.ts mit EMC kein bild?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • .ts mit EMC kein bild?

      habe .trp datein (aufnahmen con Clarke tech) mittels H264TS cutter in .ts-datein konvertiert (lassen sich am pc mit WMP abspielen)..dann die datei(en) per ftp auf vu (hdd/movie) übertragen...mit EMC lassen sich die .tsdatein auch abspielen, allerdings nur der ton, bild ists chwarz -> bitte um hilfe.danke

      gerho
    • Hi,

      hast du es mal mit, tsMuxeR, oder TsRemux versucht.
      Oft sind das nur andere Containerformate und können einfach umgewandelt werden.

      Edit: habe auf der Homepage von TS-Doctor gesehen, dass es damit auch gehen soll.
      Gruß Thomas
      ___________
      ... AutoFS-Assistent - vom PC aus die Vu+ mit dem NAS verbinden ...
      ... Picon-Manager - Picons am PC verwalten ...

      Wenn euch meine Programme gefallen, freue ich mich über eine kleine Spende.
      Danke, und viel Spaß.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mister-T ()

    • Original von Mister-T
      Hi,

      hast du es mal mit, tsMuxeR, oder TsRemux versucht.
      Oft sind das nur andere Containerformate und können einfach umgewandelt werden.

      Edit: habe auf der Homepage von TS-Doctor gesehen, dass es damit auch gehen soll.


      was heisst der edit-zusatz bitte: dass es mit h264ts gehen sollte oder mit den von dir vorgeschlagenen programmen?
    • Hi @gerho,

      was ist daran nicht zu verstehen. ?(

      "TS-Doctor" ist ein Programm, genau wie "tsMuxeR" und "TsRemux", googel doch mal danch. ;)
      Gruß Thomas
      ___________
      ... AutoFS-Assistent - vom PC aus die Vu+ mit dem NAS verbinden ...
      ... Picon-Manager - Picons am PC verwalten ...

      Wenn euch meine Programme gefallen, freue ich mich über eine kleine Spende.
      Danke, und viel Spaß.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mister-T ()

    • Hi,

      ist zwar evtl. nicht ganz dasselbe, aber ich konnte über den TS-Doctor problemlos die .TRPs von einem Vantage8000HD in .TS umwandeln, die die VU+ schluckt.

      Problem hatte ich nur beim schneiden. Ich konnte nicht direkt die .trp öffnen und direkt schneiden, sondern musste erst einmal in .TS umwandeln und dan die .TS öffnen und dann hats dort funktioniert.

      Der DOC macht hier deutlich mehr als der TS-Muxer, aber ist halt nicht ganz für umme.

      CU,
      MGM
      °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
      Nit alles wat en Loch hät is kapott!
    • ok, aber was ist eigentlich an h264ts verkehrt bzw. welches der 3 vorgeschlagenen programme ist geeigneter?? un dliegt es überhaupt an dem programm?
    • Hi,

      ich habe keine .trp-Dateien, kanns also nicht für dich ausprobieren.

      Sehe aber keinen Grund, warum du dir die Programme nicht mal runter lädst und es selbst herausfindest.

      "tsMuxeR" und "TsRemux" sind Freeware und "TS-Doctor" ist nicht umsonst, kann man aber einen Zeitraum Testen.
      Gruß Thomas
      ___________
      ... AutoFS-Assistent - vom PC aus die Vu+ mit dem NAS verbinden ...
      ... Picon-Manager - Picons am PC verwalten ...

      Wenn euch meine Programme gefallen, freue ich mich über eine kleine Spende.
      Danke, und viel Spaß.
    • Original von Mister-T
      Hi,

      ich habe keine .trp-Dateien, kanns also nicht für dich ausprobieren.

      Sehe aber keinen Grund, warum du dir die Programme nicht mal runter lädst und es selbst herausfindest.

      "tsMuxeR" und "TsRemux" sind Freeware und "TS-Doctor" ist nicht umsonst, kann man aber einen Zeitraum Testen.


