Angepinnt LCD4Linux: (Bastel-Thread) Hier wird nach LCD-Alternativen und Umbauten geforscht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das erreichst per Browser und WebInterface von lcd4linux mit einem Tablet .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Da hast Recht, aber viele haben irgend einen Bilderrahmen herum liegen, der auf einen neuen Einsatz wartet. Und die Möglichkeit wäre Hersteller unabhängig.
    • Ich finde die Idee toll und schaue mal wie man das hinkriegen könnte mit einer (gehackten) Transcend Wi-Fi Card .. wird an der Wi-Fi Reichweite zu meinem AP scheitern

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von turtok187 ()

    • Guten Tag.

      Das freut mich, dass die Idee ankommt D:

      Das System kenne ich noch nicht. Dachte da eher an Eye-Fi. Die sendet die Daten (normalerweise Bilder) automatisch, wenn der Fotoapparat (mit der Karte) in die nähe des Wlan-access-points kommt.
      Aber durch die zwei Modi der Transcend Card könnte es leichter zu realisieren sein.

      Wäre es mit FlashAir nicht einfacher? Die Karte kann angeblich Daten senden und empfangen.

      Gruß Hans

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von opic ()

    • ... ja eben, Eye-Fi SENDET Daten, ein Bilderrahmen müsste aber empfangen. Und wenn das gehen würde, wie soll der Bilderrahmen die Daten lesen? Die Software/Funktionalität beschränkt sich in so einem Rahmen eher auf eine Diashow und da wird alle "Jubel"Minuten mal ein neues Bild gelesen. Klingt alles nicht so, als wenn das irgendwie sinnvoll gehen könnte.
    • Genau joergm6, wenn man einen oder zwei Gedanken mehr investiert, rollen die Steine in den Weg :)
      Die Transcend Wi-Fi könnte Daten empfangen, aber kriege ich die Bilder in die SD Fat Partition wo der Rahmen gleichzeitig Bilder lesen will?
      Dann der Refesh? Wird immer irgendwie "überblenden", als sehr unruhig.
      Und dann die Distanz ...
      .. für mich ist die Sache gestorben.
    • O.K. Schade.

      Dachte eher nicht so kompliziert. Wenn LCD4Linux (oder anderes Programm) das generierte Bild in zwei gleichen bilder auf die SD-Karte schieben könnte, dann ginge es. Bild1.jpg & bild2.jpg. Diese Dateien haben den gleichen Inhalt, somit wird die slideshow immer wieder wiederholt. Bei änderung der Daten (z. B. Sender umschalten) müssten beide Dateien unter dem gleichen namen überschrieben werden.

      Naja, wenn man keine ahnung hat, wie ich, sieht man leider die Steine nicht.

      Trotzdem Danke fürs nachdenken.

      Viel Spaß noch

      Hans
    • Rasmussen schrieb:

      Die Tablet Lösung war mir auf Dauer viel zu nervig.
      Also wenn man den Receiver immer in den deep standby runter fährt gebe Ich dir recht.
      Da muss man dann nach Start das ganze Händisch "ankurbeln"
      Aber für die jenigen die ihren Receiver immer nur in den normalen standby ausschalten ist ein Tablet ne echt gute Alternative.

      Habe jetzt seit zwei Tagen ein Samsung Tablet dranne und bin wirklich zufrieden

      Mal ganz davon abgesehen ... versuche mal FritzCall auf deinem Samsung Bilderrahmen darzustellen wenn die Kiste im deep standby ist ;)
      Und die Samsung DPF's sind mitlerweile überteuert, gebrauchte Tabs kriegste ja heute schon günstiger.

      Also Tablet ist für einige eine echt gute Alternative aber das muss natürlich eingerichtet werden.
      Browser Vollbild, Display immer an, alle Meldungen z.b App Updates aus u.s.w aber
      1 und 2 bringt Dolphin von Haus aus mit und 3 ist in zwei Minute erledigt ... und schon fertig.

