SPF-72H | SPF-75H | SPF-76H | SPF-83H | SPF-85H | SPF-86H | SPF-85P | SPF-86P | SPF-87H | SPF-105P | SPF-107H | SPF-700T | SPF-1000P | SPF-800P: (Bastel-Thread) SAMSUNG Bilderrahmen an E2 Boxen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ok. Hab ich nur interpretiert, dass die getestet werden sollen.

      Wie sieht es z.b. mit dem SPF-85V oder dem 85M aus?


      Der Markt mit Samsung und Pearl Bilderrahmen ist wohl recht leer (außer man will >100€ zahlen). Ich weiß zwar dies ist nicht für Peal Rahmen, aber funktioniert nur dieses 2,99 Display? Vielelicht auch andere Pearl Modelle?
      Willst du ein Freund?
      Kauf dir ein Hund!
    • Original von Germanboy4u
      Ok. Hab ich nur interpretiert, dass die getestet werden sollen.

      Wie sieht es z.b. mit dem SPF-85V oder dem 85M aus?


      Der Markt mit Samsung und Pearl Bilderrahmen ist wohl recht leer (außer man will >100€ zahlen). Ich weiß zwar dies ist nicht für Peal Rahmen, aber funktioniert nur dieses 2,99 Display? Vielelicht auch andere Pearl Modelle?


      Über das Preis-Vergleichsportal mit dem Tiger findest du den Samsung SPF-700T der vom Plugin unterstütt wird NEU für 62 Euro.
      Ich finde das einen aktzeptablen Preis.

      Gruss Tobsen77
    • Den für 62 Euro hab ich bei der Preissuchmaschine mit dem Hals aus AT auch gefunden :) Wenn ich bei der Bay keinen von den anderen finde, werde ich wohl mir den 700-T antun :)
      Willst du ein Freund?
      Kauf dir ein Hund!
    • schade dass der 800er oder 1000er vom Samsung nicht unterstützt wird. Die sehen m.E. auch viel besser aus.
      Den 800er hab ich versucht, piept aber nur einmal und zeigt kein Bild.

      Gruss Tobsen77
    • Es müsste sich mal einer die Zeit nehmen und das etwas andere Protokoll (vermutlich nur timing) analysieren (mit nem usbsniffer).

      Mamba
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • Hab auch ein 1000er umsonst da stehen, aber 87H und 107H tuns auch! ;)
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Original von franko_
      So, mein 72ér läuft jetzt auch .. ziemlicher Krampf gewesen.
      (FW 1009, update der Seiko FW auf 104 mit Stick, LCD Schwarz u.s.w)


      Gibt es irgendwo eine Anleitung wie man den 72H nach dem Wechsel von 1009 auf 1004 zum laufen bekommt ? Der Frame Manager bietet danach zwar den Minimonitor Mode an aber das Display ist die ganze Zeit schwarz.
    • Gibt es irgendwo eine Anleitung wie man den 72H nach dem Wechsel von 1009 auf 1004 zum laufen bekommt ? Der Frame Manager bietet danach zwar den Minimonitor Mode an aber das Display ist die ganze Zeit schwarz.


      also ich hab mein 72er auf 1012 geupdatet.

      habs ganz normal als massenspeichermodus stehen.
      beim box hochfahren, schaltet sich das spf automatisch ein.
      wenn ich die box runterfahre, geht das spf nach ner zeit in den bildschirmschonermodus (datum uhrzeit anzeige)
      beim box hochfahren, schaltet sich das spf automatisch wieder ein.

      ich brauch nix drücken.

      ist genial
      --- revolución hasta la victoria siempre---
    • Hmmm , nach Update auf 1012 Bildschirm nach dem einschalten noch immer schwarz und der PC erkennt nun nicht mehr das überhaupt was am USB Port hängt. :rolleyes:
    • Original von mamba0815
      Es müsste sich mal einer die Zeit nehmen und das etwas andere Protokoll (vermutlich nur timing) analysieren (mit nem usbsniffer).

      Mamba

      Hallo Mamba,
      ich hab mit dem USBlyzer mal einen kompletten Ablauf der MiMo Aktivierung mitgeloggt.
      Soll ich dir den Trace schicken oder irgendwo hochladen. Ich selbst habe leider kein 2.tes Displays um die Unterschiede ausfindig zu machen.

      Gruss Tobsen77
    • Logs habe ich schon. Man muss das mal komplett vorstehen und analysieren. Manko: Zeit. Ergo: jemand anders sollte da mal ran. Man muss das auch vergleichen mit dem py-code, den ich ganz vorne im Thread gepostet habe. Der beschreibt das Protokoll mit den funktionierenden, anderen Sammy LCD auch auch (indirekt).
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • ok ich versuch mal ob ich da unterschiede finden kann. Bin was USB angeht aber kein Experte!

      Gruss Tobsen
    • Super!!

      Schau dir das Timing der Messages and und schau mal, was man beim 800W tun muss, um es im Monitormodus zu halten. Das scheint anders zu sein als bei den alten (87h ,etc).
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • so wie ich das sehe benötigt der 800w ganz andere Befehle um in den mimo veretzt werden.
      dev.ctrl_transfer(0x00|0x80, 0x06, 0xfe, 0xfe, 0xfe ) wird beim 800 definitiv nicht gesendet. Ist m.E. etwas mehr als timings.
      Aber wiegesagt ich bin kein experte.
    • Wäre gut, wenn man das mal mit Joerg diskutiert. Das 800W und das 1000W machen aber einen Piepser, wenn das Plugin versucht sie in den MiMoMo zu schalten. Also irgendwie scheint das schon "ähnlich" zu sein.Aber nichts genaues, weiss man nicht. ?(
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • Original von Eddy_
      Hmmm , nach Update auf 1012 Bildschirm nach dem einschalten noch immer schwarz und der PC erkennt nun nicht mehr das überhaupt was am USB Port hängt. :rolleyes:


      Das hatte ich auch, hab es dann an einen anderen Rechner mit XP gehängt und ein paarmal probiert, bis ich wieder den Update Button hatte.
      FW audwählen, das sollte beim update länger als 5 Sekunden dauern, dann hast DU gute Chancen das Dingen wiederzubeleben. Einfach eine Sache des Timings und der Geduld ....
    • Einfach eine Sache des Timings und der Geduld ....

      OK, thx4Info - ich werde es nochmal am einem anderen XP PC versuchen. Wenn es dann immer noch nicht geht verkaufe ich ihn als "Edelschrott"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eddy_ ()

    • Viel Erfolg, ich wollte das Teil auch schon in den Müll befördern ... aber wollte meine 29€ nicht kampflos wegschmeissen ... Ich hoffe Du hast nicht soviel für das Teil bezahlt.
      Kannst ja mal die Kiste an ein (wenn vorhanden) Linux anschliessen und lsusb/dmesg schauen ob da überhaupt noch was angezeigt wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von franko_ ()

    • Original von mamba0815
      Wäre gut, wenn man das mal mit Joerg diskutiert. Das 800W und das 1000W machen aber einen Piepser, wenn das Plugin versucht sie in den MiMoMo zu schalten. Also irgendwie scheint das schon "ähnlich" zu sein.Aber nichts genaues, weiss man nicht. ?(


      Hallo zusammen,
      ich warte und hoffe ebenfalls das der 1000W auf kurz oder lang mit LCD4Linux läuft, ist der optisch schönste Bilderrahmen.
      Besten Gruß

      gap1973 :281:




      Philips Cineos Ambilight LCD 42"
      Vu+ Solo2 white edition
      Dreambox 800 se white edition
      Samsung 72H & Pearl LCD