Fragen zum Skinwechel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fragen zum Skinwechel

      Hallo zusammen,

      ich würde gerne schauen was es so an verschiedenen Skins gibt. Hab gelesen das man immer nur Skins zu seinem Image Typ (in meinem Fall VTI) nehmen kann. Muss ich jetzt zusätzlich auch noch auf die Release Version achten oder laufen die VTI Skins dann auf allen Versionen?

      Fall's dem so ist wird es doch hoffentlich irgendwo eine Art Skin Tabelle oder ähnliches geben wo ich die passenden Skins zu meinem Image und Imageversion finden kann, oder? Wenn ja wo finde ich die?

      Desweiteren würde mich interessieren ob die Skins die mir zum Download und Installation über das Gerät selbst angeboten werden (Menü - Erweiterungen - PlugIn Browser - grün) alle verfügbaren Skins sind oder ob dies eher eine kleine Teilauswahl darstellt.

      Und handelt es sich bei diesen Skins die mir über das Menü angeboten werden dann wenigstens schon um die, die zu meinem Image sowie meiner Imageversion passen oder muss ich da dann auch noch aufpassen? ?(
    • Danke für den Link............, und die Galerie habe ich mir schön des öfteren angeschaut.

      Nur leider beantwortet mir das alleinige Betrachten der Bildchen nicht meine Fragen. Und ich habe in dieser Galerie auch keine Hinweise gefunden für welche Images diese denn speziell sind. Oder hab ich da was übersehen?
    • Ähm........., nochmals vielen Dank für deinen Link! Ich bin echt schwer beeindruckt von soviel Hilfsbereitschaft eines Forums Moderators. Bist du dir wirklich sicher das du überhaupt noch Lust hast diesen Job hier zu machen?

      Du mußt nicht antworten oder Hilfestellung leisten wenn dir das hier alles zuviel sein sollte. Mit einem Link auf 10.000 Forumsbeiträge und dem Versuch mir einen Forumsbereich vorzustellen in dem ich dieses Eingangs Posting erstellt habe ist mir jedenfalls nicht geholfen.

      Ich habe vier einfache, schnell zu beantwortene Fragen und bin nicht gewillt mich stunden- oder gar tagelang erst durch 10.000 Forumsbeiträge wühlen zu müssen.

      Weißt du was? Ich behalte mein jetztiges Skin einfach und bedanke mich nochmal ganz herzlich für soviel Kooperationsbereitschaft. X(
    • RE: Fragen zum Skinwechel

      .... wir sind bestrebt, die von dir angesprochene Problematik
      :rolleyes: zu entschärfen...

      wie du gesehen hast,
      ist der skin-bereich separat gestellt worden,
      und in bewegung... zur verbesserung der usability...
      aus dem 5. Buch Nirwana:
      operative Hektik überdeckt geistige Windstille...


      unser WIKI ist dein Freund

      LG 37LH3010 - Grundig 32VLE5420BG
      SG BA 1TBeSATA - Buffalo LS-CH1.5TL - Samsung BD-P1600 - Samsung HW-C560S - D-Link DGS-1008D - Speedport W724V TypA - Devolo dLAN 650 triple+
    • @sisko,

      ich bitte Dich. Wie du es zutreffend festgestellt hast, waren es vier einfache Fragen!

      Diese hätten sich spätestens nach 15 min Querlesens recht schnell beantwortet. Aber dazu hattest Du ja keine Lust, weil Du dich nicht "durchwühlen" willst (wobei der Skinbereich nicht annähernd so umfangreich ist). Weshalb hast Du das aber als lästig empfunden, dort in den 10.000 Beiträgen zu suchen? Ich beantworte Dir die Frage gleich hier. Weil es immer wieder User gibt, die genau wie Du immer wieder und wieder neue Threads mit immer wieder den gleichen Fragen eröffnen. Oder glaubst Du ernsthaft, dass das Thema Skins so umfangreich und kompliziert ist, dass es 10.000 Threads rechtfertigt. Mit Deinem Verhalten trägest Du genau dazu bei, was Du letztlich kritisiserst, nämlich die Unübersichtlichkeit in einem Board.
      Aber das ist Dir egal, weil Du ja Anspruch erhebst, dass DEINE Fragen beantwortet werden, weil die ja so neu sind und bisher kein User danach gefragt hat.

      Du meinst also, dass Mods dazu da sind, Dir Silbertablettlösungen zu präsentieren, weil Du keine Lust hast, etwas, nicht viel, Engagement und Eigeninitiative zu zeigen. So,so. Auch da liegst Du schief. Der Job eines Mods ist es, auf die Einhaltung der Forumsregeln zu achten.
      Und in diesen Zusammenhang möchte ich Dir die Regel Nr. 4 nahelegen.

      Aber weißt Du was. Behalt doch einfach Deinen Skin.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mysliwitz ()

    • ...... und bedanke mich nochmal ganz herzlich für soviel Kooperationsbereitschaft.


      Wie soll ich bitte das verstehen? Auch hier liegst Du wiederholt neben der Sache. Kooperieren bedeutet, dass zwei oder mehr Personen durch ihren Input zum Erfolg einer Sache beitragen und alle Beteiligten arbeitsteilige Leistungen erbringen.
      Deine Leistung beschränkte sich darauf, Fragen zu stellen, was im Grunde in einem Forum gewünscht wird, sofern es nicht gegen die Regel Nr. 4 verstößt. Aber auch da gibt es Interpretationsspielraum, wobei Du ihn mit deinen vier einfachen und schnell zu beantwortenden Fragen nicht eröffnet hast. Das Ermessen, ob Dein Beitrag gegen die Forumsregeln verstößt, war sozusagen auf Null reduziert. Daher meine knappen Antworten. Ich hätte auch gleich schreiben können: "bemüh mal die Suchfunktion". Auch damit wäre ich meinem Job als Mod gerecht geworden, auch wenn Du es anders sehen wirst. Das liegt aber wohl eher an deiner Einstellung zu der Sache hier.

