Angepinnt LCD4Linux: (Bastel-Thread) Hier wird nach LCD-Alternativen und Umbauten geforscht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Derzeit nicht. Wir müssen wissen, wie man jpegs über USB an das LCD übertragen kann. Das wissen wir derzeit nur von der Samsung H-Serie. Einen USB-VGA-Treiber für Linux haben wir derzeit leider nicht.
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • Hab gepennt und mir dieses Dings zugelegt:

      pearl.de/a-REF80081-5618.shtml?query=Somikon+17%2C8+cm%2F7

      Leider nicht aufgepaßt, daß das Gerät nur USB Sticks und SD Karten mag.

      Zwar schade um die 19 Euronen, aber zu verschmerzen.
      Oder hat jemand von den Profis eine Idee?
    • @qvc: leider nein.

      @pa66: schaue ich mir mal an.
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • Hi,

      leider nein.

      Mamba
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • Original von pa66
      Und wie schauts denn mit WLAN Frames aus?

      Da gibt es auch Projekte im IP-Forum. dort wird das jpeg aber auf nem Server "zusammengebastelt" und vom WLAN-Bilderrahmen abgeholt...

      hier mal der Link dazu...

      ip-phone-forum.de/search.php?searchid=1626506


      Die Search-ID führt ins Nirvana. Will mich jetzt auch nicht dort regisitrieren. Hast ein paar Links auf die Threads?
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • Original von mamba0815
      Die Search-ID führt ins Nirvana.

      Ja leider, aber ich habe dann mal ein bischen dort quer gelesen. Dort geht es darum der Fritzbox einen Montor zu verpassen. Da das Thema auch schon etwas älter ist wurde es auch dort geteilt in Hardware und Software. Der erste Ansatz war Bilderrahmen von Kodak mit Wlan zu nutzen (werden wohl so heute auch nicht mehr hergestellt) abgerufen werden die Anzeigedaten mittels eines selbst gebauten RSS Feeds bei dem das Intervall auf unter eine Minute runtergedreht wurde. Da die Fritz keinen eigen Webserver hat mussten auch da Umwege über andere Server genommen werden.
      Bei der VU wäre das kein Problem, allerdings bräuchten wir wechselintervall die deutlichst unter einer Minute liegen.
      Fazit : schaut man sich an was die Dinger inzischen auch für VK Preise haben denke ich ist man mit einem 60 € China Tablet PC + Android 10mal flexibler ;)
    • ja...komisch, dass sich die search id geändert hat...aber Eddy_ hats quasi schon zusammengefasst...

      und er hat recht...auch die WLAN frames sind a zu teuer bzw. auch so ne mangelware wie die samsungs...

      tablet mit android...sowas wär mir natürlich am liebsten...nur sagen wir es mal so...dann müsste das ja ansich mit jedem tablet welches android hat gehen...bisher habe ich dazu aber noch nichts im netz gefunden...

      naja mal schauen...
    • Ja, das sollte gehen mit nem Android Tablet, allerdings braucht man da auch eine Art App (Webcam App?). Bei PEARL gibt es das X2 für 99 EUR (also auch recht teuer, 7"). Soll aber noch billigere geben. Das sind aber Touchscreens und daher eher schlechter in der Bildqualität. Die Samsung sind echt super. Man merkt, dass die nicht den billigsten Mist eingebaut haben,
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • kommt zwar von der Fritzbox aber die Samsung gibts auch mit WLAN und die haben da schon 2009 rumgebastelt.

      sieht sehr intressant aus , evtl kann mann da einiges gebrauchen .

      denke die WALN Bilderrahmen könten auch noch intressant werden.

      ifadmin.fanol.de/web2.0/index.php?page=startseite
      Dateien
      • sample_anrufe.jpeg

        (77,6 kB, 1.392 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • @Nullinga , schaut super aus vorallem die Wetter Icons gefallen mir. da sollte man doch mal bei der Fritz Fraktion ein bissel "klauen" gehen .....

      Original von mamba0815
      sollte gehen mit nem Android Tablet, allerdings braucht man da auch eine Art App (Webcam App?)