      ..schon dabei...
    • Sind deine TRP-Dateien eigentlich SDTV oder HDTV-Aufnahmen? Bei SDTV würde h264-Wandlung nämlich keinen Sinn machen, und den Unsinn bei der Bildgeschichte erklären. Kannst ja mal mit Mediainfo (wieder so eine Windowsfreeware) nachschauen, welche Codecs in der TRP drinstecken...
      Grüßle
      Ralf
      -------------------------------------------
      (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
      ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----
    • tsremux installiert..source file ausgewählt..aber bei output-file muss ich einen dateinamen vorgeben. ich habe film.ts gewählt..er erstellt die datei auch (1,5 gb in ca 2 min), aber wenn ich erstellte datei mit wmp öffnen will: kein bild?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gerho ()

    • das hab ich befürchtet, dass das jetzt wieder vom 100stn ins 100sde geht..jetzt hab ich mediainfo installiert..trp.datei geöffnet..nur das ergebnis sagt mir natürlich gar nix..welche info ist da relevant?

      edit: 1 videostream:AVC

      das was ich brauche? was heisst das jetzt?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gerho ()

    • danke für eure geduld, jetzt gehts!...gute nacht
      gerho
    • Brauchst du das Ganze nur einmalig für einen Transfer oder öfter ?

      Wenns nur einmalig wäre könntest du dir DVR-Studio HD2 anschauen.
      30 Tage gibt zum Testen, ansonsten wars mir persönlich zu teuer und die haben eine ziemlich agressive Lizenzüberwachungsploitik (Programm startet nur mit aktiver Internet-Verbindung), was für mich ein no-no-nevergo darstellt.
      Die geben das sogar als "Feature" an...
      Auf der anderen Seite ist der Funktionsumfang wirklich gigantisch.

      Der Vorteil: Die Soft kann mit so gut wie allen Receiverformaten reden und auch von einem ins andere Receiverformat (Stichwort ggf. Erhaltung der EPG-Informationen beim Transfer), auch mit Deinem Clark. Ausserdem ist es ziemlich easy in der Bedienung. Gibt ne Kompatibilitätsliste auf der Website.


      Gucken kostet ja nüscht.

      CU,
      MGM
      °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
      Nit alles wat en Loch hät is kapott!
    • also grundsätzlich hab ich einige aufnahmen auf der platte liegen von vorgänger-receivern (Clarke Tech, vantage), die ich noch nicht gesehen habeu nd gerne auf die vu bringen möchte..dennoch will ich eigentlich eine "grunsätzliche" lösung, weshalb ich die testversion-lösung nicht nehmen werde (was nicht heisst, dass ich nur mit shareware-programmen arbeiten möchte..)

      bin ja jetzt happy, dass es - mit eurer hilfe - mal geklappt hat, die datein mit einem programm zu konvertieren, sie auf die vu zu übertragen und sie dort sogar anshen zu können. und ich muss ja nicht alles verstehen, aber eines würde mich schn interessieren: mit H264ts kann ich .trp in .ts konveriteren, die datie lässt sich mit WMP abspielen, mit Vu aber nicht...mit TSremux kann ich die gleiche datei ebenfalls von .trp in .ts konvertieren, diese datei kann ich auf der VU anshen, aber nicht mit WMP...kann mir das wer erklären (achtung pc-dummy!)?

      ps. die ganze konvertierei ist aus meiner sicht ein der größten "pains in the a.s", wo gibt..ganz lustig ist es mit "audib.e": dieses geschützte format lässt sich nur auf EINEM gerät abspielen, obwohl die datei käuflich erworben wurde...das sind die nächsten, denen ich die freundscahft bzw. vor allem die mitgliedschaft kündige!

      aber wie gesagt, danke wieder einmal an diese forum!...vor allem die zeitnähe der hilfe is a wahnsinn!

      gerho
    • mit TSremux sind ja 1,5 GB datein in 2 min flugs konvertiert und funktionieren auf der vu..allerdings bilde ich mir ein, dass die qualität deutlich schlechter geworden ist (direkten vergleich habe ich nicht, da ich den alten reciever nicht mehr habe)..wie kann ich das "objektivieren"? bzw. gibt es möglichkeit, die ausgabe-qualität zu verbessern (in TSRemux hab ich kleine option gefunden) ?