Image laden per USB Stick

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Image laden per USB Stick

      Hallo Forumuser,
      leider ist mein Imagewechselversuch (VTI 3.0>3.2) schon am Anfang misslungen. Hab alles wie es in der Anleitung steht ausgefuehrt,aber als ich
      USB Stick mit dem Bootloader in Box gesteckte (vorne) und Box startete,
      reagierte der Box an USB Stick nicht und ist mit "alter Image" hochgefahren.

      Bem.USB Stick Verbatim Store'n'go (4GB),neu gekauft,durch Vu+ formatiert
      Dateisystem (fat),wird durch Geraetemanager erkannt, bei Partition steht
      Partition 1- win95 Fat 32 (LBA) 3821 MB.
      Kann mir bitte jemand sagen wo ist das Problem?
    • RE: Image laden per USB Stick

      Lade das Image nochmal neu runter, den Stick frisch formatieren lassen, und nochmal probieren. Die MEisten vergessen, den Bootloader rauszulöschen, wenn sie dann das Image flaschen wollen...
      Grüßle
      Ralf
      -------------------------------------------
      (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
      ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Papi2000 ()

    • RE: Image laden per USB Stick

      Leider Vu+ ignoriert schon USB Stick beim Versuch den Bootloader zu laden.
      Trotzdem Dank Papi fuer den Rat.
    • RE: Image laden per USB Stick

      Der Bootloader geht schnell (im Sekundenbereich)...
      Grüßle
      Ralf
      -------------------------------------------
      (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
      ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----
    • RE: Image laden per USB Stick

      Ich weiss,aber es erscheint nichts auf dem Display,wie remove usb usw.,sondern Starting.... usw. und ich kann fern schauen. Was bleibt noch?
      Neuer USB Misstick?
    • RE: Image laden per USB Stick

      @nuragus

      Hast nicht noch nen anderen Stick?Ist ja schon heufig darüber geschrieben worden,das da nicht alle,immer gehen.Ich formatiere die Sticks für diesen Zweck immer gleich am Netbook und es gab noch nie Probleme!
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • RE: Image laden per USB Stick

      Ok, ich probiere es und werde euch berichten. Danke.
    • RE: Image laden per USB Stick

      Original von nuragus
      Ok, ich probiere es und werde euch berichten. Danke.



      @nuragus

      ...noch keine Zeit zum Probieren gehabt?Wolltest uns doch berichten...oder hab ich was übersehen?
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • RE: Image laden per USB Stick

      Ciao neo,danke,dass du sich ueber mein Problem kuemmerst, hab inzwischen
      ein USB Stick SunDisk Cruzer Gator(USB 2.0 Flash Drive) aufgetrieben, damit
      den Bootloader eingespielt,jetzt sind die 3 Dateien drauf,aber ich wage es nicht
      heute Abend VTI 3.2 zu flashen. Falls es nicht gelingt,meine Frau wird laut.Also
      morgen.
      Eine Frage haette ich. wenn ein neuer Image drauf ist,verliere ich versch. Sachen, z.B. scam3.59. Das macht mir Sorgen,wie wird er wieder present.
      Hab z.Z. kein Internet Zugang. Danke und bis morgen.
    • RE: Image laden per USB Stick

      Hallo,
      keinen Inet Zugang an der Box oder grundsätzlich?
      Wenn Inet-Zugang vorhanden, dann kannst Du die Scam aus der Database herunterladen und über den USB-Stick einspielen.

      cu
      eltinax
      Vu+ Ultimo4k (2 x DVB S2Twin-FBC) Vu+ Duo² (2 x DVB-S2 Twintuner) VU+ Ultimo (2 x DVB-S2, 1 x DVB-C), VU+ Solo², VU+ Duo
      LED TV 37" + 46" 3D, Onkyo TX-SR 607 7.1
    • RE: Image laden per USB Stick