      Sicher ? Die Dinger können doch Webseiten anzeigen und die stellt das Plugin schon seit ein paar Versionen zu Verfügung. Alternativ hatte ich im Peral Monster Thread dazu auch schon mal gepostet mit einem App für Samba Share + einem Diashow App das immer das gleiche Bild vom Share anzeigt.
      Am 19/20 Januar hatten wir das Thema hier im Thread schon mal (Ende Seite 3 , Anfang Seite 4), da hat Arcelor auch nen Link zu einem billig Teil gepostet.
    • @ Nullinga

      das ist genau das was ich auch schon gepostet habe...und das sollte mit jedem WLAN Frame gehen, der Picasa etc. unterstützt...

      und ich weiß nicht, ob das auch schon ohne webspace geht...also nur mit der fritte...

      das Problem ist aber...finde nen Frame mit WLAN...die sind genauso rar wie die Samsungs...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pa66 ()

    • @pa66
      hab einen bekannten mit einem WLAN Rahmen, den leih ich mir mal .. OT:"brauch erstmal eine "E2" box, wird die UNO warscheinlich" mit dem "Samsung SPF-85H" das schon unterwegs ist ... das wird hoffentlich auch mit dem plugin klappen (config anpassen)

      ohne webspace sollte das z.b. auf der Dockstar mit USB stick laufen .
      hat hier aber auch nix zu suchen :) da fritzbox und hier VU+ oder ? ;)
    • soo...

      ich hab heute mal mit nem tablet hantiert...Archos 101 ...

      1....wir brauchen eine app, die die bilder als endlosschleife aus einem netzwerk abspielt...
      die Bilderrahmen app von Archos hat das Problem, dass man keine endlosschleife einstellen kann...d.h. wenn ich beispielsweise 2 Bilder habe (Schirm 1 und Schirm 2) werden beide Bilder angezeigt....nach dem 2. bild ist aber Schluß...

      mit einer anderen app aus dem market (PhotoFrame) funktioniert die endlosschleife...aber: obwohl in der quelle der Inhalt des Bildes sich ändert, ändert sich auf dem tablet das bild nicht von Schirm 1 (scheinbar werden die bilder irgendwo zwischengespeichert??? oder nicht erneut abgerufen)...und das was ich habe ist ne probierversion...

      heißt...wir brauchen zum einen ne andere app und wir müssen unsere bilder, die angezeigt werden in einen separaten ordner auf der box kopieren (lassen mit nem script?) --> derzeit ist es ja so, dass das wetter ein bild hat und dann ein "gesamtbild von jedem schirm erzeugt wird...

      gibts andere ideen???
    • @pa66

      sollte einfacher gehen:
      Browser öffnen , Vollbild einstellen, Navigationstasten ausblenden
      http://ip.der.box/lcd4linux aufrufen
      und freuen.

      Könnte sein dass es nicht mit jedem Browser geht aber es gibt ja genug zum testen.

      wegwerf
    • @ wegwerf...

      jooo dat funktioniert... er aktualisiert auch immer...sehr geil...

      außer ich bekom die Adressleiste nicht weg...bzw...da ich in das Bild hereinzoome ist sie zwar weg, aber immer wenn das Bild neu geladen wird, erscheint für die "Ladezeit" oben wieder die Adressleiste...
      Dateien
      • Archos101.jpg

        (177,19 kB, 1.274 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pa66 ()

    • @pa66

      Versuche mal den Dolphin HD Browser, dann hier Menü>Toolbar dann oben Rechts auf Vollbild schalten. Mit einem Wisch nach links verschwindet auch wieder die Toolbar.

      Kann es leider mangels aktuellem Webinterface (PLi) nicht testen.
    • Man müsste aber das Tablet so konfigurieren, dass es beim Hochlauf direkt den Browers im Vollbildmodus startet und der wiederum das Bild lädt. Geht das?

      Ich könnte mir ja noch vorstellen, dass man über das WLAN ein Signal ans Android (ist ja auch Linux) absetzt, das das Tablet ausschaltet. Aber nur, wenn das Tablet gerootet ist.
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>