Deep Standby und 43 Grad Celsius

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Deep Standby und 43 Grad Celsius

      Hallo, ich habe die neue Ultimo und dazu einige Fragen. Wenn ich mit der Fernbedienung kurz auf die Powertaste gehe und somit in den Standby-Modus schalte, hat meine Ultimo morgens eine Temperatur von 43 Grad Celsius. Desweiteren leuchtet links die blaue Netzlampe und 4 weitere blaue Dioden. Ich habe gehört, man solle besser in den Deep Standby gehen. Wie soll ich dies denn machen? Weitere Frage ist, wenn ich die Ultimo ausschalte, kann sie dann trotzdem programmierte Sendungen aufnehmen? Wäre schön, mir könnte einer helfen
    • Kein Wunder dass die Box 43° hat, im normalen Standby läuft die CPU und vieles mehr weiter, nur die Bildausgabe wird abgeschaltet.
      Die Power Taste länger gedrückt halten, danach auf Ausschalten gehen, dann wird die Box herunter gefahren und befindet sich im Deep Standby. Aufnahmen werden auch aus dem Deep Standby ausgeführt.
      elektronischer Gruß von Vali

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von valinet ()

    • Hallo,
      oder das Elektro-Plugin verwenden.
      Das fährt die Box zu den eingestellten Zeiten runter, bzw. fährt sie wieder hoch.
      Aufnahmen aus dem Deepstandby sind kein Problem.

      cu
      eltinax
      Vu+ Ultimo4k (2 x DVB S2Twin-FBC) Vu+ Duo² (2 x DVB-S2 Twintuner) VU+ Ultimo (2 x DVB-S2, 1 x DVB-C), VU+ Solo², VU+ Duo
      LED TV 37" + 46" 3D, Onkyo TX-SR 607 7.1
    • Was soll da unklar sein?Schon bei der abgebildeten FB im Handbuch steht dabei,dass man die Powertaste lang und kurz drücken kann. Weiter hinten ist auch noch ne halbe Seite wo alles haarklein beschrieben ist.
    • Hi,
      für die Ultimo gibt es z.Z. leider nur ein englisches Handbuch und das ist nicht Jedermanns Sache. Ehrlich gesagt weiß ich nicht ob im Handbuch steht was DeepStandby/Ausschalten wirklich ist und ob Aufnahmen gehen.

      ciao
    • RE: Deep Standby und 43 Grad Celsius

      Original von Vunu
      Hast du kein Handbuch?Solche Fragen sind einfach nur peinlich.

      Peinlich? Alle anderen Antworten waren bisher in einem freundlicheren Ton mit vielen Infos und Tips!
      Ich könnte mir sehr gut vorstellen, das andere Anfänger mit gleicher Fragestellung zukünftig diesen Thread über die Suchfunktion als sehr interessant empfinden.
      Nur meine Meinung.

      Gruß,
      Arcelor...
      Ultimo, Solo 4K
    • Da hab ich halt ne andere Meinung.Jedenfalls sollte man schon mal nen Blick ins Handbuch werfen.
      Und kein Englisch zu können ist ja auch kaum ne Ausrede.Ist das nicht nen Pflichfach in der Schule?
      Man kommt ja außerdem auch noch übers Menü zu den Auschaltoptionen.
    • Original von Vunu
      Fördern sollte man die Faulheit auch nicht gerade. :D

      Wenn Du in der Zeit, die Du mit deinen Beiträgen verbrätst, helfen würdest statt rumzustänkern, ginge es hinterher dir besser und dem Fragesteller sowieso.
      Denk mal drüber nach.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von feelfree ()

    • Dieser Meinung bin ich auch. :271:
      Gruß Fritz
      Wo Friede, Freude, Eintracht herrscht, wird früh, mittags und abends geberrscht!
    • Original von eltinax
      Hallo,
      oder das Elektro-Plugin verwenden.
      Das fährt die Box zu den eingestellten Zeiten runter, bzw. fährt sie wieder hoch.
      Aufnahmen aus dem Deepstandby sind kein Problem.

      cu
      eltinax


      ich habe das elektro plugin instaliert, aber wo finde ich die einstelung?
    • Was hat das mit Stänkern zu tun?
      Ein Verweis auf das Handbuch hätte als Antwort auch gereicht.
      Und als Hilfe ein Plugin anzubieten ist ja wohl auch sinnlos.
      Er wird wohl kaum das Vti draufhaben.
    • Mann, nu lass mal gut sein. Wenn man eine Frage als 'nicht beantwortungswürdig' empfindet, dann braucht man doch nicht zu antworten.
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.
    • Original von Exilschwaelmer
      Mann, nu lass mal gut sein. Wenn man eine Frage als 'nicht beantwortungswürdig' empfindet, dann braucht man doch nicht zu antworten.

      Richtig!!
      Und die erste Frage des Threaderstellers hier im Forum war nach einem deutschen Handbuch. Also sollte das auch geklärt sein.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Beleidigen wollte ich dich sicherlich nicht.
      Das du vorher nach nem deutschen Handbuch gefragt hattest,habe ich nicht gelesen.
      Nur wenn ich mir ne Box kaufe,befass ich mich erstmal damit.