SPF-72H | SPF-75H | SPF-76H | SPF-83H | SPF-85H | SPF-86H | SPF-85P | SPF-86P | SPF-87H | SPF-105P | SPF-107H | SPF-700T | SPF-1000P | SPF-800P: (Bastel-Thread) SAMSUNG Bilderrahmen an E2 Boxen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi,
      gesucht: Automatischer Ein & Massenspeichermodus
      habe heute mal mein 87H geöffnet. Es läßt sich überraschend einfach öffnen. Nix mit Fingernagel, Messer oder... Man mus es nur am Rand (lange Seite) versuchen zu "brechen". Der Rahmen geht dabei ganz leicht ab. Die Leiterplatte ist mit nur 4 normalen Schrauben fixiert. Hier mal 2 Bilder, als Anregung, in der Hoffnung, das Jemand mit ein wenig Elektronik-Erfahrung sich dem Thema annimmt. Die Tasten-Kontakte sind sehr gut zugänglich. Man bräuchte ein Power-Tasten-Transistor bei USB-Spannungsanlegen und ein Enter-Transistor der einfachen ein paar Sekunden geschlossen bleibt, die Zeit ist sogar egal, man könnte den Taster auch dauerhaft kurzschließen. Dann kann man das LCD nur nicht mehr bedienen.
      Freiwillige vor :D
      Jörg
      Dateien
      • P1020945.jpg

        (4,28 MB, 564 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1020947.jpg

        (3,29 MB, 545 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hallo,

      ja hab ich mir auch schon angeschaut :)
      Danke

      Gruß

      Dream7080 mit SEDU-Lights 138 LED`s ( Enigmalight ) Merlin Image + Samsung SPF-107H ( LCD4LINUX )
      1x Vu+ DUO2

      Visiosat
      Visiosat BIG-BISAT : Ost: Astra(28.2°E)/Astra(23.5°E)/Astra(19,2°E)/Hotbird(16°E)/Hotbird(13°E)/Eurobird 9 (9.0°E)/Astra 1C,Sirius 2/3(4,8°E)
      West:Thor(0.8°W)+(1.0°W)/Amos 2/3 (4°W)+Atlantic Bird 3 (5°W)
    • Hallo STANDBY Frage
      ich hätte eine Frage zu 87H

      1. wenn Rahmen an aktiven HUB hängt bekommt er immer Strom . Das heisst geht diese Rahmen nie ins Standby ?

      2. wenn ich Rahmen 87H mir 12 V Strom an USB an Box hänge und dann schalte ich Tuner ins Standby dann irgenwann geht er auch 87H schlafen ???


      oder ist es nicht so

      Danke euch

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ultimo ()

    • Hallo,

      nein an usb ist immer strom....
      Danke

      Gruß

      Dream7080 mit SEDU-Lights 138 LED`s ( Enigmalight ) Merlin Image + Samsung SPF-107H ( LCD4LINUX )
      1x Vu+ DUO2

      Visiosat
      Visiosat BIG-BISAT : Ost: Astra(28.2°E)/Astra(23.5°E)/Astra(19,2°E)/Hotbird(16°E)/Hotbird(13°E)/Eurobird 9 (9.0°E)/Astra 1C,Sirius 2/3(4,8°E)
      West:Thor(0.8°W)+(1.0°W)/Amos 2/3 (4°W)+Atlantic Bird 3 (5°W)
    • Hallo,

      ne so einfach nicht, kannst aber einstellen ( in LCD4Linux ) das es aus geht wenn box in Standby machst.
      Danke

      Gruß

      Dream7080 mit SEDU-Lights 138 LED`s ( Enigmalight ) Merlin Image + Samsung SPF-107H ( LCD4LINUX )
      1x Vu+ DUO2

      Visiosat
      Visiosat BIG-BISAT : Ost: Astra(28.2°E)/Astra(23.5°E)/Astra(19,2°E)/Hotbird(16°E)/Hotbird(13°E)/Eurobird 9 (9.0°E)/Astra 1C,Sirius 2/3(4,8°E)
      West:Thor(0.8°W)+(1.0°W)/Amos 2/3 (4°W)+Atlantic Bird 3 (5°W)
    • "kannst aber einstellen ( in LCD4Linux ) das es aus geht wenn box in Standby machst."


      du meinst das nichts auf dem Schirm kommt ! Wird also nichts angezeigt schwarze untergrund

      Also nicht richtig AUS ! oder

      Ich habe gehört , dass es hell grau leuchtet wenn Rahmen mit schwarzen Hintergrund im Strom ist

      Danke dir

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ultimo ()

    • Hallo,

      ja ist helgrau, ist das hintergrund beleuchting ist aber ganz dunkel....
      Danke

      Gruß

      Dream7080 mit SEDU-Lights 138 LED`s ( Enigmalight ) Merlin Image + Samsung SPF-107H ( LCD4LINUX )
      1x Vu+ DUO2

      Visiosat
      Visiosat BIG-BISAT : Ost: Astra(28.2°E)/Astra(23.5°E)/Astra(19,2°E)/Hotbird(16°E)/Hotbird(13°E)/Eurobird 9 (9.0°E)/Astra 1C,Sirius 2/3(4,8°E)
      West:Thor(0.8°W)+(1.0°W)/Amos 2/3 (4°W)+Atlantic Bird 3 (5°W)
    • Hi,

      ich hätte da mal 2 Fragen / Problemchen...

