Original Image der VU+Duo Limited Edition

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original Image der VU+Duo Limited Edition

      Hallo,
      wo kann ich das folgende Original-Image der Duo+ Limited Edition zum download finden?

      Version: Nov 8 2011-vuplus_experimental
      Image: Experimental 2011-11-08

      Viele Grüße vom Techfreak
    • Die Database habe ich schon durchsucht, konnte die version 6.0 jedoch nicht gesuchten zuordnen!

      Da ich die Box momentan noch am testen bin, wollte ich vor dem Aufspielen eines alternativen Images zuerst die Möglichkeit haben den Auslieferungszustand nochmal herzustellen.

      Daher wäre es mir lieber das Image des Auslieferungszustandes zu haben.
    • Du bist nun schon der zweite der nach dem Image fragt, daher mal die Frage woher du deine BOX hast?

      mfg

      PS: ein Irrtum, er ist die selbe Person die Nachfragt, in seinem Begrüßungsthread.
      mfg Andreas
      Vti8.2|Maggys Full HD v8.2|EMC V3.7beta|EPGRefresh|OpenWebif|PiconManager|SerienRecorder|
      VU+ WIKI

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Digifotograf ()

    • Original von Digifotograf
      Du bist nun schon der zweite der nach dem Image fragt, daher mal die Frage woher du deine BOX hast?

      mfg


      ? Das wird halt das Image sein das von Werk aus drauf is, irgendwas müssen die ja auch drauf hauen. Denke das wird das Original 6.0 sein nur eben am 08.11.2011 gebaut (deshalb steht das Datum da drin)
    • ? Das wird halt das Image sein das von Werk aus drauf is, irgendwas müssen die ja auch drauf hauen. Denke das wird das Original 6.0 sein nur eben am 08.11.2011 gebaut (deshalb steht das Datum da drin)

      Es ist echt ein Armutszeugnis von Vu+, dass die es nicht schaffen, die SW, mit der sie ihre Boxen ausliefern, irgendwo vernünftig downloadbar zu machen.
      Der Snapshot, den Du wohl auf deiner Box vorgefunden hast, ist am ehesten unter code.vuplus.com zu finden. Allerdings reichen die Snapshots da nur bis Anfang Dezember zurück.
    • Original von feelfree
      Es ist echt ein Armutszeugnis von Vu+, dass die es nicht schaffen, die SW, mit der sie ihre Boxen ausliefern, irgendwo vernünftig downloadbar zu machen.
      Der Snapshot, den Du wohl auf deiner Box vorgefunden hast, ist am ehesten unter code.vuplus.com zu finden. Allerdings reichen die Snapshots da nur bis Anfang Dezember zurück.


      ? Wo is hier das Problem, das 6.0 steht zum Download und das wird auch der Stand des Images sein das auf der LE drauf is. Es is halt mal so das immer das Datum des Builds angezeigt wird und wenn ein und das selbe Image an unterschiedlichen Tagen gebaut wird stehen halt zwei unterschiedliche Datumsangaben da.

      Image 6.0 flashen und gut is und wenn auf die Ultimo eines drauf soll dann eben von code.vuplus.com wo is da das Problem
    • Original von plnick
      Original von feelfree
      Es ist echt ein Armutszeugnis von Vu+, dass die es nicht schaffen, die SW, mit der sie ihre Boxen ausliefern, irgendwo vernünftig downloadbar zu machen.
      Der Snapshot, den Du wohl auf deiner Box vorgefunden hast, ist am ehesten unter code.vuplus.com zu finden. Allerdings reichen die Snapshots da nur bis Anfang Dezember zurück.


      ? Wo is hier das Problem, das 6.0 steht zum Download und das wird auch der Stand des Images sein das auf der LE drauf is. Es is halt mal so das immer das Datum des Builds angezeigt wird und wenn ein und das selbe Image an unterschiedlichen Tagen gebaut wird stehen halt zwei unterschiedliche Datumsangaben da.

      Image 6.0 flashen und gut is und wenn auf die Ultimo eines drauf soll dann eben von code.vuplus.com wo is da das Problem


      Sorry, das ist Quatsch. Ein Image ist genau an einem Tag gebaut worden. Wenn es an einem anderen Tag gebaut worden ist, dann ist es ein anderes Image und nicht das gleiche. Die 6.0 ist vom Oktober und das Image, das der TE vorgefunden hat, hat den Stand Anfang Dezember.
    • Original von feelfree
      Sorry, das ist Quatsch. Ein Image ist genau an einem Tag gebaut worden. Wenn es an einem anderen Tag gebaut worden ist, dann ist es ein anderes Image und nicht das gleiche. Die 6.0 ist vom Oktober und das Image, das der TE vorgefunden hat, hat den Stand Anfang Dezember.


      Das is Quatsch was Du jetzt schreibst, wenn der Gleiche Stand gebaut wird is es ein und das selbe Image.

