SPF-72H | SPF-75H | SPF-76H | SPF-83H | SPF-85H | SPF-86H | SPF-85P | SPF-86P | SPF-87H | SPF-105P | SPF-107H | SPF-700T | SPF-1000P | SPF-800P: (Bastel-Thread) SAMSUNG Bilderrahmen an E2 Boxen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo mc2,

      rot = Vcc (+3,3V oder 5V)
      gelb = Enter,
      grün = Power Taste,
      braun = GND (Masse)
      orange = Signal von miniUSB.

      Lang ist her :) ich suche mal ein Bild vom 107er.
      Meiner Meinung nach kommst Du besser auf der anderen Seite der Platine zu löten.
      Die Flugreise ist ökologisch so ziemlich das größte Desaster, das einzelne Personen anrichten können.
    • Dateien
      Mitdenken = Freude schenken
    • Genau so :thumbup:
      Soll ich Dir die Anschlußpunkte markieren und die Kabelfarben zuordnen?
      Die Flugreise ist ökologisch so ziemlich das größte Desaster, das einzelne Personen anrichten können.
    • Mit dem Plänchen sollte es kein Problem sein.
      Die kleine ATTiny-Platine kannst Du mit doppelseitigen Klebeband in etwa der "Sternposition" ankleben, der Platz zu Rückwand ist mehr als ausreichend.

      SAMS_107.jpg
      Die Flugreise ist ökologisch so ziemlich das größte Desaster, das einzelne Personen anrichten können.
    • ;( startet leider nicht, ist wie vorher

      image.jpg

      03A5844A-81BF-4774-9E30-6CD69972A4B7.jpeg
      Mitdenken = Freude schenken

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mc2 ()

    • Du hast das orangene Kabel an der falschen USB-Buchse angelötet ;S
      Es ist die obere mini USB-Buchse und der fünfte Lötstift von oben.
      Die Flugreise ist ökologisch so ziemlich das größte Desaster, das einzelne Personen anrichten können.
    • Gern geschehen :8)
      Die Flugreise ist ökologisch so ziemlich das größte Desaster, das einzelne Personen anrichten können.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: unnötiges (Komplett-)-Zitat entfernt

    • doc2222 schrieb:

      Das spf 105p zu empfehlen ?
      Damit klappt zumindest das automatische Einschalten ohne Umbau .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Ich habe mir jetzt auch ein Spf-105p über Ebay besorgt. Leider scheint das Display nicht zu gehen. Er scheint kein Strom zu ziehen und der interne Akku scheint auch leer zu sein. Kann man doch was selber reparieren?
    • Seit ich ja auf die Q gestiegen bin, liegt meine fertig gelötete 107er nur noch rum.
      Ich warte ja darauf, das man da was für die Q basteln kann :)
      Sonst verkaufe ich sie halt.

      Schön war das schon mit dem Display ||
    • Guten Abend!
      Habe auch ein SPF_107H erstanden .
      Möchte auch gerne diese spezielle Hardwaremodifikation einbauen.
      Könnte mir bitte mal jemand einen Link zum richtigen ATTiny hier posten.
      Es scheint da doch verschiedene zu geben.
      Wäre super nett ;)

      MfG

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Anskar1 ()

    • Guten Abend,
      ich habe heute mit der Hilfe von ZT3000 (großen Dank an ihn) mein Samsung 800p modifiziert.
      Ähnlich dem SPF 85H, ein bestimmtes Beinchen (Pin7) vom IC502 Chip gelöst.
      Ich brauche nun zum Einschalten des 800p keine Fernbedienung mehr und der Monitor Modus kommt auch selbstständig.
      Problem ist, das der 800p aber am Netzteil hängen muß und es immer eingeschaltet ist.
      Leider startet der 800p nicht zusammen mit dem Reseiver und schaltet sich beim ausschalten des Reseivers auch nicht aus.

      Hat da jemand eventuell noch eine Lösung für?

      MfG

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Anskar1 ()

    • Bei mir sind mehrere Samsung SPF im Einsatz.

      Beim SPF-75H und SPF-105P musste ich auch das Beinchen vom IC hochbiegen, damit es automatisch an geht.

      Bei den SPF-800P und SPF-1000P war dies nicht nötig. Diese schalten nach dem wegnehmen vom Strom beim wieder einschalten immer auf den letzten Zustand wie vor dem ausschalten.
      D. h., wenn das Display vorher an war, schaltet es nach anlegen der Versorgungsspannung auch wieder ein.
      Und der USB-Monitor-Mode kommt sowiese automatisch.

      Da ich auch keine Geräte mag, die dauernd an sind, hatte ich zunächst die Vu an eine Master-Slave-Steckdose als Master eingesteckt und am Slave hängt das Display (und andere Geräte). So wird das SPF mit der Vu zusammen ein- und ausgeschaltet.

      Inzwischen habe ich mir einen Zwischenstecker mit ELR zusammengebaut und diesen über die USB-Spannung von der Vu gesteuert.
      Hat die gleche Funktion, aber gegenüber der Master-Slave Steckdose überhaupt keinen Ruhestromverbrauch.
      Plugins:
      Spoiler anzeigen

      antispoiler, autotimer, camofs, CoolTvGuide, customsubservices,
      cutlisteditor, EMC, epgrefresh, fancontrol2, forecast, fritzcall,
      infobartunerstate, mediaportal, mosaic, moviecut, movieretitle, MQB,
      OScam, permanenttimeshift, picturecenterfs, satfinder, seekbar,
      showclock, TMDb, tvspielfilm, virtualzap, webradiofs, yampmusicplayer,
      zaphistorybrowser

      LCD-Displays: SPF-75H, SPF-105P, PEARL, SPF-800P, SPF-1000P