      Original von nuragus
      Ciao neo,danke,dass du sich ueber mein Problem kuemmerst, hab inzwischen
      ein USB Stick SunDisk Cruzer Gator(USB 2.0 Flash Drive) aufgetrieben, damit
      den Bootloader eingespielt,jetzt sind die 3 Dateien drauf,aber ich wage es nicht
      heute Abend VTI 3.2 zu flashen. Falls es nicht gelingt,meine Frau wird laut.Also
      morgen.
      Eine Frage haette ich. wenn ein neuer Image drauf ist,verliere ich versch. Sachen, z.B. scam3.59. Das macht mir Sorgen,wie wird er wieder present.
      Hab z.Z. kein Internet Zugang. Danke und bis morgen.


      @nuragus
      ...äh Du meinst mit 3 Dateien,das Du das 3.2,nach dem Bootloadereinspielen,nun auf dem Stick hast!?Hast den Stick vorher auch nochmal formatiert?Ich würd aber gleich aufs 4.0 gehen,aber das mußt Du wissen.
      ...äh erst mal würd ich das vorhandene Image sichern...für den Fall der Fälle!
      Nach dem Flash wird das Cam erst mal weg sein.Weis nich genau,ob man es nicht vorher z.B mit FileZilla sichern kann!Kannst Dir das Cam aber auch so aus dem Netz holen.Achso hast ja im Moment keinen Internetzugang...Eventuell hengt sich hier nochmal ein richtiger Spezie mit drann,der Dir da besser raten kann,als ich.

      P.S.:Gibts bei Deiner Frau keine Stummschalttaste...?Achja wurde bei den meißten Exemplaren dieser Spezies eifach vergessen!Eventuell kannst ja mal IHR Image updaten und danach schaun ob die Funktion dann da ist!Hihi
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • RE: Image laden per USB Stick

      Ciao neo und elti, es ist geschaft,VTI 3.2 ist drin,keine Probleme,jetzt nur scam
      zurueck zu laden und dann herscht wieder Ruhe daheim. Ich probiere was mir elti schreibt,aber wohin wird der scam 3.59 geladen? Sicher mit Filezilla und was fuer Verzeichnis? Vielen Dank fuer euere Unterstuetzung.
    • RE: Image laden per USB Stick

      Ciao elti,hab gesehen in Database,entschuldige,zuerst suchen und lesen.Wegen
      Internet,hab zwar Zugang,aber kein Netzwerk mit Router,mit Vu+ komuniziere
      ich via crossover Kabel
    • RE: Image laden per USB Stick

      Danke fuer die andere Variante um scam zu laden. Hab keine Erfahrung,wie es genau funktioniert,die IPK Datei wird in Verzeichnis vuplus/duo kopiert? und USB Stick in eingeschaltetem Vu+ gesteckt?
    • RE: Image laden per USB Stick

      Die IPK-Datei muß im Hauptverzeichnis (root) des USB-Sticks liegen!
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • RE: Image laden per USB Stick

      Original von nuragus
      Danke fuer die andere Variante um scam zu laden. Hab keine Erfahrung,wie es genau funktioniert,die IPK Datei wird in Verzeichnis vuplus/duo kopiert? und USB Stick in eingeschaltetem Vu+ gesteckt?


      Nee nicht in den Ordner duo sondern einfach nur auf den Stick drauf , stick in die Box , blaue Taste einmal dann biste im Vti Panel, manuelle Installation von Paketen, installaiere Ipkg Pakete , Scam im Cam Center starten und Box neu starten ;)
    • RE: Image laden per USB Stick

      Ciao markusw,muss Die ipkg Datei unter Verzeichnis root liegen? Dann befolge
      ich die Prozedur wie es GWC beschreibt. Obwohl scheint mir es per FTP einfacher.
    • RE: Image laden per USB Stick

      Die ipkg Datei unter Verzeichnis root liegen

      Am Stick ins Hauptverzeichnis oder kopieren per ftp nach /tmp auf die Box.
      Der restliche Ablauf bleibt gleich.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110