Aufnahme startet aus DeepStandby, kein Ton beim Live gucken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufnahme startet aus DeepStandby, kein Ton beim Live gucken

      Hallo Leute,

      ich hab das VTI 4.0 und leider ein Problem. Meine Box ist im Deepstandby. Eine Aufnahme startet, die Box geht an und nimmt auf. Schalte ich nun meinen Fernseher an, um nebenbei was anderes zu schauen, so habe ich kein Ton. Die Aufnahme verfügt dagegen über Ton. Wenn ich während der Aufnahme neu starte, dann habe ich sowohl bei der dann erneut startenden Aufnahme als auch beim Live-Bild Ton.

      Hatte schonmal jemand ein solches Phänomen und oder weiß Abhilfe?

      Gruß
    • Hast du Ton, wenn du Kanäle umschaltest? Ist bei mir ab und zu auch


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Hi @surferbay,

      hast du schon mal versucht die Box kurz in Standby (nicht Deep Standby) zu schalten, da laufen die Aufnahmen weiter.

      Oder am TV den Eingangskanal kurzzeitig wechseln, manche TVs machen Probleme, wenn sie nicht als erstes eingeschaltet wurden.
      Gruß Thomas
      ___________
      ... AutoFS-Assistent - vom PC aus die Vu+ mit dem NAS verbinden ...
      ... Picon-Manager - Picons am PC verwalten ...

      Wenn euch meine Programme gefallen, freue ich mich über eine kleine Spende.
      Danke, und viel Spaß.
    • Original von Judas
      Ein Softwareupdate des TV`s hat bei diesem Problem auch schon mal geholfen.


      Denke in unserem Falle liegt es am VTi-Image, denn mein Sound geht direkt vom Duo an den Receiver.
      Es tritt auch nur auf, wenn bereits eine Aufnahme läuft.
    • Dann würd ich mal das 3.2er Image testen


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Original von Nightguard
      Original von Judas
      Ein Softwareupdate des TV`s hat bei diesem Problem auch schon mal geholfen.


      Denke in unserem Falle liegt es am VTi-Image, denn mein Sound geht direkt vom Duo an den Receiver.
      Es tritt auch nur auf, wenn bereits eine Aufnahme läuft.
      Bei mir auch ... hast du es schonmal mit einer Neuinstallation des 4.0 versucht? Ich noch nicht ...

      3.2. funktionierte bei mir tadelos.
    • Du müsst manuell flashen per USB


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • So, ich habe heute auf 4.1 geupdatet. Und wo vorher kein Problem war, habe ich jetzt eins. Kein Ton bei der Aufnahme. Sich nicht beim TS. Live geht der Ton.
      Gibt es schon Ideen?
    • Ich hab auch das 4.1. aufgespielt. Dachte auch erst ich hätte kein Ton ... lag aber daran, dass ich den Ton über meinen AV-Receiver (mit einer Logitech Harmony Fernbedienung) steuere, und die Lautstärke der VU+Duo auf 0 stand.

      Ich hab ein ganz anderes Problem. Ich kann nämlich gar keine Plugins installieren. Ich kann sie zwar auswählen und installieren, aber er sagt dann immer "0 pakete installiert". Bin jetzt erstmal auf 4.0 zurück und hab mir die aktuellsten Treiber geladen.
    • Bin aus diversen Gründen zurück zur 4.0.-Version. Ich habe sogar alles neu installiert. Das Problem besteht. Startet die Box für eine Aufnahme aus dem Deepstandby, habe ich kein Ton, wenn ich dann live was gucken möchte.

      Keiner eine Lösung gefunden?
    • Also ich hab jetzt das ganze auch nochmal mit dem VIX-Image ausprobiert ... Phänomen bleibt das gleiche. Startet eine Aufnahme die Box aus dem Deepstandby, habe ich beim Einschalten des Fernsehers keinen Ton.

      Hat keiner von euch das Problem? Ist meine Box kaputt?
      Nach einem Gui-Neustart funktioniert es dann immer ...
    • Welcher TV? Beim Philips hab ich auch ab und zu nach dem Start keinen Ton.
      Steckerleiste aus und wieder anschalten, dann hat der TV wieder Ton.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110