      Ich habe Dir eine Richtschnur an die Hand gegeben, an der Du dich hättest gut orientieren können. In diesem Zusammenhang bedeutet dann Kooperation, dass Du nach dem Herausfinden der Antworten auf Deine Fragen in etwa einen kleinen Text als Abschluss deines Threads zusammenstellst und allen im Forum, die da nach Dir kommen und den gleichen Fragenkatalog in der gleichen Zusammenstellung haben, eine weitere Hilfe anbietest. Die Idee eines Forums ist nämlich das gegenseitige Geben und Nehmen.

      Meine -zugegebenermaßen kleine- Hilfe provozierte Dich jedoch ausschließlich dazu, mich, der dies hier im Forum nur aus Spaß und Hobby macht, in meiner "Jobeinstellung" zu kritiesieren. Dies sagt doch schon einiges über die Person aus, die solche Beiträge verfasst. Ich erwarte keinen Lob für -kleine und große- Hilfen hier im Forum, aber eine derartige Kritik, bloß weil man NUR eine kleine Hilfe kurz vor Mitternacht (ich muss morgens auch zum Job aufstehen und das ist nicht Mod im VU Forum) bekommen hat, ist im Grunde dreist und frech.


      Aber weißt Du was. Behalt doch einfach Deinen Skin.
    • Sorry........., aber du hast dir ja noch nicht mal die Mühe gemacht mein Eingangsposting richtig zu lesen und mich stattdessen zum Bildchen gucken in die Galerie geschickt.

      Aus meiner Sicht hast du dich damit als Forumsmoderator schon selbst disqualifiziert.

      Wie gesagt........., wenn du keine Zeit oder Lust zum lesen und schreiben hast dann lasse es doch einfach bleiben. Aber bitte höre auf mich hier zu veralbern und mir nun auch noch die Worte in den Mund zu legen.

      Denn über deine Interpretation meiner Postings sowie über die Minimalanforderungen und Aufgaben eines Forumsmoderators (zu denen ich im übrigen das richtige und aufmerksame Lesen von Postings schon zählen würde) könnten wir ja normalerweise dann an anderer Stelle diskutieren. Nur ehrlich gesagt........, die Lust dazu ist mir vergangen.
    • OT:


      Könnt Ihr Bitte eure Diskrepanzen per PM besprechen?
      Nix gegen eure Meinung und bitte nicht persönlich nehmen, aber imho gehört das nicht wirklich hierher ...

      Fragen in der Shoutbox?
      Goethe sagte mal: ... auch ist das Suchen und Irren gut, denn durch Suchen und Irren lernt man...
      give it a chance!
    • Ich denke unsere Meinungen wurden dann ja ausreichend ausgetauscht. Kann man dann guten Gewissens auf beiden Seiten so stehen lassen.

      Und als Antwort auf deine Schlussanregung, die Aufgaben eines Forumsmoderators an einer andere Stelle mit dir zu diskutieren, möchte ich noch abschließend sagen, dass ich dazu ebenso wie du überhaupt keine Lust verspüre. Was aber noch viel essentieller ist, ist die Tatsache, dass dazu nicht einmal im Ansatz der geringste Anlass besteht.

      Du kannst davon ausgehen, dass wir hier im Team selbstkritisch mit uns umgehen, uns über die Erfahrungen in unserem Job als Mod austauschen und versuchen aus jeder Situation dazu zu lernen und es in Zukunft besser zu machen. Das reicht dann auch. Mehr an Diskussionsbedarf besteht dann aus meiner Sicht nicht.

      EDIT: Das soll es dann wirklich von meiner Seite gewesen sein. Versprochen. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mysliwitz ()

    • RE: Fragen zum Skinwechel

      Original von sisko
      ich würde gerne schauen was es so an verschiedenen Skins gibt. Hab gelesen das man immer nur Skins zu seinem Image Typ (in meinem Fall VTI) nehmen kann. Muss ich jetzt zusätzlich auch noch auf die Release Version achten oder laufen die VTI Skins dann auf allen Versionen?

      Nein, da gibt's auch Unterschiede

      Original von sisko
      Fall's dem so ist wird es doch hoffentlich irgendwo eine Art Skin Tabelle oder ähnliches geben wo ich die passenden Skins zu meinem Image und Imageversion finden kann, oder? Wenn ja wo finde ich die?

      nein eine Tabelle gibt es nicht, wenn Du nen bestimmten Skin hast einfach in dem Thread nachfragen ob er für Dein Image passt

      Original von sisko
      Desweiteren würde mich interessieren ob die Skins die mir zum Download und Installation über das Gerät selbst angeboten werden (Menü - Erweiterungen - PlugIn Browser - grün) alle verfügbaren Skins sind oder ob dies eher eine kleine Teilauswahl darstellt.

      Nein das sind bei weitem nicht alle, diese Skins laufen aber dann in dem Image das Du gerade drauf hast
      Original von sisko
      Und handelt es sich bei diesen Skins die mir über das Menü angeboten werden dann wenigstens schon um die, die zu meinem Image sowie meiner Imageversion passen oder muss ich da dann auch noch aufpassen? ?(

      siehe oben