LCD4Linux: (Hack-/Flash-/Patch-Thread) Hier wird über das PEARL LCD (2.90€) diskutiert

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von mC_rOMeo
      Hallo,

      ich habe heute auch zwei China Displays erhalten und es hat alles wunderbar geklappt.

      Ich hatte erst folgende Fehlermeldung erhalten:
      FLASH info is Cmd-9f:ID:0xc84014c8
      FLASH info is Cmd-ab:ID:0x13131313
      FLASH info is Cmd-90:ID:0xc813c813
      Can't find the flash inf, please add its info to flash library according to the flash ID


      Ich habe dann die FlashLib.ini von sully99 genommen und ins Verzeichnis des Flashtools kopiert.
      Flashvorgang funktionierte mit der FW "Pearl_DPF_hackfin_landscape.bin" ohne Fehlermeldung und die Displays sind jetzt einsatzbereit!

      Plugin ist heruntergeladen und installiert und die ersten Funktionstests sind auch abgeschlossen.

      Jetzt muss ich erstmal alles schön auf der Ultimo einrichten.

      Danke an alle.


      p.s.
      Ich habe nochmal das gesamte Flashprogramm samt Firmware und neuer FlashLib angehängt, damit die anderen Chinageplagten vielleicht einfacher ans Ziel kommen.
      Jetzt muss man nur noch so vorgehen, wie mamba es geschrieben hatte:

      1. Display per USB an den Windows-PC anschließen, dann den Reset drücken (man braucht eine Nadel) UND M-Taste gleichzeitig drücken.
      2. Nun den Reset loslassen und erst danach die M-Taste loslassen

      3. ProgSPI.exe aus dem Anhang starten (vielleicht auch mal als Admin starten).
      4. Die FW Pearl_DPF_hackfin_landscape.bin mit Browse auswählen und
      5. mit Execute flashen und das nachfolgende Fenster mit "OK" bestätigen.
      6. Der Flashvorgang beginnt und jetzt warten bis unten im Bereich "Programming successfull" o.ä. steht.
      7. Fertig

      Jetzt müsst ihr auf der VU+ laut Mambas Anleitung (2. Nach dem Flashen ... Vorbereitung der Box) auf der ersten Seite weiter machen.

      Schönes WE noch.
      Grüße aus Berlin.


      Danke für den Upload. Damit konnte ich auf anhieb mein "China Display" erfolgreich flashen!
    • Ich übernehme die Infos mal in den "Tipps und Tricks" Thread zum LCD4LINUX. Post kommt gleich.
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • PEARL-LCD-Hack

      Hallo Freunde des PEARL-LCDs.
      Ein bereits "gehacktes" PEARL-LCD habe ich mit Hilfe des Forums an meiner DUO zum Laufen gebracht.
      Durch Zufall habe ich jetzt ein zweites , ( ungehacktes ) PEARL-LCD bekommen.
      Das möchte ich gerne an meiner UNO betreiben.
      Ende der Einleitung. :D
      Ich traue mir allerdings nicht zu, dieses Gerät gemäß einer der 3 Hackmethoden für den
      Betrieb an meiner UNO vorzubereiten.
      Deshalb frage ich hier in die Runde der " LCD4Linux-Freunde "...
      wäre jemand bereit, natürlich gegen Unkostenvergütung ( Aufwand und Porto ) mein
      PEARL-LCD für mich zu " hacken " ?
      Bitte keine gutgemeinten Ratschläge: Das schaffst du doch selber u.s.w.

      Angebote bitte nur per PN.
      MfG Steckrinski
      ---------------------
      A 19,2°, HB 13.0°, DVB-T2; OScam, EMC, GMEPG, L4L , NETATMO, Picons
    • RE: PEARL-LCD-Hack

      Wirklich niemand ?:290:
      MfG Steckrinski
      ---------------------
      A 19,2°, HB 13.0°, DVB-T2; OScam, EMC, GMEPG, L4L , NETATMO, Picons
    • @humi30 und ich sind "zu Potte " gekommen :D
      MfG Steckrinski
      ---------------------
      A 19,2°, HB 13.0°, DVB-T2; OScam, EMC, GMEPG, L4L , NETATMO, Picons
    • Habe jetzt auch ein China-Display und wollte das hacken. Woran erkenne ich denn einen erfolgreichen Hack?

      Link zum Display

      Laut SPI war der Flash erfolgreich (siehe Anhang). Danach bleibt das Display erstmal weiss und geht dann irgendwann aus. Ist das so ok?
      Dateien
      • Display ID.jpg

        (93,52 kB, 534 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BlueSkyX ()

    • OK, Problem gelöst. Zumindest sieht es danach aus - sehe lauter Augen auf dem Display.

