Angepinnt LCD4Linux: (Bastel-Thread) Hier wird nach LCD-Alternativen und Umbauten geforscht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Android Fotorahmen aus den USA

      Hallo

      Ich war vor einigen Tagen in den USA, dort ist mir aufgefallen, es gibt an jeder Ecke Fotorahmen 8 bis 10 Zoll mit Android 4.1 oder 4.2.
      Die Geräte haben alle USB und WiFi, kommen natürlich aus China.
      Auch der Preis ist durchaus interessant, so ca. 100 U$ für ein 8 Zoll, bzw. 115 U$ für ein 10 Zoll Modell.

      Nun ich stecke nicht so tief in der Materie, bei mir habe ich einen Samsung SPF angeschlossen, selbst da habe ich schon einige Stunden mit verbracht bis alles in Funktion war.

      Wenn ich für 100 € einen neuen Androiden bekomme, brauche ich nicht bei Ebay 90 € ausgeben für einen gebrauchten SPF 107H.

      Nun die Frage, bringt Android etwas, so zum Beispiel über WiFi oder so ??
      Ich hoffe einige unserer Experten haben habe da die passende Antwort!

      Lieben Gruß ....
    • Hi.

      Bin gerade bei der Suche nach einem zusätzlichen LCD-Display für die Duo2 auf diesen Thread gestoßen - sehr interessant, leider ein wenig verwaist ... ;rolleyes:
      Aber vielleicht könnt Ihr mir ja trotzdem weiterhelfen:

      Gibt es Zusatzdisplays in der Höhe der Box (also 5 bis max. 9 cm Höhe, max. 38 cm breit), die man an der VU+ betreiben könnte?
      Die Bilderrahmen sind leider zu groß für meine Zwecke ...
      Empfohlen wurde mir das Pearl-Display. Leider scheint es das nur noch bei ebay zu geben!?
      Und es dürfte auch nicht hoch genug sein: Diagonale 2,4'' (6,1cm) bei 4:3 = ca. 3,5 cm Höhe und < 5cm Breite
      Das ist dann wohl doch zu klein - schade. Und breiter dürfte es auch gerne sein, damit es wenigstens das mittlere Display der Duo2 abdecken könnte ... ;rolleyes:
      Andererseits: besser als nix. So könnte man es evtl. rechts vor die Klappe setzen. Sähe das dann halbwegs symmetrisch aus zusammen mit dem Original-LCD der Duo2?
      Wie sind denn die Abmessungen der beiden Displays der Duo2 (meine kommt erst)?

      Oder gibt es doch noch Alternativen, die größer (max. 9cm hoch) und breiter als das Pearl sind?
      Gäbe es doch nur eine "Ultimo 2" o. ä. mit einem großen LCD-Display. Das Nebeneinander der beiden Displaytypen finde ich nicht so toll ...
      Gruß Christoph :281:
    • HN3360 schrieb:


      Nun die Frage, bringt Android etwas, so zum Beispiel über WiFi oder so ??
      Ich hoffe einige unserer Experten haben habe da die passende Antwort!
      ...ist vielleicht eine noch bessere Lösung, als ein SAMSUNG SPFxx.
      Auf dem ANDROID Tablet / Smartphone oder ANDROID mini-PC in WLAN-Mode im Browser IP der Box / lcd4linux/ eingeben und......freuen.
      ....ist aber hier im Forum als auch im IHAD schon des Öfteren angesprochen worden.
      So läßt sich auf dem PC im Browser IP der Box/lcd4linux/config alles problemlos konfigurieren.
      Der Größe des Displays ist somit ( fast ) keine Grenze gesetzt.
      Das wäre ja dann auch für @chrisly interessant.( ich kenne dich noch vom TF-Board )
      MfG Steckrinski
      ---------------------
      A 19,2°, HB 13.0°, DVB-T2; OScam, EMC, GMEPG, L4L , NETATMO, Picons

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Steckrinski ()

