TV geht mit Ultimo zusammen aus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • TV geht mit Ultimo zusammen aus

      Hallo Zusammen,

      habe gestern meine Ultimo Box (2x Sat + 1GB) bekommen und versuche natürlich Heute dfas Teil ans laufen zu bekommen.
      derzeit spiele ich das Vti Image auf.

      mir ist allerdings bei der ersten Inbetriebnahme eine Kuriosität aufgefallen, zu der ich keine Infos finden konnte.

      wenn ich die Ultimo am Fronttaster ausschalte, schaltet mein TV (Samsung L46-A956) mit ab, nicht nur schwarzer Bildschirm, sondern richtig "Stand by".

      wird seitens der Ultimo über HDMI irgend ein Ausschaltimpuls übermittelt, dessen Funktion man abschalten kann ?

      Gruß Ralf
    • RE: TV geht mit Ultimo zusammen aus

      VTI Panel (Blau) - Erweitertungen - HDMI CeC auf aus
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Das ging ja schnell.....

      Danke für die Info,
      muss jedoch erst mal das VTi Image ans laufen bekommen X(

      der erste USB Stick hat nicht funktioniert, beim zweiten wurde das Image geladen, da ich jedoch durch ein Telefon Gespräch unterbrochen wurde, habe ich den Vorgang nicht bis zum Ende beobachten können, als ich wieder beim Receiver ankam, war ein Installtionsmenu mit der Anschlußeinstellung (HDMI usw. ) vom Vti Image auf dem TV.
      habe dann die Einstellungen durchgearbeitet (Tuner konfiguration etc, Senderliste laden) , jetzt steht nur "loading default.." im TV 8o

      sollte ich das Image noch mal neu laden?

      Gruß Ralf
    • Auf der FB z.B. Pfeil nach oben, passiert da was?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Schalte mal mit den Pfeiltasten die Sender um.

      cu
      eltinax
      Vu+ Ultimo4k (2 x DVB S2Twin-FBC) Vu+ Duo² (2 x DVB-S2 Twintuner) VU+ Ultimo (2 x DVB-S2, 1 x DVB-C), VU+ Solo², VU+ Duo
      LED TV 37" + 46" 3D, Onkyo TX-SR 607 7.1
    • Ah,

      hat funktioniert, habe die Senderliste und kann die Programme auch schauen,

      werde mich jetzt wohl erstmal etwas mit dem Teil vertraut machen müssen :rolleyes:
      Sorry, für die wahrscheinlich dummen Anfänger Fragen ;(

      Gruß Ralf
    • Geht doch.

      Dann schau mal weiter um.
      Wenn Du bei Unklarheiten mit der Boardsuche nicht weiter kommst: fragen

      cu
      eltinax
      Vu+ Ultimo4k (2 x DVB S2Twin-FBC) Vu+ Duo² (2 x DVB-S2 Twintuner) VU+ Ultimo (2 x DVB-S2, 1 x DVB-C), VU+ Solo², VU+ Duo
      LED TV 37" + 46" 3D, Onkyo TX-SR 607 7.1