SPF-72H | SPF-75H | SPF-76H | SPF-83H | SPF-85H | SPF-86H | SPF-85P | SPF-86P | SPF-87H | SPF-105P | SPF-107H | SPF-700T | SPF-1000P | SPF-800P: (Bastel-Thread) SAMSUNG Bilderrahmen an E2 Boxen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Kroipas,

      ja, ich kann Dir noch einen "anfertigen".

      Theoretisch wollte ich den "Support" nun einstellen, Du bist somit der letzte :)
      Sende mir deine Anschrift per Konversation, alles andere über diese.

      Gruß
      Waldemar
      Die Flugreise ist ökologisch so ziemlich das größte Desaster, das einzelne Personen anrichten können.
    • Wahrscheinlich noch zu wenige Beiträge um eine PM zu starten.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • @ZT3000 ich habe es leider jetzt erst geschafft das Attiny ein zu Löten!
      Leider macht das Display immer noch nicht das was es soll?!
      Was mache ich Flasch?
      Dateien
      • IMG_0939.jpg

        (987,96 kB, 88 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Vu+ Uno 4K SE + Samsung SPF-107H

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Vogel-Network () aus folgendem Grund: defekte Bilddatei enfernt

    • @Vogel-Network, Hallo!

      Zwei Sachen würde ich aus der Ferne bemängeln, die Lötstellen ;) und das orange Kabel.
      Bei den Lötstellen mußt Du recht pingelig vorgehen, da ist nicht viel Platz um den Draht "anzukleben".
      Der orange Draht (Signal von der USB-Buchse) bitte an den 5-ten Lötstift der kleinen USB-Buchse anlöten.
      Die von Dir gewählte Stelle ist ungünstig weil sich dort manchmal Widerstände befinden und das Signal zu schwach ist.
      Wenn alle Stricke reissen kannst Du alternativ das Display mir zusenden, vielleicht habe ich da mehr Glück ^^

      Gruß
      Waldemar

      IMG_0939-2.jpg
      Die Flugreise ist ökologisch so ziemlich das größte Desaster, das einzelne Personen anrichten können.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ZT3000 ()

    • @ZT3000
      Erstmal danke das du dich dem Problem nochmal angenommen hast!
      Zweiten's in Sachen löten bin ich nicht der Profi versuche aber mein bestes!
      Dritten's ich habe dein rat befolgt und das Orangene Kabel an den 5 Pin vom mini-USB Port angelötet, nun steckte ist das Display an die VU an wieder nichts :( aber halt was passiert wenn man die VU Neustartet!
      Und Zack siehe da das Display startet auch neu und macht was es soll wenn ich es verstanden habe!

      Vielen lieben Dank noch mal das du soviel Geduld mit mir hast, Elektronik-Gott (ZT3000)!
      Danke Danke Danke!

      :happy4:

      Dir wünsche ich ein tolles Wochenende!
      Vu+ Uno 4K SE + Samsung SPF-107H
    • Hallo Leute,

      nun sind 3 Jahre vergangen, so war der Beginn: 1.662
      Will sagen, der kostenlose Service zur Umrüstung der Samsung-Bilderrahmen für die Nutzung mit L4L ist endgültig eingestellt.
      Rückblickend kann ich sagen das der größte Teil belieferter User sehr freundlich war, natürlich gab es auch einige "Ängstliche" die nicht einmal Danke schreiben konnten oder wollten.
      In Summe habe ich 67 Platinen mit Controller versendet, nun möchte ich Feierabend machen ;)

      Schöne Grüße aus der Oberlausitz
      und bleibt gesund.

      Waldemar
      Die Flugreise ist ökologisch so ziemlich das größte Desaster, das einzelne Personen anrichten können.
    • Ich sag nochmals Danke für deinen Einsatz und wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr.
      Vielleicht gibt es ja mal ein neues Projekt von dir, das die Community unterstützt mit deiner freundlichen und hilfsbereiten Art und Weise :thumbup:
      Mitdenken = Freude schenken
    • @ZT3000 bedanke mich ebenfalls bei dir ! Meine Klingel funktioniert immernoch top. :happy3:
    • Hallo zusammen,

      da ich ja auch noch so ein Schatz im WZ habe, wollte ich nachfragen wo man noch so eine Platine mit Chip und Kabel bekommt?????
      Im löten bin ich gut :D

      Bitte um euere Hilfe, das ist ja ein must have :D

      MfG
      Dateien
    • @ZT3000 hast du den Code für den Attiny von hier aus dem Thema?
      Weil ich hab auch einen von BJ2010, wollte wissen, wenn ich das so umbaue nach deinem Schaltplan mit Wiederstand und Kondensator ob dann der Code dazu passt?

      im Code:
      ' Version 2.1.0.0
      ' Date: 09.03.2018
      ' Autor: K. Anders
      ' Die hier gezeigte Programmierung basiert auf dem Verdrahtungsplan von Steve1974 (Thread Seite 59).
      ' Danke an Steve1974, joergm6 und J.Depp.
    • @AcidSubway

      Ja, den Code habe ich aus diesem Thread, ich hänge ihn an.
      Übrigens, eine einbaufertige Platine habe ich noch hier liegen, falls Bedarf bestehen sollte ;)

      Schöne Grüße
      ZT
      Dateien
      Die Flugreise ist ökologisch so ziemlich das größte Desaster, das einzelne Personen anrichten können.