SPF-72H | SPF-75H | SPF-76H | SPF-83H | SPF-85H | SPF-86H | SPF-85P | SPF-86P | SPF-87H | SPF-105P | SPF-107H | SPF-700T | SPF-1000P | SPF-800P: (Bastel-Thread) SAMSUNG Bilderrahmen an E2 Boxen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Danke @NaseDC
      werde es dann morgen in Angriff nehmen bei meinen 2 87h. Mal schauen, ob die die gleichen Boards drin haben.

      Und so ein klein wenig Druck hat noch keinem geschadet :evil:

      :D

      Für das 105P gibt es noch immer keine Lösung, oder?
      Mitdenken = Freude schenken
    • Kleiner Hinweis für Besitzer eines Samsung SPF-107H Bj. 2010

      Dieser Rahmen läuft im Gegensatz zum 107H Bj. 2009 mit einer Betriebsspannung (auch Standby) 3,3V.
      Sollte dieser Rahmen nach dem Umbau auf Autostart nicht richtig funktionieren, so kann es an einem überempfindlichen Schalteingang der POWER-Taste liegen. Hier hilft ein zusätzlicher Widerstand (10k) gegen Ub, damit wird die Leitung sauber abgeschlossen und gegen Ub gezogen.
      Das Fehlerbild nach dem Umbau:
      Der Rahmen schaltet sich ein (ohne angeschloßene Box) und geht aber gleich wieder aus.
      Damit ist ein normaler Betrieb nicht mehr möglich.
      Der zusätzliche Widerstand "bereinigt" diesen Anschluß und der Rahmen reagiert so wie er soll.
      Das Bild zeigt eine Variante diesen Widerstand einzufügen.
      Start.JPG

      Heut wünsche ich euch einen guten Rutsch,
      das alte Jahr das ist nun bald futsch,
      wir versuchen alles neu zu gestalten,
      doch am Ende bleibt wieder alles beim Alten.
      :happy3:
      Die Flugreise ist ökologisch so ziemlich das größte Desaster, das einzelne Personen anrichten können.
    • Radix schrieb:

      Weihnachtsgeschenk ist etwas verspätetes eingetroffen
      Sorry, irgendwie ist mir das Weihnachtsfest dazwischen gekommen.
      Die Flugreise ist ökologisch so ziemlich das größte Desaster, das einzelne Personen anrichten können.
    • Hi auch von meiner Seite :)

      Softwaretechnisch (Openatv und L4L) wird Dir sicherlich von Experten geholfen.
      Hardwaremäßig (Bilderrahmen) würde ich Dir gerne helfen, kenne den Rahmen leider nicht.
      Mußte sicherlich im o.g. Thread etwas lesen um ein paar Infos herauszukratzen.
      Falls ein ATTiny für Dein Rahmen gebraucht wird, das wäre die leichteste Übung :8) , einfach "Abfordern" bei mir.
      Die Flugreise ist ökologisch so ziemlich das größte Desaster, das einzelne Personen anrichten können.
    • Also ich habe jetzt das VTI Image genommen 14.0.01 vom feed das Lcd4linux runtergeladen ich habe hier ein Samsung SPF 83H in LCD4linux aktiviert steht immer nur vebindung mit usb anschluss des PCs was mach ich Flasch ?

      Package libusb-0.1-4 (1:0.1.5-r0) installed in root is up to date.
      root@vuultimo4k:~# opkg install libusb-1.0-0
      Package libusb-1.0-0 (1.0.19-r0) installed in root is up to date.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dream-25 ()

    • Bietet denn hier jemand den Einbau des ATTiny als "Service" an? Zufällig jemand aus München (Umgebung) da?
      Ansonsten, was bietet der Mod zB beim 105p? Dieser Rahmen verbleibt ja auch bei einem Receiver Neustart im Mini Monitor Modus. Also einzig und allein, dass er such automatisch wieder aus- und wieder -einschaltet? Ist dies auch im Standby Modus des Receivers möglich?
    • Für den Standby kannst in lcd4linux das Display "abschalten" .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Versuchs da mal mit "aus" .
      Dateien
      • x1.jpg

        (187,35 kB, 76 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Im Standby wird sich am Zustand der USB Schnittstellen nichts ändern - da hilft der Umbau auch nix .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Das 105er geht in den Kalendermodus, wenn die Box im Deepstandby ist und benötigt ein externes Netzteil, egal welchen Modus die Box hat. Standby ist kein Problem, da kann man es aus machen, bzw. dunkel machen.
      Mitdenken = Freude schenken
    • 105er ist m.M.n. eines der Displays, an dem man einen PIN an IC702 loslöten müsste.
      Halt nicht wie hier die Leiterbahn zerkratzen, sonder den PIN loslöten und nach oben klappen. (Somit ist es auch reversibel)

      Keine Gewähr, ich habe es noch nicht durchgeführt, denn ich habe nur 87H Display´s, welche den ATTiny-Umbau benötigen.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Stimmt, für Autostart Pin hochbiegen
      Plugins:
      Spoiler anzeigen

      antispoiler, autotimer, camofs, CoolTvGuide, customsubservices,
      cutlisteditor, EMC, epgrefresh, fancontrol2, forecast, fritzcall,
      infobartunerstate, mediaportal, mosaic, moviecut, movieretitle, MQB,
      OScam, permanenttimeshift, picturecenterfs, satfinder, seekbar,
      showclock, TMDb, tvspielfilm, virtualzap, webradiofs, yampmusicplayer,
      zaphistorybrowser

      LCD-Displays: SPF-75H, SPF-105P, PEARL, SPF-800P, SPF-1000P
    • Ein großer Dank an ZT3000

      Das Attiny für den SPF-107H funktioniert wunderbar ,
      endlich brauch ich nicht jedesmal nach Box Deep Standby
      den Bilderrahmen manuell auf USB Massenspeicher Display
      einstellen , das funktioniert jetzt wie von Zauberhand automatisch.