Von iTunes zur vu+ streamen???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Von iTunes zur vu+ streamen???

      Hi.

      Gibt's ne Möglichkeit von iTunes, WMP oder winamp mp3s zur vu+ zu streamen?
      Habe mir das AirPlay plugin auf der STB installiert, aber leider spielt mein iTunes keine Lieder ab...

      Vlt. Kann mir ja einer helfen!?!?!?

      Gruß Foen69
    • RE: Von iTunes zur vu+ streamen???

      ich hab auf mein NAS ein iTunes Verzeichniss das ich am Rechner mittels Amarok linux oder iTunes windows und auch sowie an der VU+ spielen kann mittels Merlin Music Player

      also wo ist das problem?
      :D keine kohle mehr :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tonskidutch ()

    • Das Problem liegt darin das ich nicht meine vu+ zum zappen der musik, sondern nur zum Transport der Musik zum A/V-Receiver benötige. Leider hat mein alter A/V-Receiver kein Netwerkanschluß. Gibts da was schönes für mich?
    • Hast Du ein iPhone und willst Du was richtig schickes? Dann schau dir das mal an:

      [Plugin] MpdControl / MusicPlayerDaemon - Musik mit dem iPhone/Rechner auf der VU+ abspielen

      PS: Gibt's wohl auch für Android
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.
    • Original von Exilschwaelmer
      Hast Du ein iPhone und willst Du was richtig schickes? Dann schau dir das mal an:

      [Plugin] MpdControl / MusicPlayerDaemon - Musik mit dem iPhone/Rechner auf der VU+ abspielen

      PS: Gibt's wohl auch für Android


      Hi und danke für den Tip.

      Kann ich damit auch Lieder über iTunes, WMP oder Winamp abspielen?
    • Original von Foen69
      Kann ich damit auch Lieder über iTunes, WMP oder Winamp abspielen?

      Hast Du Dir den Thread auch durchgelesen?
      Das hat nix mit WMP oder Winamp zu tun.

      Kurzfassung:

      Schau mal das Bild von Tonski an. Der hat da einen Ordner mit der Musi auf einem NAS. Wo der Ordner ist, spielt aber keine Rolle. Hauptsache, man hat den auf der Vu+ gemountet.

      Auf der Vu+ installiert man das MPD-Plugin und sagt dem, wo der Daemon suchen soll, also in diesem Verzeichnis.

      Das App 'mPod' auf dem iPhone connected sich nun mit dem MPD auf der Vu+ und zeigt Dir alles an. Du kannst auf dem iPhone Musik / Playlists auswählen und wenn Du auf dem iPhone auf 'Play' drückst, kommt die Musi aus der Vu+

      Wenn Du das zum ersten Mal einem unbedarften Kumpel zeigst, steht der mit offenem Mund da wie die Kiddies vor'm Weihnachtsmann :D

      Auf jeden Fall muss kein TV an sein. Du hast 'ne grafische Fernbedienung.
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.
    • Original von Exilschwaelmer
      Original von Foen69
      Kann ich damit auch Lieder über iTunes, WMP oder Winamp abspielen?

      Hast Du Dir den Thread auch durchgelesen?
      Das hat nix mit WMP oder Winamp zu tun.

      Kurzfassung:

      Schau mal das Bild von Tonski an. Der hat da einen Ordner mit der Musi auf einem NAS. Wo der Ordner ist, spielt aber keine Rolle. Hauptsache, man hat den auf der Vu+ gemountet.

      Auf der Vu+ installiert man das MPD-Plugin und sagt dem, wo der Daemon suchen soll, also in diesem Verzeichnis.

      Das App 'mPod' auf dem iPhone connected sich nun mit dem MPD auf der Vu+ und zeigt Dir alles an. Du kannst auf dem iPhone Musik / Playlists auswählen und wenn Du auf dem iPhone auf 'Play' drückst, kommt die Musi aus der Vu+

      Wenn Du das zum ersten Mal einem unbedarften Kumpel zeigst, steht der mit offenem Mund da wie die Kiddies vor'm Weihnachtsmann :D

      Auf jeden Fall muss kein TV an sein. Du hast 'ne grafische Fernbedienung.


      Thread durchgelesen??? Ich habe den erstellt! In meinem Thread geht's darum um Lieder die auf meiner iTunes Bibliothek gespeichert sind via LAN oder WLAN an meine Ultimo zu streamen. Via iPhone ist zwar ganz nett aber eher sekundär...

      Gruß Foen69
    • :D

      ja jetzt hast wieder ne andere Fassung von was du eigentlich willst
      du kannst uns auch beim start <anfangsbericht>sagen was du willst.

      na den mach das mal.
      die Ultimo liest alles was du auf deiner iTunes Bibliothek hast mittels merlin Music player

      (und ich hab kein iphone sondern die Klassiker nokia 6310i ohne apps :D weil die benutze ich nichtmal zum Musik höhren auf der VU+ )

      komm jetzt nicht nochmals und sage uns die Bibliothek steht auf Rechner,
      komm danach nicht nochmals und sage uns es ist ein Apple / Linux / Windowsau

      das ist 1:1 wie auf NAS mounten. ;) :D
      das schaft man schon, man muss nur begriffe kennen und deutlich sein.


      Mach mal deutlich... er
      Grüss dich
      :D keine kohle mehr :D
    • Original von Foen69
      Thread durchgelesen??? Ich habe den erstellt!


      Bist Du merkbefreit oder so ;)

      Ob Du den Thread, den ich verlinkt hatte, durchgelesen hast. Scheinbar nicht und auch nicht meine nachfolgenden Erläuterungen.

      Du willst Musik aus Deinem Netz über die Vu+ auf Deinem Receiver abspielen, ohne dass Du den Fernseher anschalten musst. Genau so hat sich das angehört und das hier
      Habe mir das AirPlay plugin auf der STB installiert, aber leider spielt mein iTunes keine Lieder ab...
      zielt auch darauf ab.

      Lies Dir meinen letzten Beitrag einfach mal durch. Das iPhone spielt dabei die Fernbedienung. Jetzt frag ich Dich mal was:
      Was ist denn professioneller?

      1. Ich schlepp mein Laptop durch die Gegend oder geh ins Arbeitszimmer, damit ich im Wohnzimmer Musik hören kann.

      2. Ich bleib mit meinem Arsch einfach auf der Couch sitzen, zück mein Telefon, tipp da 3x drauf und die Vu+ mach genau das, was ich (und wohl auch Du) willst: Sie spielt Musik über den A/V-Receiver ab.

      So. jetzt lies und kapier oder lass es eben sein. Wenn Du dafür den TV anmachen willst, dann hat Tonski Dir alles gesagt. Aber Du hast andauernd von iTunes, WMP, Winamp rumgefaselt, also davon, vom Rechner aus was zu steuern.
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Exilschwaelmer ()