kann nur einen Ordner mounten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • kann nur einen Ordner mounten

      Hallo,
      hier mein Problem kurz geschildert:
      - hab meine VU Solo mit einem NAS verbunden, funktioniert soweit alles ganz gut, Aufnahme und Abspielen der Filme kein Problem.
      Jetzt ist es möglich an das NAS eine externe HD anzuschließen, hier hab ich jetzt eine 500 gb angeschlossen.
      Über Windows kann ich auf alle Ordner zugreifen, auch auf die USB PLatte.
      Über die VU Solo ist es mir nur möglich ein Verzeichnis zu mounten.
      Wie gesagt, kann jeden Ordner einzel mounten aber nicht mehrere zugleich (2 würden mir schon reichen).
      Hat jemand einen Tip wie vorgehen kann?
      Das NAS lässt sich im Netzwerkmenü nich aufklappen, wie bei den anderen Geräten, ist mir augefallen, mußte eine neue Freigabe schreiben.

      MfG
      minodax
    • ist wohl das gleiche, wie die Freigabeordner auf meinem Windows XP PC. Es kann immer nur einen geben. Wenn ich versuche, mit der VU+ auf einen anderen Ordner zuzugreifen, kommt eine Fehlermeldung, dass es schon einen unter diesem Namen gäbe....


      Auf dem Bild sieht man nur "Musik" grün. Aktiviere ich "video" so wird Musik wieder rot:
      Dateien
      Gruß,
      Otsche62

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von otsche62 ()

    • Kann ich mir nicht vorstellen, da ich vorher mit dem Topfield mehrere Ordner (Eigene Dateien und Eigene Videos) gleichzeitig aktivieren konnte.

      Über Google habe ich versucht, eine Lösung zu finden, doch fand ich kein Ergebnis. Ausser, dass jemand mit der Dreambox selbiges Problem hat - leider keine Antworten....
      Gruß,
      Otsche62

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von otsche62 ()

    • Original von otsche62
      Auf dem Bild sieht man nur "Musik" grün. Aktiviere ich "video" so wird Musik wieder rot:

      Hab das schon ein paar Mal geschrieben! Wenn Ihr das klickibunti mit der Fernbedienung macht, nimmt die Vu+ als Freigabenamen den Namen des Servers, d.h. der Name des Rechners wird als Ordnername in /media/net genommen. Macht einfach eine neue Freigabe manuell. Wie die aussehen muss, kann man bei der bestehenden Freigabe sehen. Da passt Ihr einfach 'lokaler Freigabename' an (was passendes ausdenken) und setzt bei 'Server Freigabe' den Freigabenamen auf dem Rechner.
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Exilschwaelmer ()

    • Habe ich x-fach gesucht - deine mehreren Male, aber ich fand nix.

      Trotzdem verstehe ich nicht ganz wie du das mit manuell einrichten ohne Fernbedienung meinst. Auf Windows Ebene ist klar, aber im Receiver? Dazu müsste es ja irgendwo eine Konfigurationsdatei geben, über die man mit FTP dran kommt oder so.

      Ich habe meine Ordner jetzt einfach in einen Ordner verschoben - so geht es auch....
      Gruß,
      Otsche62
    • Wat ein Zufall, hab heute mal was geschrieben, da das Thema in der letzten Zeit vermehrt auftauchte:

      [Anleitung] Vu+ mit Freigaben auf PC/NAS verbinden
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.
    • Vielen Dank!

      Da hast Du dir wirklich Mühe gegeben - das wird jeder verstehen - sogar ich habe es jetzt geschafft!

      Kennwort hat mein Benutzerkonto aber nicht - funzt trotzdem! Zumindest unter XP-Home scheint also das Benutzerkonto mit Kennwort nicht unbedingt erforderlich zu sein....
      Gruß,
      Otsche62

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von otsche62 ()

    • Danke für die Info. XP ist noch nicht so restriktiv wie W7. Ich lass das aber trotzdem drin. Sicher ist sicher.
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.
    • Original von Exilschwaelmer
      Wat ein Zufall, hab heute mal was geschrieben, da das Thema in der letzten Zeit vermehrt auftauchte:

      [Anleitung] Vu+ mit Freigaben auf PC/NAS verbinden


      Ich kann da nur 1000 Dank sagen zu dem "Kochbuch" bezüglich Rechnereinbindung/-mounting an die Ultimo.

      Obwohl ich null Ahnung von LINUX habe, hat es Dank Deiner Beschreibung gut geklappt, leider (wegen fehlender Linux-Kenntnisse) nur bis Ende Pkt.5

      Ich kann mein freigegebenes Rechnerverzeichnis im DCC E2 sehen. Schon mal Klasse.

      Aber ab jetzt klemmt's.

      Wie kann man im EMC die Verknüpfung realisieren, bzw. wie kann ich die angegebene Befehlszeile unter Telnet eingeben? Rufe ich Telnet auf, so steht da: "root@vuultimo..."? Muss ich mit der Befehlszeile da beginnen, wo der Courser steht und dann ausführen anklicken? Ich sage schon mal Danke vorab.
    • April, April. Der am ganz unten stehende Hilferuf hat sich erledigt. Hat jetzt alles geklappt, warum auch immer.

      Vielen, vielen Dank an alle Supporter.

      Jetzt kann ich endlich neben dem NAS-Speicher auch auf das Rechnerlaufwerk zugreifen, hätte ich ohne dieses Forum nie geschafft.


      Nachstehender Text ist (Gott sei Dank) obsolet.

      Danke für den Tipp. Habe es genau so gemacht. Hat sich aber nichts getan. Sehe im EMC/Filme einfach nicht das Rechnerverzeichnis.

      Wenn ich allerdings unter Bilder suche, so sehe ich das Verzeichnis und kann auch aus diversen Unterverzeichnissen Bilder runterladen und anschauen. Was mache ich falsch?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rhönhase ()