dem Stick. Stick hinten an die Box.
      Lösch im Verzeichnis /usr/share/enigma2/ den Ordner picon und piconlcd.

      Box komplett neustarten.

      Dann die Picons vom feed laden. Dann sollten auf dem Stick die richtigen verzeichnisse automatisch erzeugt werden.

      Dann die picons (nicht die Verzeichnisse) wieder vom Stick löschen und deine benötigten picon in die jeweiligen Verzeichnisse kopieren.....".


      Stand der Dinge jetzt: Ich weiss noch nicht in welchem LCD-Setting ich Picons erwarten müsste. In "VU+" sieht man nur Text, in "VU+II" kommt so eine komische landkartenartige Graphik, die jedoch auf allen Sendern gleich ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von theos2 ()

    • Ich habe jetzt nicht dein ganzes Posting gelesen, aber:
      Ja, die Ultimo hat 512MB Flash und dein Komplettimage hat irgendwas zwischen 70 und 105MB. Knapp wird es höchstens auf Boxen, die mit 128MB Flash auskommen müssen. Die Ultimo gehört nicht dazu. Also hör auf mit dem USB-Quatsch. Installier dir picons vom Feed und gut ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von feelfree ()

    • Hallo feelfree,
      danke für den Tipp, der mich noch einmal inspiriert hat, obwohl ich diesen Rat schon auf Seite 2 dieses Threads gelesen und probiert hatte.

      Habe in media/usb/... die Ordner "picon" und "piconlcd" vom USB-Stick gelöscht und den Stick entfernt.

      Habe dann in usr/share/enigma2 ebenfalls "picon" und "piconlcd" gelöscht.

      Habe dann vom Feed die "licher.kabeldeutschland picons" und alle vier Dateien mit "zombie.lcdpicons" installiert (eine spezielle Kabel-Deutschland-zombie gibt es nämlich im Feed nicht).

      Wie beim erstenmal ----> nix (hatte ich aber erwartet)

      Habe dann per Filezilla die Ordner
      usr/share/enigma2/picon
      usr/share/enigma2/picon/coolpico
      usr/share/enigma2/piconlcd
      von Hand angelegt

      dann von "markusw" (picons_lcd_kabel_sw_v5.rar) in "piconlcd" geladen

      dann habe ich in "/picon" und "/picon/coolpicon" Dateien aus dem "Picon-Thread in diesem Forum geladen, die für Kabel passend schienen.

      Jeweils ca. 60% der Picons und Coolpicons funktionieren. Wie ich schon schrieb fehlen aber viele (Das Erste HD, ZDF HD,... fehlen, dafür habe ich aber Picons und Coolpicons für die absurdesten russischen und türkischen Sender).

      Ich gehe also davon aus, dass ich strategisch richtig bin, aber möglicherweise sehr individuelle Picon-Listen brauche.

      Jetzt zu den LCD Picons, die weiterhin weder vom Feed noch über ftp zu installieren sind. In einem "Picon-"Thread hatte ein User versehentlich seinen Ordner "lcdpicons" gelöscht und bat um Übersendung der
      "picon-default.png". Diese zeigt nur das Logo "vu+ultimo".
      Ich habe diese Datei in meinen Ordner
      usr/share/enigma2/piconlcd
      kopiert, einen GUI-Neustart gemacht und bekomme jetzt auf allen Sendern die "vu+ultimo-default" als LCD-Picon.

      Oder aber......
      um einen fünfseitigen Thread zusammenzufassen, mit dem ich Euch allen sicher furchtbar auf den Sack gegangen bin:.......
      Ich glaube, dass alle diese Wege nach Rom geführt hätten, hätte ich die richtigen LCD-Picons gehabt. Ordner, Unterordner und Installation habe ich -glaube ich- nicht verbockt, denn Picons und Coolpicons und auch das default-lcd Picon gehen ja.
      Ich hoffe also auf eine Picon-/LCD-Picon-/Cool-Picon Sammlung für Kabel-Deutschland (Kiel) und dann wird alles gut.
      Ich werde wohl nicht dazu kommen und wohl auch nicht das Zeug dazu haben, selber diese Listen zu erstellen.

      Nochmals danke für die Geduld und die Hilfe !
      theos2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von theos2 ()