VU+ Duo Signal verbessern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Duo Signal verbessern

      Hi Leute,

      nach meinem Umzug hab ich ein kleines Problem mit meiner gutne alten VU+, und zwar folgendes
      obwohl beim Anschauen keine Ruckler und kaum Artefakte auftreten, sind die Aufnahmen auf meine Festplatte nicht zu gebrauchen. Das Bild friert öfter kurzzeitig ein und manchmal sogar ganz,
      die AUfnahme(Zeit) läuft zwar weiter und der Ton auch aber das Bild ist eingefroren spult man aber ein winziges bischen weiter läuft die Aufnahme wieder(es fehlt also nicht das komplette Stück sonder die Aufnahme hängt an bestimmten Stellen)

      Kurze Situationsbeschreibung: Die Satschüssel steht auf der anderen Seite des Hofes, das Kabel verläuft quer über den Hof bis zu meiner Wohnung und da direkt in den ersten Stock, Fernseher und VU+ stehen aber im Erdgeschoss also hab ich ein Kabel vom ersten Stock ins Erdgeschoss verlegt (15m Länge). Prosieben empfange ich zur Zeit auf Astra 19.2E mit SNR: 53% BER: 0

      Bisher habe ichs mit einem billigen Inline Amplifier (ohne Stromversorgung)versucht was eine minimale Verbesserung brachte, dann mit einem Sat Amplifier von Thompson (mit Stromversorgung) was die SNR von 70% auf die jetzigen 50% verschlechtert hat.

      Was würdet ihr mir empfehlen?

      Ich könnte noch veruchen das billige Kabel durch ein Hochwertiges zu ersetzen oder
      die Vu+ nach oben holen (nicht so ideal wegen Lärm beim Schlafen),das Bild per HDMI nach unten leiten und das Fernbedienungssignal per IR Adapter nach oben.
      Unterstütz die VU+ irgendwelche Funkfernbedienungen?

      Hoffe ihr könnt mir helfen schon mal vielen Dank für eure Antworten

      MFG Marcurion