LCD4Linux: (Hack-/Flash-/Patch-Thread) Hier wird über das PEARL LCD (2.90€) diskutiert

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: Nur kleiner Ausschnitt mit Bild

      So was ähnliches hatte ich auch, war nur ein Teil des Displays ausgefüllt, aber die Augen waren bei mir nicht mehr sichtbar. Hab dann nochmal mit Windows geflasht und dann war es OK.
      Die China-Display sind alle ein bisschen unterschiedlich.
      Bin jetzt nicht zu Hause, aber suche mal eine (Windows-) Firmware wo im Dateinamen etwas mit "fastoff" oder so ähnlich steht. Geht dann nach 2 Sekunden automtisch in den BOS.
      An der Grösse der Datei kann man erkennen, ob das Display dann nur mehr über die Box ansprechbar ist (300 kb), oder man nacher auch noch mit Windows z. B. ein eigenes Startbild raufschieben kann. Diese Dateien sind so ca. 2.3 MB groß.
      Radar
      Edit: Mittlerweile gibt es sogar Firmware, die das Einblenden des Batteriestatus unterbindet. Im Dateinamen "nobatt" oder so ähnlich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • RE: Nur kleiner Ausschnitt mit Bild

      Vielen Dank, aber leider auch nichts die bleiben nach den Delfinen einfach dunkel.

      Original von Radar
      So was ähnliches hatte ich auch, war nur ein Teil des Displays ausgefüllt, aber die Augen waren bei mir nicht mehr sichtbar. Hab dann nochmal mit Windows geflasht und dann war es OK.
      Die China-Display sind alle ein bisschen unterschiedlich.
      Bin jetzt nicht zu Hause, aber suche mal eine (Windows-) Firmware wo im Dateinamen etwas mit "fastoff" oder so ähnlich steht. Geht dann nach 2 Sekunden automtisch in den BOS.
      An der Grösse der Datei kann man erkennen, ob das Display dann nur mehr über die Box ansprechbar ist (300 kb), oder man nacher auch noch mit Windows z. B. ein eigenes Startbild raufschieben kann. Diese Dateien sind so ca. 2.3 MB groß.
      Radar
      Edit: Mittlerweile gibt es sogar Firmware, die das Einblenden des Batteriestatus unterbindet. Im Dateinamen "nobatt" oder so ähnlich.
    • RE: Nur kleiner Ausschnitt mit Bild

      Fahr die Box mal ganz runter und starte die neu. Kommen dann die Delfine, Display wird dunkel und sobald die Box fertig gebootet hat Freude haben.
      Radar
    • RE: Nur kleiner Ausschnitt mit Bild

      das klingt sooo toll... wenn es dann auch passieren würde.

      Aber leider bleibt das Display auch dann noch dunkel.

      Original von Radar
      Fahr die Box mal ganz runter und starte die neu. Kommen dann die Delfine, Display wird dunkel und sobald die Box fertig gebootet hat Freude haben.
      Radar
    • RE: Nur kleiner Ausschnitt mit Bild

      Steck mal hinten eine Nadel rein um das Teil zu resetten.
      Im Menue der Box hast Du LCD-Linux schon eingeschaltet?
      Sonst kommt natürlich nichts.
      Radar
    • RE: Nur kleiner Ausschnitt mit Bild

      Habe ich auch schon versucht, habe es ja auch dem Gehäuse ausgebaut. Brauche keine Nadel:-)

      Klar das Originale Pearl läuft ja auch daran.

      Original von Radar
      Steck mal hinten eine Nadel rein um das Teil zu resetten.
      Im Menue der Box hast Du LCD-Linux schon eingeschaltet?
      Sonst kommt natürlich nichts.
      Radar
    • RE: Nur kleiner Ausschnitt mit Bild

      Flash die gleiche Datei nochmal mit dem Windows-Programm drüber. Wenn der Begrüssungsbildschirm (Delfine) kommt und das Teil dann dunkel wird ist schon ein gutes Zeichen. Kannst dann mal Reset und dann anschliessend (sofort innerhalb 2 Sekunden) die M-Taste drücken. Sollte das Displaymenue erscheinen.
      Ansonsten halt mal andere Dateien ausprobieren.
      Radar
      Edit: Versuch mal ein anderes USB-Kabel. Wurde hier öfter geschrieben dass die die dabei sind minderwertig wären

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • ich hab hier noch ein Pearl LCD,was ich gern per Windows Flashen würde,aber die Flasher software gibts hier nicht mehr.