    • So viele alte Bekannte hier ... D:
      Tablets / Bilderrahmen sind für mich leider zu groß. Ich suche schon den ganzen Mittag nach einem Display, das max. 9 cm hoch ist (inkl. Rahmen) und funktionieren könnte. 3 bis 5 Zoll dürften passen.
      Aber es scheint aussichtslos zu sein. Dann bleibt wohl nur die (eigentlich zu kleine) Pearl-Variante, die für 2,4'' allerdings relativ teuer ist ( ca. 25 € zzgl. Versand).
      Gruß Christoph :281:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chrisly ()

    • Ich tät ja sagen; ein gebrauchtes Smartphone hätte die passende Größe, aber wenn dir € 25,00 schon zuviel sind,
      dann wird das nie etwas.
      MfG Steckrinski
      ---------------------
      A 19,2°, HB 13.0°, DVB-T2; OScam, EMC, GMEPG, L4L , NETATMO, Picons
    • Das ist alles relativ. Für die richtige Größe würde ich auch gerne deutlich mehr zahlen!
      Smartphone wäre eine gute Idee (wenn es nicht zu dick aufträgt ;) ).
      Ist irgendwo beschrieben, wie das funktioniert? Immerhin sollte das Display ja mit der Box ein-/ausgeschaltet werden und ohne Akku funktionieren.
      Gruß Christoph :281:
    • Die Funktion / Betrieb ist ja in #306 beschrieben.
      Wie soll die Box ein Smartphone / Tablet, welches ja dann in WLAN-Mode operiert, ein & ausschalten ?
      Da darf man dann getrost selbst Hand anlegen, zumal die Position dieses Displays ja auf keine feste Position festgelegt ist.
      Diese Geräte funktionieren nun mal mit Akku bzw Netzteil.
      MfG Steckrinski
      ---------------------
      A 19,2°, HB 13.0°, DVB-T2; OScam, EMC, GMEPG, L4L , NETATMO, Picons
    • Das hatte ich mir schon fast so gedacht. Ich hatte nur gehofft, dass es dafür ´nen "Trick" gibt.
      Dann bleibt wohl wirklich nur das Pearl-Display - besser als nix. D:
      Hat denn niemand hier eine Duo2 mit Zusatz-Pearl-LCD laufen? Sind die beiden LCDs ungefähr gleich groß, so dass das halbwegs vernünftig aussehen würde?
      Gruß Christoph :281:
    • Sch...ade. Naja, wenn die Duo2 da ist, kann ich wohl besser abschätzen, ob´s trotzdem vernünftig aussehen könnte. Bilder dieser Kombination habe ich leider nirgendwo gefunden.
      Danke für Eure Hilfe!
      Gruß Christoph :281:
    • Ein Smartphone hat ja heutezutage fast jeder...
      ...was spricht dagegen, beim fernsehen oder auch sonst ( wem´s gefällt ) den Browser zu öffnen und lcd4linux am Smartphone zu sehen.
      Wenn jemand anruft, geht man halt ran oder auch nicht.
      Ein PEARL-Display ist ja bei der Distanz TV...Sitzposition auch nur ein Mäusekino; also Spielerei.
      Dabei ist dieses Vorhaben für Smartphonebesitzer absolut kostenfrei.
      Daß ich 3 SAMSUNG SPFs in Betrieb habe; habe ich schon länger und sind fest installiert.
      MfG Steckrinski
      ---------------------
      A 19,2°, HB 13.0°, DVB-T2; OScam, EMC, GMEPG, L4L , NETATMO, Picons
    • Naja, ein Smartphone was man normal auch verwendet, ist nicht sehr wünschenswert. Man möchte das Display ja immer sehen, da macht Akkubetrieb keinen Sinn, also USB-Kabel. Man könnte sich vorstellen, ein ausgedientes Smartphone zu nutzen, den Akku entfernen, per USB mit der Box für den Strom zu verbinden. Dann geht das Smartphone schon mal mit der Box aus. Nach Boxstart muss man das Smartphone einschalten (jedenfalls kenne ich keinen welches allein an geht) und mit einer Autostart-App die L4L-Webseite starten. So die Theorie :D .

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von joergm6 ()

    • Mach´ma ! D:
      ( ich liebe L4L )
      MfG Steckrinski
      ---------------------
      A 19,2°, HB 13.0°, DVB-T2; OScam, EMC, GMEPG, L4L , NETATMO, Picons

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Steckrinski ()