VU Duo startet nach Skin Anpassung nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU Duo startet nach Skin Anpassung nicht mehr

      Hallo,

      wollte mir die Uhrzeit im Frontdisplay anzeigen lassen. Daher habe ich die skin.xml im Skin 750S geändert. Den Skin installiert und einen Neustart durchgeführt. Jetzt bleibt der Startvorgang bei "loading defaults" hängen.

      Wo wird die skin.xml durch die Installation hingeschrieben? Komme ich daran, das Original habe ich noch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gsaar ()

    • RE: VU Duo startet nach Skin Anpassung nicht mehr

      /usr/share/enigma2/750S
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • RE: VU Duo startet nach Skin Anpassung nicht mehr

      In das Verzeichnis /usr/share/enigma2/750S habe ich die Original skin.xml zurückgeschoben, aber die Box bleibt weiterhin hängen. Wird die Datei nicht in ein anderes Verzeichnis durch die Installation verschoben? Das Verzeichnis bräuchte ich, da ich ja keinen Skin mehr aussuchen kann, soweit komme ich ja nicht mehr.
    • RE: VU Duo startet nach Skin Anpassung nicht mehr

      Benenne das Verzeichnis 750s mal um.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • RE: VU Duo startet nach Skin Anpassung nicht mehr

      Uups, daran lag es nicht. Die Übertragung der Originaldateil mit FileZilla war fehlgeschlagen. Hatte ich übersehen. Nach erfolgreicher Übertragung in das Verzeichnis /usr/share/enigma2/750S bootet die Box wieder.

      Danke für Deine Unterstützung
    • Hallo=)

      Also das mit den Skins funktioniert bei dem VU+ Ultimo also genauso wie bei der Dreambox, richtig oder gibt es da große unterschiede?

      Weil wenn ich die Tage meinen Ultimo bekomme , wollte ich meinen Skin den ich auf der Dreambox laufen habe auch gerne auf den Ultimo übernehmen.
      Das wird aber bestimmt ohne anpassungen wohl nicht so ohne weiteres funktionieren, gehe ich mal von aus.

      LG Andy44
    • @Andy44

      welcher skin etwas mehr info.... name wäre nicht schlecht.... :D :P
      Kein Support via PN.!


    • Original von Maggy
      @Andy44

      welcher skin etwas mehr info.... name wäre nicht schlecht.... :D:P


      Ich habe mir auf der Dreambox einen Skin selbst fertig gemacht in dem ich einen Vorhandenen Skin nach meinen Wünschen umgeändert habe.
      Den würde ich gerne auch auf dem Ultimo zum laufen bringen.

      Ich habe den Skin unten im Anhang mal eingefügt.
      Dateien
      • An44.d-box1.zip

        (887,39 kB, 19 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andy44 ()

    • @Andy44

      sollte laufen... :D
      Kein Support via PN.!


    • Hallo!=)

      Habe es versucht aber leider läuft der Skin so nicht auf dem Ultimo.

      LG Andy44
    • @Andy44

      1.) der skin heiß "DBC.Share" aber der ordner wo er steckt "A44.d-box1" wie soll Ultimo das finden kann auch nicht fuktionieren... :D

      2.) der sKIn ist für Gemini 3.0 also nicht kompatibel... :D

      3.) aber ich habe etwas für dich als ersatz, mein mod... :D
      Dateien
      Kein Support via PN.!


      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Maggy ()

    • Original von Maggy
      @Andy44

      1.) der skin heiß "DBC.Share" aber der ordner wo er steckt "A44.d-box1" wie soll Ultimo das finden kann auch nicht fuktionieren... :D

      2.) der sKIn ist für Gemini 3.0 also nicht kompatibel... :D

      3.) aber ich habe etwas für dich als ersatz, mein mod... :D


      Hey Cool danke!

      Ist dir sehr gut gelungen.
      Ich werde den Skin noch etwas meinen wünschen anpassen und stelle das dann auch hier ein.

      Du hast ja bestimmt nichts dagegen?

      LG Anndy44:331:
    • @Andy44

      hier ist die neue version von mir... :D
      Dateien
      Kein Support via PN.!