Dyndns auf Speedport

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wenn du den Port mit :80 angibst musst du auch davor schreiben.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • welchen port (öffentlich) hast jetzt auf welchen port (privat) weitergeleitet?
      hast nach übernahme der einstellungen im router diesen auch neugestartet (ein/ausgesteckt)? deine restlichen einstellungen sehen soweit ja o.k. aus!
    • Hallo

      Du kannst einen Port doch auch umleiten.
      Eventuell ist der Port 80 ja gesperrt, weil es dann auf das Webinterface des Routers führen würde.
      Ich hab bei mir auch auf Port 80 umgeleitet. Sprich zb von Port 43789 auf 80.
      Erreichen tu ich ihn dann so xxx.dyndns.org:43789

      Gruß
    • Hallo Stiffler,

      ich habe es versucht - siehe Screenshot - aber auch das klappt nicht.

      Noch jemand eine Idee?

      Soll ich mal einen anderen Anbieter nehmen?

      Muss ich eigentlich von extern einen Antwort auf den PING bekommen auf meine DYNDNS-Adresse?

      Gruss

      ChrisOWL
      Dateien
      • router6.jpg

        (102,27 kB, 249 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hallo

      Du kannst doch auch von intern die dyndns anpingen.
      Diese wird doch eh erst im netz draußen bei dyndns.org weitergeleitet. Also start>ausführen>cmd>ping xxx.dyndns.org (deine dyndns-adresse)

      Du solltest dann schon eine Antwort von deiner Router-Ip erhalten.

      MfG
    • Hast du eine aktuelle firmware auf dem Router?
      Bei meiner Mutter machte die veraltete FW Probleme mit dyndns.
    • Bei deinen ersten bildern die du uns gepostet hast sind bei dem Netzwerktest die IP Adresse und der Namenserver nicht bestätigt wurden. Ist das den immer noch der Fall?
    • die internet security befindet sich ja wahrscheinlich auf deinem pc oder?
      Glaub also nicht das die darauf Einfluß hat.
      Hab dir ne pn geschrieben. Nur zum testen kannst dann ja ändern.
    • Hast du 2 Lankarten am Pc oder nutzt du den PC als Lan / Wlan bridge?
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Original von ChrisOWL
      ipadresse und namenserver sind nun bestätigt....

      gerade nochmal den test gemacht....

      wenn ich intern XXX.dyndns.org:43789 eingebe klappt es auch

      nur von extern nicht....

      gruss

      chrisowl


      gleiche mal deine momentane (vom provider vergebene) IP mit der IP auf der DynDns.org seite ab, ob die wirklich gleich sind. vielleicht wird die IP gar nicht aktualisiert!
    • mit eurem lehrreichen gedankenaustausch habt ihr mich so richtig angefüttert..... ;)
      bei dyndns hab ich mir meine ip bereits abgeholt und will evtl. heute abend fertig installieren.

      doch zuvor gehts mir doch um die anwendungs-situationen für den zugriff von extern.

      - ich komm also auf die console der vu? - ok.
      - alles kommandozeile?, also befehl und parametereingabe?
      - kann ich von extern via ftp drauf, oder nur mit putty o.ä.
      - wofür nutzt ihr den externen zugriff? administration, timer etc.?
      - von extern filme ubloaden/downloaden?

      würde mich interressieren, was ihr alles damit macht, dann fällt mir das ja oder ja heute abend leichter... ;-))

      dankeschön
      aus dem 5. Buch Nirwana:
      operative Hektik überdeckt geistige Windstille...


      unser WIKI ist dein Freund

      LG 37LH3010 - Grundig 32VLE5420BG
      SG BA 1TBeSATA - Buffalo LS-CH1.5TL - Samsung BD-P1600 - Samsung HW-C560S - D-Link DGS-1008D - Speedport W724V TypA - Devolo dLAN 650 triple+

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nirwana1962 ()

    • Von aussen nutze ich das Webinterface der VU+ Timer Programmieren hauptsächlich.

      Du kannst wenn du es einrichtest auch per SSH mit Putty auf die VU+ und FTP geht auch. Ich nutze eigentlich nur das Webinterface.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Hallo!
      Ich habe jetzt auch das gleiche Problem wie ChrisOWL, dass ich nicht von einem entfernten PC auf die Vu+ zugreifen kann, bei mir hat es aber schon mal funktioniert und ich weiss jetzt nicht, was sich verändert haben könnte. Ich habe bei dyndns die ip-adresse der fritz-box hinterlegt und bekomme die aktuelle ip-adresse direkt darunter angezeigt. Ich habe als Port 3478 angelegt und komme auch z.b. mit dreaMote vom iphone aus auf die Box, aber nicht mit einem pc, außer zuhause, da funktioniert es. Hat jemand eine Idee, was sich da verstellt haben kann?
      Bin für jede Hilfe dankbar!
    • Wenn du mit Dreamote testest, geht das Iphone dann über Wlan oder über das Handynetz online?
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Mit DreaMote funtioniert es sowohl über WLAN als auch über das Handynetz.....also funktioniert es ja grundsätzlich mit dem dyndns, müsste dann irgendwie ein Fehler im Router sein (FritzBox 7270) vermute ich mal....