LCD4Linux: (Hack-/Flash-/Patch-Thread) Hier wird über das PEARL LCD (2.90€) diskutiert

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von bengan
      Mein China Display :D


      saubere Arbeit! Sieht echt gut aus.
      Machst der DUO2 Konkurenz :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von spitfire2808 ()

    • Hi , ich bin echt kein Spezialist , soll aber für einen Kolegen das Pearl LCD Patchen und über seine Duo an laufen kriegen . Ich bin jetzt soweit das die Picons und so auf den kleinen Bildschirm zu sehen sind . Habe den patch über die Box gemacht .
      Jetzt bekomme ich von dieser eine Fehlermeldung :

      Error :
      (Errno http error) no host given

      Auf was bezieht sich jetzt diese Meldung ?
    • Fortschrittsbalken bei Videowiedergabe

      Hi
      hab gerade von 0.7 auf die neueste Version 2.2r3 upgedatet.
      Ich meine, der Fortschrittsbalken wäre auch bei Videowiedergabe sichtbar gewesen.
      Jetzt ist er das nur noch beim TV/Radio.
      Oder finde ich die Einstellung dazu nicht ??
      Hat jemand einen Tipp ?
      Gruß
    • RE: Fortschrittsbalken bei Videowiedergabe

      Original von joergm6
      Seit 0.8 hat der Mediaplayer eine eigene Konfiguration. Enfach mit "blau" zur MP-Konfigseite wechseln und einstellen was man möchte.
      Jörg

      Hey, danke,
      ist mir gar nicht aufgefallen, dass es da noch mehrere Konfigurationsseiten gibt.
      Jetzt klappts.
      Gruß
    • Hallo,

      hab gestern 2 Displays aus China bekommen, und zwar die , die im ersten Post verlinkt sind.
      Hab jetzt irgendwie die Übersicht verloren...möchte mit Windows flashen:

      Welche Firmware muß ich nehmen?
      Diese sog. "Landscape", oder eine aus dem anderen Paket, "dx...a" oder "dx...b" ?

      Hab noch nichts gemacht, um das Teil nicht evtl. gleich zu schrotten... ;)

      Bitte um Hilfe,
      Gruß
      Holgi
      Gruß aus dem Pfälzerwald
      ---------------------------------
      Holgi
    • Wenn man das wüßte ?

      Habe alles gepost hier mit aktuelle Firmware und Flashprogramm

      LCD4Linux: (Bastel-Thread) Hier wird nach LCD-Alternativen und Umbauten geforscht

      wie ich geschrieben habe habe ich bei meinen China Display die fw_disp_dx21334b flashen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hare ()

    • Zum Flashen mit Windows:

      "Can't transmit firmware to DPF.
      The file SPI_LIB.BIN in document named firmware may not be existent, Please check it!"

      Was soll ich checken??? ;)

      Bitte um Hilfe,
      Gruß
      Holgi

      PS: Displaytyp siehe 3 Posts weiter oben.
      Gruß aus dem Pfälzerwald
      ---------------------------------
      Holgi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nils Holgersson ()

    • Hast du mein Paket verwendet ?

      Es geht um die Datei FlashLib

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hare ()

    • Hast du in diese Reihen folge gemacht.

      Los gehts:

      •Verbindet das Display NOCH NICHT mit dem Rechner!

      •Entpackt erstmal die Pearl_DPF_hackfin_firmware_bootflasher.zip.

      •Wechselt in das Verzeichnis "Pearl_DPF_hackfin_firmware_bootflasher" und startet dort das Program ProgSPI.exe.

      •Geht zuerst auf "Settings" und überprüft, dass "Program" gewählt und "Reset" angekreuzt ist.

      •Jetzt auf "Browse" und die Firmware auswählen. Im alten Archiv sind 9 Firmware-Dateien mit dabei:

      Davon habe ich für das China Display fw_disp_dx21334b benutzt





      Okay, jetzt kommt das Display dran.

      •Display an USB anstecken.

      •DRÜCKT NICHT MENÜ! WÄHLT NICHT DEN MENÜPUNKT "Mit PC verbinden" (erster Menüpunkt)!

      •Jetzt kommt der Trick: drückt die RESET-Taste am Display (kleines Loch auf der Rückseite oben links, am besten ne Büroklammer rein bis es "klick" macht), haltet die Taste gedrückt und jetzt MENÜ dazu drücken, RESET loslassen, MENÜ loslassen.

      •Wenn die Reihenfolge gestimmt hat, sollte das Display jetzt schwarz sein und im Flasher wird das Kästchen hinter "Channel 1" grün.
      •Jetzt "Execute" drücken. Im Flash-Auswahlfenster wählt Ihr den ersten Punkt "Winbond 25P16".
      •Mit Doppelklick bestätigen und ab gehts. Bitte etwas Geduld - das Programmieren dauert jetzt ca. 2-3 Minütchen...

      •Danach macht das Display automatisch einen Reset und zeigt seine umwerfende Diashow.

      •Jetzt zur Sicherheit noch mal den RESET Knopf mit der Büroklammer bearbeiten.
      •Wenn Ihr eine der gehackten Firmwares programmiert habt, könnt Ihr jetzt für ca. 2 Sekunden die MENÜ-Taste drücken und es sollte der BSOH ("Blue Screen of Hack") erscheinen.

      •Fertig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hare ()

    • So...jetzt aber...!!!

      Habs mit 3 USB-Kabeln probiert, jetzt hats geklappt!
      Allerdings hab ich keinen "Blue Screen", sondern irgendein Coolstream-Logo wird angezeigt...aber egal...Display ist an der Box und funktioniert!

      Vielen Dank!!!

      Gruß
      Holgi
      Gruß aus dem Pfälzerwald
      ---------------------------------
      Holgi
    • DAS USB-Kabel was dabei ist ist "Schrott" und man sollte es nicht zum patchen nehmen.
      Das Startbild bei der Firmware fw_disp_dx21334b ist anders und man muß auch nicht in den BOSH Modus wechseln.

      Man sollte auch zur Sicherheit (brannt Gefahr) noch den Akku entfernen.
      Ich habe dafür ein Stützkondenstator eingebaut. (man weiß ja nie wie sie ihre Stomquelle ausgelegt haben)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hare ()

    • Ok, danke für die Info, wie ist er dimensioniert? Elko?

      Frage 2:
      wenn ich 2 Displays betreiben will: USB-Hub verwenden? Funktioniert das?
      (hab schon eine ext. Platte dran) Passiv müsste reichen, oder?

      Gruß
      Holgi
      Gruß aus dem Pfälzerwald
      ---------------------------------
      Holgi
    • Bei Duo sollte man eine aktiv Hub benutzten wenn man mehrere USB-Geräte dran hat, (der Stützeklo ist zuklein) dann kann es passieren des er nicht booten. (jedenfalls passiert das bei mir)
      Gibt auch mehre Forum Einträge das diese Elko ausgewechselt werden muß wenn er nicht mehr bootet.
      Will demnächst ihn mal testhalber vergrößern um zuschauen ob man ohne aktiv Hub auskomme.
      Display:
      Elko so um 1000uF wäre optimal. Ich habe aber ein kleiner benutzt (100uF)sonst hätte ich das Gehäuse nicht zubekommen. Achtung auf Polung bei Einbau.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hare ()