Erste Eindrücke über den Marusys VU+ DUO

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erste Eindrücke über den Marusys VU+ DUO

      Nach einigen Tagen des Testens wollte ich einen kleine Wasserstandsmeldung abgeben.

      Das Bild des Marusys ist sehr klar und detailreich, ich besitze einen Panasonic Plasma-TV und das Bild ist das Beste was mir seit langen untergekommen ist, auf den SD-Sendern astreines Bild und HD-Sender sowieso.

      Die grundlegenden Funktionen laufen astrein auf dem Marusys VU+ DUO, Aufnahmen werden zuverlässig ausgeführt, der Lüfter ist sogut wie nie zu hören, HDD werden zuverlässig formatiert und erkannt.

      Die Bedienung ist durchgehend logisch und intuitiv, für jedermann klar verständlich.

      Das EPG funktioniert ebenso wie das Streamen über Netzwerk, wie bei einem Linux-PVR gewohnt tadellos.

      CI-Module werden ohne Probleme erkannt und laufen, bei mir getestet Alphacrypt Light und Classic, sowie Irdeto Cryptoworks und T-Rex, alle anderen Module sollten daher auch kein Problem darstellen.

      Alles in allen ist den Jungs und Mädels von Marusys ein echt guter Receiver gelungen. Wir werden weiter berichten und euch auf dem laufenden halten.

      Sanfte Grüße

      shuttle


      Alle Autorität, die ich besitze, beruht einzig darauf, dass ich weiß, was ich nicht weiß.

      Sokrates
    • servus,

      mich interessiere:

      1. die umschaltzeiten - vielleicht ein keines video auf youtube???

      2. Liefertermine?

      @shuttle - als Besitzrer des db 800 wie sind deine Eindrücke????
      Gute Arznei schmeckt bitter aber heilt die Krankheiten, wohlmeinender Rat klingt unangenehm aber ist nützlich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von jeremia ()

    • Als Dream800 Besitzer muß ich sagen, der Marusys macht erstmal ein klar besseres Bild auf meinem HDready-Plasma, besitze leider keinen FullHD.

      Die Bedienung ist ja die gleiche wie auf der Dream von der Menüführung her und auch von der Fernbedienung, die Fernbedienung selbst ist von der Tastenbestückung/-anzahl her die gleiche, nur das Layout ist anders, man hat sich aber in 1 bis 2 Tagen darauf eingestellt.

      Die Reaktion auf die Fernbedienung ist schneller und nicht so träge wie bei der Dream800, absolut auf einem Level mit der Dream8000, Sie reagiert ebenso sehr schnell auf Eingaben. Die Umschaltzeiten sind wie bei den Dreamboxen, aber eher etwas schneller als die 800er, gleich wie bei der 8k.

      Das Display ist ein anderes wie bei der Dream800, aber im Gegensatz zur 800er auch aus 4 m Entfernung noch lesbar, man kann den Sendernamen sehen und das reicht meiner Meinung nach auch.

      Das Design finde ich im Allgemeinen sehr gelungen, die Front gefällt mir sehr gut, die komplette Front macht einen sehr guten Eindruck, die Verarbeitung ist sehr gut.

      Die Hardware ist die gleiche wie bei der Dream 8000, vom Prozzi her und dem Chipsatz, Tuner sind auf dem Board aufgelötet, ein Durchschleifkabel ist hier nicht notwendig, stellt man auf durchschleifen wird das alles intern geregelt.

      Ich betreibe eine WD ECO-Green mit 500 GB in der Box und die wurde auf Anhieb einwandfrei erkannt, solche kleinen Helfer wie Samba und NFS laufen auf der Box schon bei mir und das sehr zuverlässig und stabil.