      PS
      Habe die Statusleiste vergessen, sieht ohne besser aus also auch weg.
      Dazu die kostenlose App FullScreen verwenden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ncc1701 ()

    • Da kommt aber noch was D: . L4L wird einen Mjpeg-Stream-Server bekommen (wenn man das so nennen kann). Vorteil ist, es werden nur Änderungen übertragen, der Client muss also nicht laufend refreshen und die Anzeige ist viel schneller/zeitnäher.
      Kleines Beispiel-Video im ZIP: Es wurde auf dem Android (S4 Mini) nur die App "IP Camera" installiert, keine weiteren Apps. Es gibt keine störenden Rahmen, macht allein Vollbild und hält das Display immer wach.
      PS: "die beste App" dürft ihr dann später suchen ;rolleyes:
      Dateien
      • mjpeg.zip

        (4,3 MB, 145 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von joergm6 ()

    • Arcelor schrieb:

      Zitat
      Original von mamba0815

      Hier ist eine Liste mit allen Displays, die LCD4LINUX supportet. Vielleicht finden wir da ja ein Produkt im Netz, das wir direkt verwenden können.


      der link geht leider nicht mehr. Hat jemand mit dem Display Erfahrung? wiki.easy-vdr.de/index.php/Linux4Media-USB
      Funktioniert das mit LCD4Linux?
      oscam no supported
    • würde denn auch sowas gehn an der vu+ ?

      amazon.de/Adafruit-PiTFT-Mini-Kit-Touchscreen/dp/B00H9B1DTA/ref=sr_1_9?ie=UTF8&qid=1411065711&sr=8-9&keywords=raspberry+pi

      gegebenfalls den link inaktiv machen.danke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sfaber83 ()

    • joergm6 schrieb:

      Edit: OK Beitrag wurde editiert, wollte nur (wegen Crossposting) meckern :D

      Stelle mal deine Frage genauer. So kann man nix mit anfangen.
      achso meckern, musst du nicht mehr :)

      also, ich möchte an meinem solo2 auch gerne ein kleines display anschliessen, habe ein iphone display oder auch einen lt080ab3g300 von toshiba :)

      und ich habe was über (mipi dsi) gelesen, und würde gerne wissen ob man da was machen kann mit einem von beiden tfts oder ob es eine andere methode gibt :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Chriss255 ()

    • Hallo,

      ich möchte an meiner Zero per USB ein externes Display betreiben . Würde das generell auch an der ZERO funktionieren?

      Welche Display´s bekommt man zur Zeit für LCD4Linux überhaupt?

      mfG Spanierx
      :crazy3: AMBILIGHT-FAN :crazy3:
    • Da L4L auf allen E2-Boxen läuft, wird die Zero da keine Ausnahme sein ;) . LCDs gehen nur die angegebenen und sind ausschließlich nur noch in der Bucht zu bekommen. Dort gibt es mal mehr mal weniger Angebote und wenn man Glück hat, gibts ein Samsung für um 50€. Selbst ein Mini-Pearl wird mit 15-30€ gehandelt. Da ist die Frage, ob man ein altes Smartphone oder Tab einsetzt. Hier hat man aber die Einschränkung, das man keine Chance für einen automatischen Start hat, also beim Einschalten "Hand anlegen" muss.
    • Danke joergm6 ,hier hab ich noch was gefunden :

      Klick

      Den bekommt man unter 10 € in der Bucht . Vom Aussehen her gleich, allerdings weis ich nicht ob da noch die gleiche Hardware drin steckt.

      edit:

      Hab das jetzt so gelöst , nun hat das gute Stück doch noch Verwendung gefunden.
      Dateien
      • DSC_0059.JPG

        (2,1 MB, 449 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      :crazy3: AMBILIGHT-FAN :crazy3:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Spanierx ()