SPF-72H | SPF-75H | SPF-76H | SPF-83H | SPF-85H | SPF-86H | SPF-85P | SPF-86P | SPF-87H | SPF-105P | SPF-107H | SPF-700T | SPF-1000P | SPF-800P: (Bastel-Thread) SAMSUNG Bilderrahmen an E2 Boxen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von gringo2000
      Hallo,


      Irgendwie habe ich das Gefühl das die Box insgesamt etwas träger ist?
      kann es vielleicht mit dem Bilderrahmen was zu tuen haben?
      Die Fernbedienung reagiert deutlich träger auch die Umschaltzeiten dauern länger als sonst...

      Gruß


      Hallo,

      ja ist so, aber nicht so schlim
      Danke

      Gruß

      Dream7080 mit SEDU-Lights 138 LED`s ( Enigmalight ) Merlin Image + Samsung SPF-107H ( LCD4LINUX )
      1x Vu+ DUO2

      Visiosat
      Visiosat BIG-BISAT : Ost: Astra(28.2°E)/Astra(23.5°E)/Astra(19,2°E)/Hotbird(16°E)/Hotbird(13°E)/Eurobird 9 (9.0°E)/Astra 1C,Sirius 2/3(4,8°E)
      West:Thor(0.8°W)+(1.0°W)/Amos 2/3 (4°W)+Atlantic Bird 3 (5°W)
    • Hier das Bild.

      Gibt es eine Möglichkeit sich die nächsten Aufnahmen auch im laufenden Betrieb der VU+ anzeigen zu lassen?

      Und kennt jemand eine Picon-Sammlung in höherer Auflösung?
      Dateien
      • IMGP2268.jpg

        (1,06 MB, 682 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Ja, 107H geht sogar mit 87H zusammen :)

      Jetzt müßte es noch eine Möglichkeit geben 3 Displays anzusteuern :)

      Was mir aufgefallen ist ist das wenn ich das 107H mit dem Pearl Display zusammen betreibe, das Pearl ja automatisch angeht beim neustart und das 107H dunkel bleibt.
      Leider ist es dann so das das Pearl anscheinend in einer "Dauer-Reboot-Schleife" steckt. Erst nach dem einschalten des 107H läuft wieder alles normal.

      Ist aber echt ein GEILES PROJEKT! Und macht riesen Spaß mit rum zu tüfteln...

      Gruß
    • Original von vwfreak2001
      Hier das Bild.

      Gibt es eine Möglichkeit sich die nächsten Aufnahmen auch im laufenden Betrieb der VU+ anzeigen zu lassen?

      Und kennt jemand eine Picon-Sammlung in höherer Auflösung?


      Hallo deine einstellungen gefallen mir kannst mal die posten zu finden unter /etc/enigma2/settings
      Danke

      Gruß

      Dream7080 mit SEDU-Lights 138 LED`s ( Enigmalight ) Merlin Image + Samsung SPF-107H ( LCD4LINUX )
      1x Vu+ DUO2

      Visiosat
      Visiosat BIG-BISAT : Ost: Astra(28.2°E)/Astra(23.5°E)/Astra(19,2°E)/Hotbird(16°E)/Hotbird(13°E)/Eurobird 9 (9.0°E)/Astra 1C,Sirius 2/3(4,8°E)
      West:Thor(0.8°W)+(1.0°W)/Amos 2/3 (4°W)+Atlantic Bird 3 (5°W)
    • Original von gringo2000
      @scklawe

      danke für die schnelle Antwort ich dachte es währe nur bei mir so:D

      cu


      Ihr habe aber schon "Ausführung als Thread/im Hintergrund" eingestellt, oder?
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • Bitteschön

      Originally posted by scklawe
      Original von vwfreak2001
      Hier das Bild.

      Gibt es eine Möglichkeit sich die nächsten Aufnahmen auch im laufenden Betrieb der VU+ anzeigen zu lassen?

      Und kennt jemand eine Picon-Sammlung in höherer Auflösung?


      Hallo deine einstellungen gefallen mir kannst mal die posten zu finden unter /etc/enigma2/settings
      Dateien
      • settings.rar

        (1,46 kB, 34 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Original von mamba0815
      Original von gringo2000
      @scklawe

      danke für die schnelle Antwort ich dachte es währe nur bei mir so:D

      cu


      Ihr habe aber schon "Ausführung als Thread/im Hintergrund" eingestellt, oder?


      Halllo,
      sorry ne nicht an
      Danke

      Gruß

      Dream7080 mit SEDU-Lights 138 LED`s ( Enigmalight ) Merlin Image + Samsung SPF-107H ( LCD4LINUX )
      1x Vu+ DUO2

      Visiosat
      Visiosat BIG-BISAT : Ost: Astra(28.2°E)/Astra(23.5°E)/Astra(19,2°E)/Hotbird(16°E)/Hotbird(13°E)/Eurobird 9 (9.0°E)/Astra 1C,Sirius 2/3(4,8°E)
      West:Thor(0.8°W)+(1.0°W)/Amos 2/3 (4°W)+Atlantic Bird 3 (5°W)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von scklawe ()

    • Mit einem Display (spf87) dran merk i eigentlich noch nix.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Ich habe auch keine merkliche Verzögerung festgestellt.