      Alles in allem muß ich sagen, ist das Gerät sehr gelungen, es wird sich nun herausstellen, wie die Jungs von Marusys die Box noch verbessern können, es gibt noch was zu tun bis das Dingens meinen und auch eueren Ansprüchen genügt, Sie läuft jetz schon um Längen besser als beispielsweise die QBoxHD als diese auf den Markt kam. Ein paar kleinigkeiten sind aber noch zu fixen bzw. zu verbessern.

      Wer einen TwinTuner mit Linux drauf sucht, der is hier genau richtig und kommt voll auf seine Kosten.

      Irgendwann in den nächsten 2-3 Monaten soll die Markteinführung sein, eventl. noch vor Weihnachten.

      Ein kleines Video auf YouTube werde ich mal noch machen, wenn ich dazu komme.

      Sanfte Grüsse

      shuttle


      Alle Autorität, die ich besitze, beruht einzig darauf, dass ich weiß, was ich nicht weiß.

      Sokrates
    • shuttle: "Sie läuft jetz schon um Längen besser als beispielsweise die QBoxHD"

      ich hoffe die marusys box läuft nicht nur um längen sondern ganze meilen besser als die qboxhd, von der ich bis jetzt noch nichts gutes gelesen habe.

      ich selbst würde immer versuchen zu dem besseren hinaufuschauen...nähmlich richtung dm8k

      sich mit azbox oder qboxhd zu vergleichen ist, hoffe ich, im falle von marusys der schlechtere weg!
      Gute Arznei schmeckt bitter aber heilt die Krankheiten, wohlmeinender Rat klingt unangenehm aber ist nützlich.
    • Ich habe gerade die neuen Bilder angeschaut und muss sagen dass die Vererbeitung sehr hochwertig aussieht!

      Ich hoffe die inneren Werte ähnlich hochwertig sind!!!! bin schon gespannt...
      Gute Arznei schmeckt bitter aber heilt die Krankheiten, wohlmeinender Rat klingt unangenehm aber ist nützlich.
    • was mich brennend interessiert ...

      wie sieht es aus mit den umschaltzeiten ? 1 sekunde und darunter wie bei einer dream ?
      und läuft das e2 flüssig also keine trägheit bei der fernbedienung ??

      über eine antwort würde ich mich freuen =)
    • uMschaltzeiten

      wenn man sich nach dem Coolstram orientiert sind die Umschaltzeiten besser oder s chlechter...

      youtube.com/watch?v=pwxsdxNywso


      es ist ein wenig schade, dass neu entwickelte hardware nicht das volle Potential des Prozessor ausnutzt... man sollte aus den "Fehlern" von Dreambox lernen und etws besser machen.....???
      Gute Arznei schmeckt bitter aber heilt die Krankheiten, wohlmeinender Rat klingt unangenehm aber ist nützlich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von jeremia ()

    • vielleicht könnte ein kurzes video zu den Umschaltzeiten ein wenig Objektivität zu den bis jetzt doch subjektiven Aussagen bzw. Empfindungen verschaffen...?
      Gute Arznei schmeckt bitter aber heilt die Krankheiten, wohlmeinender Rat klingt unangenehm aber ist nützlich.
    • ich muss schon zugeben dass mich die umschaltzeiten interessieren, das was coolstream bietet würde ich subkjektiv als sehr schnell bezeichnen....
      Mit e2 gui hat es so wenig zu tun...

      mein post soll aber nicht als aufforderung für cocksy zu "regie führen" sein....
      wenn er die nötige halbe stunde findet, ohne dass er seine sonstiegen Pflichten vernachlässigen muss...warum nicht?
      Gute Arznei schmeckt bitter aber heilt die Krankheiten, wohlmeinender Rat klingt unangenehm aber ist nützlich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von jeremia ()

    • @all die ein box bekommen haben
      könnt ihr ein kleine Erfahrungsbericht schreiben über:
      1) umschaltzeiten
      2) reaktion der Fernbedienung
      3) Gleichzeitige aufnahme und wiedergabe
      4) timeshift
      5) bildqualität bei sd und hd
      und ein bild der Fernbedienung

      Danke