      Und per Linux will ich nicht,hab ich nicht auf den PC und möcht es nicht damit versuchen.

      wer hat das tool noch für mich?
    • RE: Nur kleiner Ausschnitt mit Bild

      Leider auch das war es nicht mit dem neu flashen, ich werde gleich mal ein anderes USB Kabel versuchen.

      Original von Radar
      Flash die gleiche Datei nochmal mit dem Windows-Programm drüber. Wenn der Begrüssungsbildschirm (Delfine) kommt und das Teil dann dunkel wird ist schon ein gutes Zeichen. Kannst dann mal Reset und dann anschliessend (sofort innerhalb 2 Sekunden) die M-Taste drücken. Sollte das Displaymenue erscheinen.
      Ansonsten halt mal andere Dateien ausprobieren.
      Radar
      Edit: Versuch mal ein anderes USB-Kabel. Wurde hier öfter geschrieben dass die die dabei sind minderwertig wären
    • Original von vdsler
      ich hab hier noch ein Pearl LCD,was ich gern per Windows Flashen würde,aber die Flasher software gibts hier nicht mehr.

      Und per Linux will ich nicht,hab ich nicht auf den PC und möcht es nicht damit versuchen.

      wer hat das tool noch für mich?

      Schau mal hier LCD4Linux: (Bastel-Thread) Hier wird nach LCD-Alternativen und Umbauten geforscht
      Wer suchet der findet :D
      Radar

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • RE: China-Displays woher?

      Bei e-Bay. Verlinken darf ich hier nicht. Such mal nach
      2,4" Digitaler Schlüsselanhänger Bilderrahmen Fotorahmen Foto Rahmen LCD USB Neu
      Artikel Nr. 130841071426
      Radar
      Dateien
      • LCD.jpg

        (529,83 kB, 224 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • es läuft:-)

      So ich habe es jetzt hin bekommen. Lage suchen und fummeln.

      ich habe heute auf meiner alten DM800 mal lcd4Linux installiert und siehe da es geht.

      Also lag es am lcd4linux. Ich habe dann auf der VU mein LCD4Linux gelöscht. Versucht alles was noch an Ordern usw da war zu löschen und dann neu installiert. Und siehe da es läuft.

      Vielen Dank für die Unterstützung.
    • RE: es läuft:-)

      Guter Tip, sollte noch jemand das Problem haben.
      Vielleicht hätte es auch gelangt das zu Updaten.
      Radar
      Edit: Gerade meine Frau hinter mir vorbeigegangen und hat wohl im Blickwinkel Deinen Avatar gesehen. Ist dann stehen geblieben um zu sehen wo genau ich jetzt im Inet bin. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • ich hab hier noch ein Pearl LCD,bekomm es aber nicht hin mit dem Hack.

      Möchte es per windows machen.
      Es beginnt zwar zu programieren aber am ende bekomm ich das


      channel 1: programm complete
      programm complete,please take attentione to the icons after removing one device!
    • Hi,

      herzlichen Glückwunsch, das sollte die "normale" Meldung am Ende des Flashvorgangs sein. (Diese Meldung bekomme ich jedenfalls immer angezeigt, und bisher hat danach jedes Display funktioniert.)

      Also einfach mal ran an die Box damit und LCD4Linux starten und einrichten.
      (Eventuell vorher noch einmal Rest am Display drücken.)




      Blomquist
      Der menschliche Körper ist genial. Wenn man sein Ohr ganz langsam auf eine heiße Herdplatte legt, kann man riechen wie blöd man ist!
      Letzte Änderung der Signatur vor 15 Minuten.
    • Hi,

      Original von vdsler
      ich bekomm aber kein bsoh wenn ich "M" drücke.geht dann einfach aus das LCD

      wie schon gesagt, RESET (mit der Nadel!) drücken hat bei mir geholfen.

      Hast Du auch die richtige FW geflasht?



      Blomquist
      Der menschliche Körper ist genial. Wenn man sein Ohr ganz langsam auf eine heiße Herdplatte legt, kann man riechen wie blöd man ist!
      Letzte Änderung der Signatur vor 15 Minuten.