      Und noch ein Wunsch (ich hoffe das ist gegenüber dem Entwickler nicht respektlos):
      Die Größe der OSD Anzeige könnte noch etwas größer sein. Bei 800 habe ich oben und unten noch reichlich Luft auf dem Display.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vwfreak2001 ()

    • @Mamba0815
      Jaaaaa das war natürlich nicht eingestellt
      jetzt reagiert die Box wie gewohnt schnell:D
      DANKE

      cu
      VUPLUS DUO2
      PIONEER 5090 H
      VUPLUS DUO2
      PANASONIC TH-42 STW 50

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gringo2000 ()

    • Jetzt müsste nur noch ein Projekt gestartet werden in dem sich das Display automatisch einschaltet sobald Spannung am USB Bus anliegt, und in den Monitor Modus wechselt... :)
    • Wenn ein Wunder passiert, kriegen wir das auch noch hin. Sieht aber schlecht aus, weil man dann die Samsung-Firmware hacken müsste. Das sehe ich aktuell eher nicht ... aber ihr könnt ja analog der PEARL LCD eine kleine Schaltung bauen, die die "ENTER"-Taste drückt, sodass das LCD direkt nach dem Anschliessen an den USB-Bus in den Massenspeichermodus bringt. Von dort bringt es das Plugin in den Mini-Monitor-Modus und dann passt alles.

      :D
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • RE: Produkt ID

      Original von vwfreak2001
      Originally posted by mamba0815
      Update zur 107H Anleitung:

      Im Plugin das Samsung 107H einstellen
      LCD an die Box anschliessen
      Massenspeicher-Mode auf dem LCD einstellen
      Plugin sollte nun (wenn alles funktioniert - wir wissen es nicht) die im Plugin für LCD1 eingestellten Anzeigen auf das LCD übertragen.

      Man braucht also vermutlich das Shell-Tool (spf-control) NICHT! Probiert es mal aus.


      Der 107H funktioniert problemlos.
      Danke für die geniale Forschungs- und Entwicklungsarbeit.


      echt? welche firmware hat dein 107 ?
    • Hallo,

      na hoffe meine dann auch was ich in der bucht erschteigert habe, andere frage hat jemand denn Samsung und denn Pearl Lcd paralell am laufen?

      mein broblehm ist das auf der Pearl lcd alle viel zu gros ist.
      Danke

      Gruß

      Dream7080 mit SEDU-Lights 138 LED`s ( Enigmalight ) Merlin Image + Samsung SPF-107H ( LCD4LINUX )
      1x Vu+ DUO2

      Visiosat
      Visiosat BIG-BISAT : Ost: Astra(28.2°E)/Astra(23.5°E)/Astra(19,2°E)/Hotbird(16°E)/Hotbird(13°E)/Eurobird 9 (9.0°E)/Astra 1C,Sirius 2/3(4,8°E)
      West:Thor(0.8°W)+(1.0°W)/Amos 2/3 (4°W)+Atlantic Bird 3 (5°W)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von scklawe ()

    • Original von scklawe
      Hallo,

      na hoffe meine dann auch was ich in der bucht erschteigert habe, andere frage hat jemand denn Samsung und denn Pearl Lcd paralell am laufen?

      mein broblehm ist das auf der Pearl lcd alle viel zu gros ist.


      Also bei mir laufen beide parallel. Habe auf dem Pearl das Wetter Plugin am laufen. Ohne irgendwelche Probleme. Auch nix zu groß o.ä. Kannst ja alles fein säuberlich einstellen in der Größe.
    • Hallo,

      hmm komisch dann ....
      Dateien
      • lcd.jpg

        (189,68 kB, 527 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Danke

      Gruß

      Dream7080 mit SEDU-Lights 138 LED`s ( Enigmalight ) Merlin Image + Samsung SPF-107H ( LCD4LINUX )
      1x Vu+ DUO2

      Visiosat
      Visiosat BIG-BISAT : Ost: Astra(28.2°E)/Astra(23.5°E)/Astra(19,2°E)/Hotbird(16°E)/Hotbird(13°E)/Eurobird 9 (9.0°E)/Astra 1C,Sirius 2/3(4,8°E)
      West:Thor(0.8°W)+(1.0°W)/Amos 2/3 (4°W)+Atlantic Bird 3 (5°W)
    • Welche Werte hast du denn bei der Uhr eingestellt?
      Normalerweise verändert sich die Größe doch live, wenn man den Balken verkleinert.
      Mir scheint es, als hättest du die Zeit auf dem großen Display getestet und nicht wieder zurückgedreht...!?