      Firmware für das aktuelle Link-Delight Display im Anhang.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlueSkyX ()

    • Original von BlueSkyX
      OK, Problem gelöst. Zumindest sieht es danach aus - sehe lauter Augen auf dem Display.

      Firmware für das aktuelle Link-Delight Display im Anhang.


      Sieht so aus als hätte ich das selbe Display (Link zum Display), allerdings bleibt bei bei mir mit der von dir hochgeladenen FW das Display schwarz. Kannst du bitte noch deine Flashlib.ini hochladen.
      Danke Claudia

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Claudia ()

    • hallo :)
      dieses thema hat mich nun doch etwas gefesselt daher wollte ich fragen, ob es auch ein geeignetes lcd (welches nciht zu teuer ist) auch bei amazon zu bestellen gibt? habe den china link probiert jedoch kann ich nciht bestellen da für österreich nicht möglich...

      vielen dank,

      lg
    • Original von Claudia
      Original von BlueSkyX
      OK, Problem gelöst. Zumindest sieht es danach aus - sehe lauter Augen auf dem Display.

      Firmware für das aktuelle Link-Delight Display im Anhang.


      Sieht so aus als hätte ich das selbe Display (Link zum Display), allerdings bleibt bei bei mir mit der von dir hochgeladenen FW das Display schwarz. Kannst du bitte noch deine Flashlib.ini hochladen.
      Danke Claudia


      Hi Claudia. Bin mir nicht mehr ganz sicher welche ich genommen habe. Probier mal die im Anhang. Ansonsten habe ich noch eine zweite zur Auswahl. ;)
      Dateien
      • FlashLib.zip

        (2,89 kB, 37 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlueSkyX ()

    • Hallo BlueSkyX,

      war im Urlaub, deswegen die Antwort erst jetzt.

      Davor sah es so aus als ob das Flashen mit Deiner FW funktioniert hätte (Augen auf dem Display). Auch lief es an der Duo, allerdings musste ich nach jedem Hochfahren aus dem Deepstandby ein Reset am Display machen.

      Jetzt habe ich versucht mit mit Deiner FlashLib.ini nochmal zu flashen, allerdings bleibt jetzt das Display wieder schwarz ?(

      Kannst du mir noch deine andere Flashlib hochladen.

      Danke
      Claudia

      Nachtrag: Jetzt habe ich wieder die Augen auf dem Schirm. Dafür habe ich in der Flashlib.ini im Abschnitt [Winbond 25Q80] den Eintrag ID-9F von 0xEF401400 auf 0xEF401500 gesetzt und zuerst mit den Settings "Programm" und "Reset" geflashed und danach mit Update ohne Reset.

      Allerdings fährt jetzt mit angehängtem Display die Duo nicht mehr hoch. Hat jemand eine Lösung?

      Nachtrag 2: Ich habe jetzt den Akku entfernt. Die Duo startet jetzt wieder mit angehängten Display, aber das Display braucht jetzt wieder eine Reset. :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Claudia ()

    • hi ich versuche das china display über die box direkt zu flashen, nur bei mir kommt folgende Meldung:

      No DPF found. Create a record or look for one
      ('20100910', 'Aug 06 2012\xff\xff\xff\xff\xff', '\x01\xc2^\x02\xc2^\x02)')

      Nun habe ich wie in der Anleitung auf der ersten Seite die " profiles.py" Datei in den Ordner gelöscht und ersetzt, aber was wird dann genau mit "und mit "gunzip profiles.py.gz" auspacken" gemeint?

      ok ich habe die Datei entpackt und alles erneut durchgeführt, leider kommt aber immer noch die Meldung:

      No DPF found. Create a record or look for one
      ('20100910', 'Aug 06 2012\xff\xff\xff\xff\xff', '\x01\xc2^\x02\xc2^\x02)')
      root@vusolo2:/tmp/dpf/fw#

      Hab ihr eine Idee?
      Grüße :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von platanito ()

    • natürlich, nun habe ich das Datum in profiles.py Datei geändernt und bin ein wenig weiter gekommen, aber nun kommt folgendes:

      Type 'yes' to continue >
      y
      e
      s

      Copying sector from 0x000000 to 0x1f0000...

      Patching sector addr 1f0000 with jmptbl_pearl.ihx

      Patching sector addr 180000 with fw_pearl_landscape.ihx

      Patching sector addr 04a21d with fastoff.ihx

      Analyzing module 37...

      CRC32 does not match: 0x59c09ef1
      DPF might not be completely patched.


      root@vusolo2:/tmp/dpf/fw#


      was soll och noch ändern?
      Grüße :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von platanito ()