Allgemeine Fragen bei Tausch Duo zu Ultimo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Allgemeine Fragen bei Tausch Duo zu Ultimo

      Hallo Leute.

      Ich werde gleich meine Duo mit einer Ultimo tauschen und auf diese das neue VTI 4.0 aufspielen.
      Dazu hab ich aber vorher schon mal noch ein paar Fragen, die ich hier im Ultimo-Forum noch nicht nachlesen konnte. (Vielleicht stehen ja schon antworten im Duo, weiß aber nicht, ob das alles auch für die Ultimo gilt).

      Wie teste ich die jeweilige Signalstärke meiner 3 Sat-Tuner (kann man überhaupt die Tuner wechseln? Habe auf der Duo immer nur einen anderen Tuner, wenn auf einem eine Aufnahme läuft.)

      Muß ich nach dem Aufspielen des Images noch Treiber nachinstallieren, wenn ja welche, woher und wie?

      Kann ich meine Duo-Kanallisten mittels Dreamboxedit 1:1 auf die Ultimo übertragen?

      Danke schon mal, aber ich denke das jetzt beim Aufspielen noch ein paar Fragen kommen.


      Thomas
      Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage.
    • RE: Allgemeine Fragen bei Tausch Duo zu Ultimo

      Original von Biggi
      Kann man überhaupt die Tuner wechseln? Habe auf der Duo immer nur einen anderen Tuner, wenn auf einem eine Aufnahme läuft.


      Ich weiss nicht ob es im VTi geht, aber im PLi kann man irgendwo in den Einstellungen den bevorzugten Tuner einstellen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Neku ()

    • RE: Allgemeine Fragen bei Tausch Duo zu Ultimo

      Original von Biggi
      Wie teste ich die jeweilige Signalstärke meiner 3 Sat-Tuner (kann man überhaupt die Tuner wechseln?


      Einfach die anderen beiden in der Tunerkonfiguration abschalten dann rumzappen, dann siehst ja wie sich die Signalstärke/qualtiät macht. Danach das gleiche mit den anderen Tunern
    • Sorry ich bin zu blöd oder blind aber ich finde nirgends Treiberupdates auf dem Feed (außer für einen USB-Stick).

      Was mache ich falsch?
      Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage.
    • Danke, hat geklappt.

      Läuft bislang ganz gut. Sender sind zwar schwächer als in der Duo, aber OK. Settings gehen, HS klappte auf Anhieb.

      Nun die nächsten Fragen:

      1. Ist diese sehr helle blaue Leuchte beim Deep-Standby abzuschalten??

      2. Kann ich die Festplatte einfach von der Duo in die Ultimo einbauen und sind die Aufnahmen dann noch drauf (wäre kein zu großer Beinbruch, da alles gesichert).

      Ich hoffe ich nerve euch nicht über die Maßen,

      Danke

      Thomas
      Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage.
    • Tasten kannst unter Erweiterungen abstellen.
      HD-Einbau sollte kein Problem sein.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110