Erste Eindrücke über den Marusys VU+ DUO

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nichts geht mehr

      Hi Kpt. Iglo,
      jetzt hats mich erwischt!
      Nach dem Flaschen des VTI images kam die Rückmeldung "Loading failed" und nun kann ich auch die VU+ nicht mehr starten. Display steht nur mehr auf "Starting". Was kann ich nun machen?
    • Fehler beim Flashen

      Hi Kpt. Iglo
      auch neu flashen bringt immer den gleichen Fehler, vielleicht sollte ich das Original Image wieder einspielen: kannst Du mir einen Link senden wo ich dies finde, danke
    • RE: Fehler beim Flashen

      Original von bv403
      Hi Kpt. Iglo
      auch neu flashen bringt immer den gleichen Fehler, vielleicht sollte ich das Original Image wieder einspielen: kannst Du mir einen Link senden wo ich dies finde, danke


      Mit was Flashst du die Box. Serial an Board oder USB to Serial??


      Versuch mal. Benenne das Image um, in einfach nur VTI.nfi
    • Fehler beim Flashen

      Hi Ihr Zwei,
      hab das Image schon entpackt, geflasht hab ich mit usb-serial; hab leider keinen serial- ausgang an meinem PC. Ich versuchs jetzt mal mit Umbenen des Images. Ich rühr mich dann wieder ob´s geklappt hat. Erstmal vielen Dank.
    • RE: Fehler beim Flashen

      Original von bv403
      Hi Ihr Zwei,
      hab das Image schon entpackt, geflasht hab ich mit usb-serial; hab leider keinen serial- ausgang an meinem PC. Ich versuchs jetzt mal mit Umbenen des Images. Ich rühr mich dann wieder ob´s geklappt hat. Erstmal vielen Dank.



      Na mit USB Serial kann es schon mal Probleme geben.

      Kannst du die IP setzen? Geht das? Und hast auch bei DHCP einen Haken rein gemacht
    • Fehler beim Flashen

      Hi,
      hat leider wieder nicht geklappt; wieder "load failing". Es ist doch richtig mit dem Tool VuUtil.exe oder was kann ich sonst noch machen? Bin am Verzweifeln.
    • Fehler beim Flashen

      Hi,
      die IP kann ich setzen aber den Haken bei DHCP hab ich nicht gemacht. Ich versuchs mal so. Danke.
    • RE: Fehler beim Flashen

      Hi,

      Box ist seriell am PC angeschlossen.

      Hyperterminal starten. Verbindung mit der COM-Schnittstelle erstellen, mit der die Box verbundne ist.

      Bei den COM-Port Einstellungen, die abgefragt werden, nur die Geschwindigkeit auf 115200 erhöhen (8 Datenbits 1 Stopbit).

      Box starten und dabei sehr schnell STRG+C gleichzeitig drücken, um das Booten zu unterbrechen.

      hat das Unterbrechen der Bootroutine funktioniert bleibt die Box im Promt stehen mit:

      CFE initialized.

      CFE>


      Dort setzt du folgende Kommandos ab:

      erase_flash2
      erase_flash0

      und machst die Box aus.

      Danach mal per Vu+ Flash Tool erneut flashen.

      Wichtig ist, dass die Fortschrittsanzeige biem Flashen des root Bereiches nicht zu schnell, sondern etwas langsamer durchlaufen wird. Erst dann wird die nämlich korrekt ins Flash geschreiben.
    • Fehler beim Flashen

      Hi,
      jetzt nerv ich Euch wahrscheinlich schon, aber auch mit Haken bei DHCP klappt es nicht.
      Liegt es evtl. an Windows 7 oder welche Möglichkeit gibt es noch?
    • Fehler beim Flashen

      Hi an Alle die mir bisher geantwortet haben,

      ich hab die Box mit dem Hyperterminal und den Einstellungen verbunden und wie angeben mit string und C den Bootvorgang unterbrochen. Leider stoppt er nicht nach CFE initialized und CFE > sondern erst bei Rebooting in 180 seconds. Auch kann ich trotz blinkendem Cursor nicht ins Hyperterminal schreiben (ist doch Kommando absetzen oder?). Was mache ich falsch. Firewall und Virenscanner sind aus. Das flashen mit VuUtil geht immer sehr schnell, nicht langsam wie scope34 geschrieben hat. Bisher habe ich mit dem VuUtil noch keinen Flash erfolgreich durchführen können. Bei der Dream 800 aber schon mit dem seriellen Kabel. Was könnte ich noch machen. Vielen Dank für die Hilfe bisher.

      bv403
    • Fehler beim Flashen

      Hallo Cocksy,
      welche andere? Startet Deine Vu+ auch nicht mehr? Was gedenkst Du zu tun. Muss ich meine Box einschicken oder gibt es noch andere Möglichkeiten? Ich weiss, ich nerve Euch nun schon einige Stunden, aber ich möchte mein neues Gerät wieder am Laufen haben. Vielleicht fällt Euch Administratoren noch etwas ein. Wäre schön wieder von Euch zu hören.

      bv403
    • RE: Fehler beim Flashen

      Original von bv403
      Hallo Cocksy,
      welche andere? Startet Deine Vu+ auch nicht mehr? Was gedenkst Du zu tun. Muss ich meine Box einschicken oder gibt es noch andere Möglichkeiten? Ich weiss, ich nerve Euch nun schon einige Stunden, aber ich möchte mein neues Gerät wieder am Laufen haben. Vielleicht fällt Euch Administratoren noch etwas ein. Wäre schön wieder von Euch zu hören.

      bv403



      Hallo,

      Meine einen anderen USB Serial Adapter. Doch bei meinen ist alles im grünen Berreich.

      Hab ja noch einen Desktop PC mit Serial (COM) Anschlüsse. Da geht es 100 pro.

      Außer bein Windows 7 soll es Probleme geben.


      mfg
      cocksy
    • Fehler beim Flashen

      Hi an alle Admins,

      vielen Dank für Eure guten Ratschläge; ich habs nun doch noch geschafft das neue Image aufzuspilen und zwar mit meinem alten Laptop mit Windows XP aber auch mit serial usb adapter. Mann bin ich frfoh.
      Nun werde ich mich den Settingslisten zuwenden und werde auch über die Kompatibilitäten S02 und Diabolo berichten. Nochmals vielen Dank für die Hilfen.

      bv403
    • Hallo Cocksy,
      sehe dass Du noch online bist. Kannst Du mir bei der Aktivierung der cccam etwas helfen. Ich weiss nähmlich nicht wie (eben Grünschnabel). Die Plugins habe ich schon runtergeladen, aber wie aktivieren. In der cccam-info werde ich immer gefragt, ob ich sie denn schon aktiviert habe. Vielleicht kannst Du mir weiterhelfen. Danke und gute Nacht.

      bv403