Festplatte Formatieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Festplatte Formatieren

      Hallo,

      ich habe das neue VTI 4.0 Image drauf. Nun habe ich das Problem das ich vereinzelt in den Aufnahmen Bildstörungen habe. Ich habe die Festplatte im EXT 4 Format formatiert. Hat einer eine Idee was ich da machen kann? Da ich noch nicht viele Aufnahmen drauf habe bin ich am überlegen, ob ich die Festplatte im Format EXT 3 Formatieren soll. Bin Ratlos ? Hatte vorher das 3.1 Image drauf und keine Probleme.


      Gruß
      Casinator
      Solo 4K Ultimo 4K immer das Neuste VTI Image
    • Moin,

      ist mit dem neusten Image (4.0 ) nich auch die neusten Treiber drinn?
      Solo 4K Ultimo 4K immer das Neuste VTI Image
    • ...soweit ich weiß,nicht.Die aktuallisiert man online mit der Box.
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Original von NEO660
      ...soweit ich weiß,nicht.Die aktuallisiert man online mit der Box.


      Richtig und zwar auf der Fernbedienung blau, grün (Neuigkeiten), grün (aktualis.)
    • ...grad nachgesehen.Also über blaue Taste Kurz/VTI Systemwerkzeuge/Treiber Manager/Download d.Treiber von Vu Webs.Da findest Du z.B.Neue vom 18.01.2012
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Original von micha72
      Original von NEO660
      ...soweit ich weiß,nicht.Die aktuallisiert man online mit der Box.


      Richtig und zwar auf der Fernbedienung blau, grün (Neuigkeiten), grün (aktualis.)


      @micha72

      Ja klar,so gehts natürlich auch!
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Man Ihr seid ja schnell !!!
      Also meint Ihr ich kann die Formatierung so lasse?
      Hab ich vorteile bei dieser Formatierung EXT

      Ich werd heute Abend die Treiber mal aktuallisieren.


      Besten Dank
      Solo 4K Ultimo 4K immer das Neuste VTI Image
    • Mit dem neuen Image 4.0 soll die FP bei EXT4 wohl eine bessere Perfomance, Schnelligkeit haben. Nutz hierfür mal die Suchfunktion..
      Beste Grüße

      Edit. Mit den neusten Treiber ist aber trotzdem bein manchen Usern nach wie vor ein Abspielproblem vorhanden.. Mußt du ausprobieren.. Bei mir ruckelt nix nehr..

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von micha72 ()

    • Original von micha72
      Original von NEO660
      ...soweit ich weiß,nicht.Die aktuallisiert man online mit der Box.


      Richtig und zwar auf der Fernbedienung blau, grün (Neuigkeiten), grün (aktualis.)


      Moin, zusammen

      Wie oder wo kann ich sehen ob meine VU+ Duo wirklich den Treiber vom 18.01.2012
      nutzt ? Ich habe das (auf der Fernbedienung blau, grün (Neuigkeiten), grün (aktualis.)
      mal gemacht es wird aber nichts aktuallisiert wenn ich dann auf zeige Updates gehe
      steht da Ihr System ist auf aktuellem Stand. Obwohl ich über Neuigkeiten die Box noch nie geupdatet habe. Ich habe meine Box mal über Einstellungen,Softwareverwaltung,
      Erweiterungen verwalten aktuallisiert. Wird darüber auch der Treiber und der Rest
      aktuallisiert ?

      Gruss,
    • Original von cradel
      Deine Box ist auf dem aktuellsten Stand,das geht auch über die Softwareverwaltung.Die Abspielprobleme liegen nicht an ext4.


      Danke cradel ! :337:

      Dann weiss ich jetzt Bescheid.

      Gruss,
    • Ich habe gerade bemerkt das ich die Abspielprobleme auch habe :rolleyes:

      Aber nur bei HD sendern bei SD sendern ist die Aufnahme OK !

      Gibt es für dieses Problem schon eine Lösung ?

      Gruss,

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Userone ()

    • So ,hab die aktuellen Treiber drauf gemacht und das Problem ist geblieben. Habe auch soweit ich das sehen kann nur bei HD Aufnahmen aussetzer ? Habe bis jetzt keine Lösung. Werd Euch auf dem laufenden halten. Ich werde wohl auf das 3 er zurück .

      Gruß
      Casinator
      Solo 4K Ultimo 4K immer das Neuste VTI Image
    • habe das jetzt im feed update gefunden

      20120104
      - Add interface to check genuine box
      - Fix recording stop problem.



      also am 18.1. habe ich ein update gemacht. damit müsste ich ja die treiber haben - oder ?

      wobei nicht die aufnahme stoppt sondern die wiedergabe der aufnahme ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von micha47259 ()