Vu+Duo hängt beim Start aus Deep Standby

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu+Duo hängt beim Start aus Deep Standby

      Hallo,
      ich habe an Euch einen Hilferuf zu richten.
      Meine Box hängt beim Start aus dem Deep Standby.
      Es erscheint nach dem Start (verzögert) das 1.Bootlogo und bleibt hängen.
      Ich habe bereits zweimal Image 4.0 geflasht, was aber nichts verändert hat.
      Es könnte sein, dass es passiert, wenn die Box nach Aufzeichnungsende selbst in den
      Deep Standby schaltet.
      Dieser Fehler ist erst seit 4.0.
      Ich bitte um Tipps!

      HD
    • @hdfranz46

      Ist wirkich selten hier,das ein Hilferuf übersehen oder gar ignoriert wird!Mich würde aber noch interessieren:Hattest Du den Stick hinten an der Box für Picons und ist der vor dem Flashen gegangen oder wie hängts denn zusammen?

      Gruß NEO660
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Hallo NEO660,
      ja, der Stick ist hinten angeschlossen. Es sind die Picons und die Swap drauf und formatiert mit zwei Partitionen (1/99%).
      Beim Start aus dem Deepstandbuy blieb die Box immer öfter bei dem Startlogo hängen. Seitdem ich einen neuen Stick mit gleichem Inhalt und Formatierung verwende ist alles wieder ok.
      Ich bedanke mich eürs Interesse

      hdfranz46
    • Gibt es keine andere Lösung des Problems? Wollte jetzt ungern zahlreiche Sticks durchtesten. Mein aktueller Stick an der Box ist ein SanDisk Cruzer Blade.
      MfG
      mac+
    • Wenn Du 1/99 formatierst, einmal die große Partition nach /media/usb einhängen, die kleine gar nicht. Danach fährt die Box zuverlässig hoch.
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.
    • Dazu hätte ich auch Fragen .
      1. Warum benutzt du 2 Partitionen und nicht einfach nur eine da fehlt mir der Zusammenhang ?

      2. Kann man den Deepstby nicht ganz deaktivieren ?? Wenn ja bitte wie .
      Nur wer über seinen Schatten springt wird in der Sonne landen
    • 1. Es gibt(gab) Startprobleme bei ext3-formatierten Sticks beim Booten. Daher ist(war) die Empfehlung, eine Minipartition mit fat den Rest ext3 zu formatieren.

      2. Wieso deaktivieren? Entweder man fährt runter oder läßt es sein.
      2a. Warum runterfahren, also 'ganz' ausschalten? Stromverbrauch. Ist Ansichtssache.
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.
    • Genau das ist mein Problem die Box geht in einen Stby und bleibt dann darin hängen . Sie schmiert praktisch ab . Ich habe versucht komplett ohne stick zu arbeiten das war keine Hilfe . Die Uhrzeit freezt richtig ein . werde nun mal einen stick wie beschrieben erstellen und dann testen . So gefällt mir der Zustand überhaupt nicht und wäre ein Grund das Image zu tauschen .
      Nur wer über seinen Schatten springt wird in der Sonne landen
    • ja die cc cam 2.21.
      hatte sie gerade mal ca 2.5 std im stby da war nichts . Habe einen anderen USB Stick nun verwendet eine 256mb swap angelegt und Picons auf dem Stick .
      Nur wer über seinen Schatten springt wird in der Sonne landen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jack1.9 ()

    • Habe jetzt wieder ein älteres Image drin damit ist der Fehler zwar behoben aber das kann ja nicht der Sinn sein . Gibt es denn für diese Art Fehler keine andere Lösung als das Image auf Altem Stand zu halten ?? Auf die cc cam zu verzichten ist für mich im Moment keine Lösung !!
      Nur wer über seinen Schatten springt wird in der Sonne landen