      1. Netzwerkproblem: Wenn ich den 87H anschließe verliert die Duo das Netzwerk...
      a) zu erkennen, dass das Wetter nicht aktualisiert wird
      b) dann auch sichtbar beim Netzwerktest
      angschlossen ist ein TPLink (ohne USB Verlängerung)

      (wenn ich den Samsung aus lasse, besteht das Netzwerkproblem nicht)

      2. Perfomanceprobleme:
      a) wenn ich bei lcd4linux ein wenig länger rumhantiere habe ich sehr oft und zeitl. gesehen sehr lange den VTI spinner und nix geht mehr...
      b) dies überträgt sich dann auch auf den Normalbetrieb, wenn ich am zappen bin, obwohl ich nicht mehr im menu von lcd4linux bin...dann hilft quasi nur ein Neustart...

      Kennt jem. die Probleme?

      Bisher hatte ich einen GS...anbei der log davon..viell. hängt dies ja alles mit der "fehlenden" bzw. zusammenbrechenden Internetverbindung zusammen...

      Hab VTI 4.0 und das aktuellst Plugin von Jörg. Zusätzlich habe ich die schwarzen Wettesymbole...
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pa66 ()

    • Mein SPF87H geht seit heute plötzlich gar nicht mehr an der VU.
      Es ist jetzt die ganze Zeit ohne Probleme gelaufen, aber als ich heute nach hause gekommen bin stand was auf dem Display mit "no Space left" oder so ähnlich.
      Ich habs mir leider nicht genau gemerkt, und dann die Box neu gestartet.
      Seit her geht nichts mehr, egal was ich mache.
      Wenn ich es an den WIN7 Rechner anschließe wird es als Massenspeicher erkannt, und ich kann auch die original Bilder von Samsung drauf sehen.
      Wenn ich es an die Box anschließe geht auch das Fenster auf dem Display auf wo man Massenspeicher oder Mini Monitor einstellen kann, aber sonst geht nichts mehr.

      Hat da einer nen Tipp für mich?
      Gruß J.Depp
    • no Space left

      Gibts auf /hdd einen Crashlog?
      Dir scheint der Speicher der Box auszugehen. ;)
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hab ich auch erst gedacht, aber die Meldung war nur auf dem Samsung, und das Image läuft schon die ganze Zeit auf nem 4Gb USB Stick, und der ist nur zu 35% belegt.



      root@bm750:~# df -h
      Filesystem Size Used Available Use% Mounted on
      ubi0:rootfs 3.5G 1.2G 2.1G 35% /
      udev 2.0M 8.0K 2.0M 0% /dev
      /dev/disk/by-uuid/15741405-9948-4cbe-8985-7d882212a5df
      3.5G 1.2G 2.1G 35% /media/usb
      udev 2.0M 8.0K 2.0M 0% /dev
      /dev/disk/by-uuid/15741405-9948-4cbe-8985-7d882212a5df
      3.5G 1.2G 2.1G 35% /media/meoboot
      /dev/disk/by-uuid/15741405-9948-4cbe-8985-7d882212a5df
      3.5G 1.2G 2.1G 35% /media/usb
      tmpfs 67.5M 256.0K 67.2M 0% /var
      tmpfs 67.5M 108.0K 67.4M 0% /tmp
      tmpfs 67.5M 0 67.5M 0% /dev/shm
      /dev/sda1 111.8G 18.3G 92.3G 17% /media/hdd



      So ist es auch die ganze Zeit gelaufen, und wenn ich ein anderes Image starte ist das gleiche Problem da.
      Egal ob ich VTI 4.1 oder 4.0 starte.


      Und Crashlog gibt es keines.
      Gruß J.Depp

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von J.Depp ()

    • aber die Meldung war nur auf dem Samsung

      War die Box abgestürzt?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Nein die Box war im Standby und ist auch ganz normal wieder aus dem Standby erwacht, nur das Display nicht.
      Im Standby der Box wird eigentlich die Uhr und das Wetter auf dem Display angezeigt, das war beides stehen geblieben.

      Wird eigentlich das Plugin noch mit der gelben Taste neu gestartet?
      Ich hab Version 9.r2 drauf, aber ich kann nicht sehen ob da was neu gestartet wir oder nicht.
      Gruß J.Depp
    • Ich hab das Display jetzt mal an den PC als Mini Monitor angeschlossen.
      Zuerst ist es ganz normal gestartet, als ich aber ein Fenster drauf ziehen wollte kam die Meldung "No Disk Space left, free Disk Space" auf dem Display, und es hat automatisch in den Massespeicher Modus gewechselt.
      Das war auch die Meldung die beim Absturz auf an der Box zu sehen war.
      Als Massespeicher waren aber nur die original Samsung Bilder drauf.
      Dann hab ich alle Bilder bis auf eines gelöscht, und wieder in den Mini Monitor Modus gewechselt.