      Soll ich eins bauen mit Datum 01.01.2020 ? Kannst auch haben wennst willst

      Wenns um die Garantie geht => einfach eines von der Vu+ Webseite flashen und gut ist
    • Original von plnick
      Original von feelfree
      Sorry, das ist Quatsch. Ein Image ist genau an einem Tag gebaut worden. Wenn es an einem anderen Tag gebaut worden ist, dann ist es ein anderes Image und nicht das gleiche. Die 6.0 ist vom Oktober und das Image, das der TE vorgefunden hat, hat den Stand Anfang Dezember.


      Das is Quatsch was Du jetzt schreibst, wenn der Gleiche Stand gebaut wird is es ein und das selbe Image.

      Soll ich eins bauen mit Datum 01.01.2020 ? Kannst auch haben wennst willst

      Von welchem Datum reden wir hier? Vom Datum des Images im Filesystem? Oder vom Datum, das das Image selbst angibt?
      Nochmal: Es kann immer nur EIN offizielles Image geben, das auf EINER Maschine an EINEM bestimmten Datum gebaut worden ist. Wenn Du auf DEINEM Rechner irgendeinen Stand aucheckst und baust, dann mag zwar der Inhalt zu 99,99% gleich sein, aber wenn auch nur das Build-Datum im Image selbst mit drin steht ist es nun mal nicht das gleiche Image.
      Anders gesagt: Nur wenn z.B. die md5 über zwei Images gleich ist, ist auch das Image selbst gleich.
    • Original von Techfreak1
      Meine Duo LE habe ich bei HM-Sat bestellt und das Image war halt eben auf dem Gerät im Auslieferungszustand.


      Ja wie gesagt im Falle eines Falles kannst Du einfach das 6.0er Image nehmen oder eines vorher.


      @feelfree
      Das mit der md5 Summe ist mir auch klar aber deswegen is trotzdem der gleiche Inhalt im Image. Und nochmal WARUM der ganze Aufstand hier ? Im Garantiefall Original Releaseimage flashen oder eben eines von code.vuplus.com und gut ist.

      Nur mal nen paar Denkanstöße:
      - was machen die Leute die sich den Bootloader zerschossen ? Hat's da Probleme gegeben ? => nein
      - was machen Leute mit defekten Netzteilen oder anderen Hardwaredefekten wenn die Box nicht mehr startet ?
      - Wenn ein neues Originalimage kommt und Du flasht es und im Nachhinein wird was kaputt => flasht Du dann ne ältere Version vom Originalimage ?

      So ich bin jetzt raus aus dem Thema, hab meinen Senf dazugegeben und die restliche Diskussion is ja egal, die Gründe dafür hab ich oben erklärt.
    • RE: Original Image der VU+Duo Limited Edition

      Original von Techfreak1
      Hallo,
      wo kann ich das folgende Original-Image der Duo+ Limited Edition zum download finden?

      Version: Nov 8 2011-vuplus_experimental
      Image: Experimental 2011-11-08

      Viele Grüße vom Techfreak


      Habe zwar nicht die LE aber die normale VU+ Duo und das gleiche Image drauf.
      Es gibt wohl bisher nur die Chance die Original Image Vu+ Duo (Version 6.0) ---USB-- zu flashen und zu hoffen, wenn mal was wäre das das so angenommen wird, oder seh ich das falsch und es gibt keine Probleme?

      Was denkt ihr..?
    • RE: Original Image der VU+Duo Limited Edition

      und zu hoffen, wenn mal was wäre das das so angenommen wird

      Mir is nix bekannt, dass es mal bei jemandem Probleme gegeben hätte.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • RE: Original Image der VU+Duo Limited Edition

      Original von funky1
      Original von Techfreak1
      Hallo,
      wo kann ich das folgende Original-Image der Duo+ Limited Edition zum download finden?

      Version: Nov 8 2011-vuplus_experimental
      Image: Experimental 2011-11-08

      Viele Grüße vom Techfreak


      Habe zwar nicht die LE aber die normale VU+ Duo und das gleiche Image drauf.
      Es gibt wohl bisher nur die Chance die Original Image Vu+ Duo (Version 6.0) ---USB-- zu flashen und zu hoffen, wenn mal was wäre das das so angenommen wird, oder seh ich das falsch und es gibt keine Probleme?

      Was denkt ihr..?


      Informationen

      OSS
      Eine Versionsverwaltung ... ?(
      Entwicklungsstadien > Entwicklungszyklen > Experimental > Released
      Die Versionierung wird genutzt, um neuere Ausgaben einer Software >
      von einer älteren zu unterscheiden.

      Gut fahren - sehen Kann man auch mit einer released ;) *guckstdu*
      :273: :323:
    • RE: Original Image der VU+Duo Limited Edition

      Original von cobra2010
      Gut fahren - sehen Kann man auch mit einer released

      Wo bleibt da der Spaß?
      :272:
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.