Angepinnt LCD4Linux: (Bastel-Thread) Hier wird nach LCD-Alternativen und Umbauten geforscht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wenn du dem LCD beibringen kannst, wie es sich das Bild von http:/ip-der-box/lcd4linux lädt und darstellt, dann wird das schon gehen.

      Alternativ: mounten des LCD seitens der Box und dann:

      #!/bin/sh
      while (true)
      do
      wget -O /pfadzumwlanlcd/screenshot.jpg ip-der-box/lcd4linux
      sleep 5
      done

      Dann das Bild screenshot.jpg dauernd als Diashow anzeigen lassen. Wenn das LCD so schlau ist, dass es merkt, wie sich das Bild verändert und das neue Bild anzeigt, dann hast du gewonnen.
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • also mit dem Dolphin HD Browser siehts besser aus...

      was aber logischerweise nicht passt, ist die Auflösung...man kann zwar zoomen, jedoch bekommt man immer rechts nen größeren schwarzen rand...

      @joergm ...kann man bei der displayauswahl auch noch ein paar andere Auflösungen hinzufügen?

      @nullinga...das Bild was du eingestellt hast...bist du dir sicher, dass das ausschließlich über die fritzbox läuft...so wie ich das verstehe brauchst du trotzdem noch webspace mit php etc...oder haben die leute das dort schon weiterentwickelt?
    • @mamba0815
      Original von mamba0815
      Man müsste aber das Tablet so konfigurieren, dass es beim Hochlauf direkt den Browers im Vollbildmodus startet und der wiederum das Bild lädt. Geht das?

      Da gibt es Zig Autostart Taskplaner Apps einfach mal ein paar ausprobieren, ich denke mit Tasker z.B. sollte das gehen.


      Ich könnte mir ja noch vorstellen, dass man über das WLAN ein Signal ans Android (ist ja auch Linux) absetzt, das das Tablet ausschaltet. Aber nur, wenn das Tablet gerootet ist.

      Ob es dafür gerootet sein muss bin ich mir gerade nicht sicher, bei mir sind alle gerootet :) aber Stichwort adbWireless (Android Debug Bridge). Damit kann man z.B. Shell befehle auf dem Gerät ausführen.

      wegwerf
    • Tja ... ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich gänzlich ungeniert.
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • Ja Mamba, das Ding ist doch eindeutig ein Pearl, ist nur die Frage von wo die abgeschrieben haben.
      Gruß J.Depp
    • Bin mal gespannt, was hackfin dazu sagt, dass die seinen Hack kommerzialisieren. Vielleicht habe sich sich aber von den Sinos auch eine eigene FW bauen lassen. Bin auf den Preis gespannt.
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • Hallo,

      super andere Farbe :) hätten paar " Größer machen sollen .
      Danke

      Gruß

      Dream7080 mit SEDU-Lights 138 LED`s ( Enigmalight ) Merlin Image + Samsung SPF-107H ( LCD4LINUX )
      1x Vu+ DUO2

      Visiosat
      Visiosat BIG-BISAT : Ost: Astra(28.2°E)/Astra(23.5°E)/Astra(19,2°E)/Hotbird(16°E)/Hotbird(13°E)/Eurobird 9 (9.0°E)/Astra 1C,Sirius 2/3(4,8°E)
      West:Thor(0.8°W)+(1.0°W)/Amos 2/3 (4°W)+Atlantic Bird 3 (5°W)
    • Ich denke nicht das sie die Hackfin FW nutzen, das wäre ja noch peinlicher wenn sie, bei ner geklauten Idee, auch noch die Kinderkrankheiten mit verkaufen würden. :D
      Aber wenn das Ding 10 Minuten braucht um in den BSOH zu kommen, habe sie das wohl doch kopiert. :D
      Gruß J.Depp

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von J.Depp ()

    • Das LCD soll 39 EUR kostet. HAHAHAHAH!

      Google mal nach "devilcards gigablue lcd"
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • Ich habs auch schon gefunden.
      Na dann ist man aber mit dem Samsung nicht mehr weit weg. :D
      Meins hat gebraucht sogar nur 35€ gekostet, und das hat 8". :D :D
      Gruß J.Depp
    • Original von mamba0815
      Das LCD soll 39 EUR kostet. HAHAHAHAH!

      Google mal nach "devilcards gigablue lcd"

      Ich finds schön =) schade dass ich schon ein hab :D
      Gruß EmiR
    • Also erst mal Hut ab... schon echt geil was ihr da kredenzt habt...

      Ich will auch sowas für meine Duo 8o

      Möchte damit auch die Sendung, Programmname, den Sendungsvortschritt und
      Menüoptionen anzeigen damit ich nicht immer die Glotze anmachen muß wenn ich mal den Mediaplayer starten will zwecks Musik hören !!!

      Geht das alles ?


      Habt ihr mal ein paar Tip´s was ich mir gönnen sollte ?
      Biete Hilfe bzw. Reparatur & Flash Wiederherstellung an " Nur noch rote LED " & " Nur noch STARTING Probleme !