      Das hat auch funktioniert, und ich konnte es als zweiten Monitor benutzen.
      An der Box macht es aber immer noch nichts. ?(
      Wie kann man denn das Plugin per telnet starten, mit LCD4Linux start stopp geht das ja nicht mehr beim Samsung.
      Gruß J.Depp
    • Original von pa66
      Hi,

      ich hätte da mal 2 Fragen / Problemchen...

      1. Netzwerkproblem: Wenn ich den 87H anschließe verliert die Duo das Netzwerk...
      a) zu erkennen, dass das Wetter nicht aktualisiert wird
      b) dann auch sichtbar beim Netzwerktest
      angschlossen ist ein TPLink (ohne USB Verlängerung)

      (wenn ich den Samsung aus lasse, besteht das Netzwerkproblem nicht)

      2. Perfomanceprobleme:
      a) wenn ich bei lcd4linux ein wenig länger rumhantiere habe ich sehr oft und zeitl. gesehen sehr lange den VTI spinner und nix geht mehr...
      b) dies überträgt sich dann auch auf den Normalbetrieb, wenn ich am zappen bin, obwohl ich nicht mehr im menu von lcd4linux bin...dann hilft quasi nur ein Neustart...

      Kennt jem. die Probleme?

      Bisher hatte ich einen GS...anbei der log davon..viell. hängt dies ja alles mit der "fehlenden" bzw. zusammenbrechenden Internetverbindung zusammen...

      Hab VTI 4.0 und das aktuellst Plugin von Jörg. Zusätzlich habe ich die schwarzen Wettesymbole...


      so...an einer USB Verlängerung kann es auch nicht liegen...habe den WLAN Stick da dran gemacht...
      sobald ich das plugin starte, verliert die duo die Verbindung...sehr komisch...

      auch wenn ich das plugin auf aus stelle und speicher ...und dann das netzwerk neu starte funktioniert es nicht...ich muss die duo komplett neu starten...

      hat jem. nen tip?

      edit: hab mal weiter getestet...die wlan verbindung verschwindet immer dann, wenn ich den samsung an mache! d.h. das plugin kann gestartet sein, solange der samsung aus ist, bleibt die wlan verbindung bestehen...sehr komisch...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pa66 ()

    • SPF-85H: ja.
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • Original von pa66
      Original von pa66
      Hi,

      ich hätte da mal 2 Fragen / Problemchen...

      1. Netzwerkproblem: Wenn ich den 87H anschließe verliert die Duo das Netzwerk...
      a) zu erkennen, dass das Wetter nicht aktualisiert wird
      b) dann auch sichtbar beim Netzwerktest
      angschlossen ist ein TPLink (ohne USB Verlängerung)

      (wenn ich den Samsung aus lasse, besteht das Netzwerkproblem nicht)

      2. Perfomanceprobleme:
      a) wenn ich bei lcd4linux ein wenig länger rumhantiere habe ich sehr oft und zeitl. gesehen sehr lange den VTI spinner und nix geht mehr...
      b) dies überträgt sich dann auch auf den Normalbetrieb, wenn ich am zappen bin, obwohl ich nicht mehr im menu von lcd4linux bin...dann hilft quasi nur ein Neustart...

      Kennt jem. die Probleme?

      Bisher hatte ich einen GS...anbei der log davon..viell. hängt dies ja alles mit der "fehlenden" bzw. zusammenbrechenden Internetverbindung zusammen...

      Hab VTI 4.0 und das aktuellst Plugin von Jörg. Zusätzlich habe ich die schwarzen Wettesymbole...


      so...an einer USB Verlängerung kann es auch nicht liegen...habe den WLAN Stick da dran gemacht...
      sobald ich das plugin starte, verliert die duo die Verbindung...sehr komisch...

      auch wenn ich das plugin auf aus stelle und speicher ...und dann das netzwerk neu starte funktioniert es nicht...ich muss die duo komplett neu starten...

      hat jem. nen tip?

      edit: hab mal weiter getestet...die wlan verbindung verschwindet immer dann, wenn ich den samsung an mache! d.h. das plugin kann gestartet sein, solange der samsung aus ist, bleibt die wlan verbindung bestehen...sehr komisch...


      Morgen...

      ich habe den 87H mit Netzteil angeschlossen. Die Wlan Verbindung bleibt nun bestehen! Also scheint es so, dass der 87H bei mir zu viel Saft zieht, sodass der WLAN Stick streikt...

      nun die Frage: Hat jem. nen WLAN Stick dran und den 87H direkt (ohne aktiven HUB und ohne Netzteil) an die Duo angeschlossen und das Netzwerk funktioniert trotzdem?