kein wlan zu pc

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • kein wlan zu pc

      hab es geschafft meinen wlan stick so einzurichten das er alle tests mit ok beendet. schaffe es nun allerdings nicht meine vu+ duo vti4.0 mit progs auf meinem rechner zu verbinden. es kommt immer selbe meldung: Error 10057 in function send socket is not connected. was muss ich an einstellungen ändern???

      danke
    • RE: kein wlan zu pc

      anscheinend habe ich keine durchgehende verbindung. mal kurz da und schon wieder weg. habe einen netgear n900 router und im prog. netgear genie sehe ich meine vu+ schon, aber die verbindung hält nur immer kurz an. meine vu+ ist nur luftlinie 2m vom router entfernt(eine leichtbauwand dazwischen) also sollte kein problem mit der entferung sein.
    • RE: kein wlan zu pc

      Benutz mal eine USB-Verlängerung. Direkt an der Box kommt es häufig zu Störungen.
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.
    • RE: kein wlan zu pc

      habe aber immer relativ gute signalstärke.

      habe gerade bemerkt dass ich von der vu+ direkt auf internet zugreifen kann obwohl ich keine sichtbare verbindung zu meinem router habe. habe auf bei der ip bemerkt dasss die autom. ip die selbe ist wie beim internet. hilft es die ip auf die selbe wie den router oder auf dem pc zu stellen???
    • RE: kein wlan zu pc

      Häääh? ?(
      Was meinst Du mit 'selbe ip wie beim internet'?

      hilft es die ip auf die selbe wie den router oder auf dem pc zu stellen???
      Damit erreichst Du höchstens, dass gar nix mehr in Deinem Netz läuft. IPs dürfen nicht doppelt vergeben werden.

      Poste Doch einfach mal Deine Einstellungen. Welche IP hat Dein Router? Welche IP bekommt die Box per DHCP? Was für eine IP, Subnet, Gateway, DNS bekommt Dein Rechner?

      Mehr Input = mehr Output
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.
    • Box: IP: 192.168.1.3
      Subnet:255.255.255.0
      Gateway:192.168.1.1
      DNS:192.168.1.1

      Router: IP:192.168.1.1

      PC: IP192.168.1.2

      Das mit dem Internet war ein blödsinn. habe mich da verschaut

      wenn ich mich nicht verschaut hab dann ist SN,GW,DNS bei Box und PC ident
    • Ok. So, die Box kommt also ins Internet. Wie sieht's jetzt vom Rechner zur Box aus?

      1. Im Browser am Rechner mal 192.168.0.3 eingeben. Kommst Du auf das Webinterface der Box?

      2. Im Explorer mal \\192.168.0.3 eingeben. Siehst Du die Freigaben der Box, u.a. 'harddisk'?
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.
    • Original von Exilschwaelmer
      1. Im Browser am Rechner mal 192.168.0.3 eingeben. Kommst Du auf das Webinterface der Box?

      Ich würde 192.168.1.3 vorschlagen ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • @hdgo: Hast natürlich recht!

      Edit: heut ist wohl mein Tippfehler-Tag, hgdo
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Exilschwaelmer ()

    • hab mir jetzt den vu+ 300n wlan stick gekauft und siehe da ohne probs. eine stabile verbindung. keine ahnung was mit dem anderen stick war. trotzdem danke für eure hilfe
    • Original von mark100
      hab mir jetzt den vu+ 300n wlan stick gekauft und siehe da ohne probs. eine stabile verbindung. keine ahnung was mit dem anderen stick war. trotzdem danke für eure hilfe


      Was hattest du denn vorher für nen Stick