      Wenn :
      1. Die Vu+ nicht mehr startet, oder das " Nur noch rote LED " Phänomen hat,
      2. Im Display nur noch " Starting " steht,
      3. Ihr aus Versehen die " falsche CFE " geflasht habt,
      4. Kein USB Stick mehr erkannt wird,
      5. Kein Flash-Vorgang mehr möglich ist

      Wenn also einer oder mehrere der 5 Punkte bei euch zutreffen...
      Bei Fragen... PN an mich
    • Original von pa66
      also mit dem Dolphin HD Browser siehts besser aus...
      was aber logischerweise nicht passt, ist die Auflösung...man kann zwar zoomen, jedoch bekommt man immer rechts nen größeren schwarzen rand...


      Welche Auflösung hat denn dein Tablet ? Du kannst im Plugin doch einige auswählen.

      Mein Tablet ( 7 Zoll , 800x600 Display) läuft jetzt seit zwei Tagen - Dolphin HD oder Dolphin mini im Vollbildmodus.
      Konfig im Plugin LCD 1 Pearl mit 320x200 , LCD 2 Samsung irgendwas mit 800x600 der Typ ist wurscht es soll ja nur eine jpg Datei mit der richtigen Auflösung /tmp erzeugen
      Auf dem kleinen Pearl zeige ich nur Fortschritsbalken und Sendungsinfo auf dem Tablet ausserdem noch nächste Aufnahmen und Wetter.
    • Habe mir gerade einen Hama 10,4 Zoll Rahmen gekauft.
      Für 35 Euronen konnte ich nicht vorbei.
      Hat Lautsprecher, 2x USB für Stick und PC
      Bluetooth und CF SD XD Sot.
      640x 480 4:3 Splitscreen
      Fernbedienung
      Verbindet sich auch mit dem Mac
      und merkt, wenn ich ihn an die Uno anschließe,
      das das eine PC Verbindung sein soll.

      Kann jpg jpeg,bmp, png, mtif, tiff, gif,
      Video: Motion jpeg, Avi, DivX, Xvid, MPeg1/2, Mpeg4

      128 MB int Speicher.

      Version ist HA 09V1.0-104-SH-SP-BT.

      Man kann zwar updaten,
      Hab gerade mit Herrn Hama gesprochen,
      ich habe schon die neuere Version und auf dem Server ist eine Ältere.

      Damit bin ich erstmal mit meinem Latein am Ende.

      Hat jemand eine Idee, was ich jetzt testen könnte?

      Sieht leider aus, wie aus dem Ganzen gefeilt, finde keine Schrauben zum Öffnen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von qvc ()

    • Möchte damit auch die Sendung, Programmname, den Sendungsvortschritt und
      Menüoptionen anzeigen damit ich nicht immer die Glotze anmachen muß wenn ich mal den Mediaplayer starten will zwecks Musik hören !!!

      Geht alles, OSD hast allerdings nur ca. alle 1sec ein neues Bild - da is beim Mediaplayer a bissal Geduld gefragt. ;)
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Bin etwas weiter gekommen.
      Unter Windows werden mir 6 Laufwerke angeboten,
      eines davon ist der interne Speicher des LCD.
      Leider ist bei einer USB Verbindung keine weitere Bedienung möglich,
      steht nur Verbunden mit PC (oder Mac)


      Auf alle Fälle hab ich schon mal einen Multislotcardreader mit eingebautem LCD... :D

      Und noch 2 Bilders.
      Ging doch leichter zu öffen. :D
      Dateien
      • DSCF3717kl.jpg

        (730,02 kB, 716 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSCF3720kl.jpg

        (697,92 kB, 680 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von qvc ()

    • Vielen Dank markusw...

      ich dacht schon mit mir wollt keiner reden :rolleyes:
      Biete Hilfe bzw. Reparatur & Flash Wiederherstellung an " Nur noch rote LED " & " Nur noch STARTING Probleme !

      Wenn :
      1. Die Vu+ nicht mehr startet, oder das " Nur noch rote LED " Phänomen hat,
      2. Im Display nur noch " Starting " steht,
      3. Ihr aus Versehen die " falsche CFE " geflasht habt,
      4. Kein USB Stick mehr erkannt wird,
      5. Kein Flash-Vorgang mehr möglich ist

      Wenn also einer oder mehrere der 5 Punkte bei euch zutreffen...
      Bei Fragen... PN an mich

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Räuberglotzebox ()

    • hallo zusammen,

      ich habe mir jetzt alle treads zum thema LCD durchgelesen bis zu diesem hier.
      hab mein Pearl LCD ohne probleme nach anleitung hier im Forum hinbekommen...

      nun zu meiner Frage:
      wenn ich das alles richtig verstanden habe, wird das bild das LCD4Lininx erzeugt im Pfad IP_der_Box/lcd4linux abgelegt.
      dann kann ich doch mit jedem digitalem Bilderrahmen der einen Wlan oder Lan anschluß hat darauf zugreifen, richti?
      Muß der Bilderrahmen dann eine bestimmte auflösung unterstützen?

      Gruß
      Sveni_lee
      Gruß
      Sveni_lee