Aufnahme startet aus DeepStandby, kein Ton beim Live gucken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von surferbay
      also auch mit dem VIX-Image klappts nicht :(

      Wie sieht Deine Verkabelung aus? Der Ton geht über den AV-Receiver oder direkt an den TV?
    • Original von surferbay
      es geht alles über HDMI an den AV-Receiver (Onkyo) und von da an meinen TV (Sony), ebenfalls über HDMI

      Hast Du mal spaßeshalber den AVR aus- und wieder eingeschaltet? Ist der an oder schleifst Du nur durch?

      Im Zweifel würde ich mal testhalber die VU direkt mit dem TV verbinden, um den AVR als Fehlerquelle auszuschließen.
    • Servus,

      ich hatte dieses Problem des öfteren bei meinen Humax HD+ und Phillips-TV.

      Da gab es ein "Handshake" Problem zwischen den Geräten. Da half nur ein Wechsel der Quellen.

      Also z.B. kurz umschalten von Eingang HDMI 1 auf HDMI 2 und zurück.


      Gruß René
    • Bei Humax und Philips kommt das Problem sehr häufig vor.
      Hier im VU Board ist es eigentlich sehr selten das dieses Handshake Problem auftritt.
      Zum testen würde auch auf jedenfall auch mal den AV Reveiver aus der Kette nehmen so wie upD8R vorgeschlagen hat und schauen wie es dann klappt.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Hi,

      ich habe auch dieses Problem: Aufnahme aus dem Deep-Standby (per Elektro Plugin) läuft, wenn man dann live anschauen möchte, gibt es auf allen Kanälen keinen Ton. Neustart bringt den Ton wieder zum Laufen, der WAF ist aber für diese Lösung <0.

      Der letzte Beitrag zu diesem Thread ist vom 6.6.12. Hat inzwischen jemand eine Lösung gefunden?

      Meine Konfig: Samsung LE40C750, Vu+ Duo ist direkt über HDMI mit TV verbunden.
      ***
      Plugins: Autoshutdown,Autotimer,CoolEPG, EMC,EPGRefresh,EPGSearch,Filebrowser,MultiQuickButton,OpenWebif,UI Menü,VTI Panel,ZAP
    • Nachtrag: Habe die Vu+ jetzt über zwei Audiokabel (laut Bedienungsanleitung "RCA-Kabel" - habe ich vorher noch nie gehört, sind halt die Kabel mit rotem und weißem Anschluss) an meinen uralten Verstärker (kein AV)Sony F570 ES gehängt. Über die Lautsprecher des Verstärkers wird der Ton ausgegeben. Das ist zumindest ein Workaround, den der eine oder andere vielleicht mal ausprobieren kann.
      ***
      Plugins: Autoshutdown,Autotimer,CoolEPG, EMC,EPGRefresh,EPGSearch,Filebrowser,MultiQuickButton,OpenWebif,UI Menü,VTI Panel,ZAP