LAN mit 100MB/s oder WLAN mit 300MB/s

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @kusslin: ja

      @hajomv: kann ich keine Erfahrungswerte dazu abgeben,
      probiers aus: über Inet bestellen, 2 wochen rückgaberecht ;)
      Fragen in der Shoutbox?
      Goethe sagte mal: ... auch ist das Suchen und Irren gut, denn durch Suchen und Irren lernt man...
      give it a chance!
    • Digitus= übelst
      Netgear keine Erfahrung
      Habe jetzt mal zu devolo kompatible bestellt, leider auch Digitus, aber ich wollte sie unbedingt testen.
      Bericht folgt demnächst


      Devolo habe ich schon bei 7 oder 8 Leuten empfohlen, nirgends gibt es Klagen. Dagegen habe 2 Leute Billigprodukte gekauft, leider keine ahnung was und bei denen gibt es immer wieder Probleme. Dlan muss ausgesteckt werden, damit es wieder läuft.
      Achja, und firmwareupdates habe ich bislang auch nur bei Devolo gesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von traumfrau ()

    • Original von Humorator
      @kusslin: ja


      Also wenn ich mir devolo hole udn dieses an die Vu uno anschließe kann ich also auch aufgenommene HD Aufnahmen anschauen ohne "Ruckeln"??

      Kussel
      Langsam wird Hell am Ende des Tunnels... ;-)
    • Originally posted by Kusselin
      Original von Humorator
      @kusslin: ja


      Also wenn ich mir devolo hole udn dieses an die Vu uno anschließe kann ich also auch aufgenommene HD Aufnahmen anschauen ohne "Ruckeln"??

      Kussel


      jetzt keinen versuch damit irgendwer hier eine falsche empfehlung gegeben hat wen es nicht funzt
      wir beraten hier was machbar ist ;)
      wir vertruaen auf die Hersteller angaben
      wir wissen nicht ob bei euch Zuhause die Stahlerne Leiter gegen den Stromkassten steht
      und oder ob euer stromnetzt DIN gerecht angelegt wurde

      sowohl ob es seitdem stÖrquellen gibt (eigen erfahrung mit Aufzug)

      die frage ist welche devolo > hatte man da erfahrung > ging das ?

      ciao
      :D keine kohle mehr :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tonskidutch ()

    • So, wie versprochen ein Test zu Digitus Powerline High Speed DN-15022 (google, ab ca. 22€)
      Die vorherige Serie 15019 war ein Krampf, dauernd Problem,Abbrüche, Reset, Schrott in meinen Augen.
      Die 15022er sollen komptibel zu Devolos 200mbit sein, da ich ein bestehendes System mit 6 Adaptern habe (mixed 4x 200mbit und 2x 500mbit) testen wir das doch mal.

      Also Box vom Switch getrennt, Adapter in die Steckdose, Netzwerkkabel dran, und an die Box........ läuft???

      Erschreckend, ein 20€ Teil soll dasselbe können wie meine recht teuren Devolos?

      System ist also jetzt 6x Devolo und 1x Digitus 15022, 2 weitere Adapter liegen hier noch unausgepackt für weitere Tests.

      Da die Frage kommt, nein, ich brauche die nicht alle in meinem Haus, ich teste viel, auch für meine Firma, meine jetzigen 6 Adapter sind eigentlich nicht alle notwendig, aber es ist halt bequem :)

      Also, bei läuft mit anderen Devolo Adaptern sind wir stehen geblieben, also Speedtest. Dateien von und zur Box werden rasend schnell kopiert, knapp 9000kbs wie gewohnt und keine Probleme mit vielen kleinen Dateien.
      Ein Manko, in der Devolo Cocpitsoftware wird der Adapter als graues Kästchen gezeigt, und als nicht verbunden,da Fremdgerät, aber die Verbindung klappt trotzdem. Eine Verbindung zum Adapter lässt sich auch nicht herstellen über die Cocpitsoft.
      Soweit ich weiß, gibt es für den Adapter weder eine Steuerungssoftware noch Firmware/Updates.
      Brucht man ja nicht unbedingt, nur die Cocpitsoft von Devolo ist schon ein großes Plus und übersichtlich.
      Der Adapter läuft jetzt ca. 1 Stunde und wird nicht so warm wie die Devolos.

      Das also mein Kurztest zum Digitus DN-15022, für kleines Geld scheint es eine Alternative für ein recht fixes 200Mbit System zu sein.

      Nachtrag: der Devolo Informer zeigt das Gerät leider auch nur als Home Plug AV Gerät (über homeplug) an, keine Werte, schade.

      Ich werde das Ding mal einige Tage im Test lassen und nochmal berichten, wenn es Probleme gibt

      noch ein Nachtrag: meine Test wurden mit Firmware 4.4 gemacht, die neue 4.405 wurde von mir noch nicht getestet. die beiden 500er haben 5.23

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von traumfrau ()

    • abschließend von mir noch der längere Test über 4 Tage:

      das Teil ist seitdem eingesteckt und läuft auch durch seitdem. Es wird weniger warm als die Devolos, Aussetzer oder Probleme bislang keine und Verbindungsabbrüche habe ich zumindest bis jetzt keine mit bekommen.
      Mein persönliches Manko ist halt eine fehlende Kontroll und Mess-soft

      Der Preis ist dafür aber absolut unschlagbar, nur möchte ich keinen Funker in der Nähe wohnen haben, kann mir vorstellen, dass die Dinger gut strahlen, muss aber nicht sein, doch der weitaus höhere Preis eines Devolos muss ja mehr Gründe haben als eine gute Software, die man dazu bekommt.