SPF-72H | SPF-75H | SPF-76H | SPF-83H | SPF-85H | SPF-86H | SPF-85P | SPF-86P | SPF-87H | SPF-105P | SPF-107H | SPF-700T | SPF-1000P | SPF-800P: (Bastel-Thread) SAMSUNG Bilderrahmen an E2 Boxen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hab mit gestern jetzt das Amtel Evaluationboard bestellt, sowie eine Serielle Schnittstelle und ein paar Microcontroller.
      Hoffe auch, das ich die Geschichte in ein paar Wochen hin bekomme.
    • Wenn ich Euch beiden in irgendeiner Weise helfen kann, sei es durch finanzielle Beteiligung, irgendwas testen, oder wie auch immer - lasst es mich wissen! Ist ernst gemeint!
      Grüße

      Rasmussen


      (In meinen Postings wird ausschließlich eine Eigeninterpretation der Rechtschreibung verwendet. Sollte also
      jemand einen vermeintlichen Fehler finden, dann diesen bitte kurz und formlos notieren und sich an den Hut
      stecken! Wenn mir irgendwo mal irgendwer begegnet, der ein Fehler-Kärtchen am Hut hat, dann werde ich
      diesen umgehend auf ein erfrischendes Kaltgetränk in das nächstliegende Lokal einladen! Versprochen!)
    • Hey, es tut sich was an der Front :)
      Schön zu lesen, und gut das es Leute gibt die sich noch mit der Materie auseinandersetzen.
      Vielleicht wirds ja noch was mit dem automatischen Display ;thumbsup:

      lg
      linux150
    • Ja es tut sich was.
      Hab mir inzwischen ein paar Microcontroller und ein Amtel Evaluationsboard, so wie Programmer und ne Serielle Schnittstelle gekauft.
      Aber ich brauch noch ein wenig. Es scheitert bei mir schon an Windows 7.
      Muss mich erst noch in die Programmierung einarbeiten.
      Wenn alles geht kann ich gerne ein paar Controller mehr flashen.

      Dauert aber noch ein paar Wochen
    • Ja, da bin ich kurz davor... Probiers erst noch mit vmware.. Windoof7 ist echt ne Katastrophe. Hab irgendwie probleme mit der seriellen Schnittstelle.
    • Hallo Leute,

      zuerst mal ne Erklärung.
      Ja ich bin bombardiert worden mit PN, ja ich bin teilweise auch extrem genervt worden, ja ich bin auch angefeindet worden was mir einfällt und so weiter.

      Dafür können aber die allermeisten Leute hier nix, und das ist auch nicht der Grund weshalb ich mich nicht mehr gemeldet habe.

      Der Grund ist einfach wieder mal meine Gesundheit und die daraus resultierende fehlende Zeit.

      Ich habe noch ca. 15 fertig programmierte Attiny25 (die 45er sind überhaupt nicht nötig, die sind nur teurer).

      Wer die letzten Chips haben möchte kann sich bei mir melden, ich kann aber nur die Chips bieten, zum löten der Anschlüsse oder herstellen der Platine komme ich leider nicht.
      Das Programm könnt ihr dann auch ganz einfach aus einem der Chips auslesen, da ist nix gesperrt oder so, und euch dann Chips besorgen und die programmieren.

      1907 hat sich ja das Amtel Evaluationboard besorgt, damit ist das ne Kleinigkeit.

      Also wenn Interesse besteht meldet sich am besten einer bei mir dann bekommen wir das schon geregelt.

      Gruß J.Depp
      Gruß J.Depp
    • Hallo J.Depp

      das hört sich ja wirklich übel an. Kann ich gut verstehen, dass dir die Geschichte dann irgendwann über den Kopf gestiegen ist.
      Finde es gut, dass du dich trotzdem nochmal zu Wort meldest.

      Ich habe mir ja das nötige Equipment gekauft und entwickele auch so langsam einen gewissen Ehrgeiz das irgendwie hin zu bekommen.
      Jetzt habe ich aber nich ganz verstanden wie du das mit deinen fertig programmierten Attinys gemeint hast.
      Möchtest du alle 15 nur komplett los werden, oder verschickst du die auch einzeln?
      Ich würde nur einen oder zwei, für den Fall brauchen, dass ich es einfach selbst nicht gebacken bekommen.

      Hab aber auch Verständniss, wenn es dir zu stressig ist die Dinger einzeln kreuz und quer durch Deutschland zu schicken.

      Eine Möglichkeit wäre auch einen frankierten Rückumschlag mit dem Betrag für die Chips einfach an dich per Post zu senden - so wäre es für dich ein geringer Aufwand.

      Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute für deine Gesundheit.
    • dermeister20 schrieb:

      Aufruf! Bitte sofern bekannt im gleichen Stil erweitern. Bitte Danke.

      Spf 72h: mit Netzteil,
      schaltet die L4L Info automatisch beim Boxstart ein, wenn das display eingeschaltet ist
      hat einen screensaver, der uhrzeit und datum anzeigt.
      Es hat eine integrierte zeitschaltuhr mit der kann man das display aus und einschalten

      Spf 75h/76h: mit Netzteil, schaltet nicht automatisch beim enigma Start Strom hinzu geht aber automatisch in den mimo. Es hat eine integrierte zeitschaltuhr so das man es planmäßig z.b. Von 8-23 Uhr einschalten lassen kann. Sofern die Box nicht läuft kann man sich eine Diashow oder Uhr mit Kalender anzeigen lassen, was ja auch praktisch ist. Stromverbrauch liegt bei 4 Watt (30% Helligkeit).

      Spf 83h:

      Spf 85h/86h: mit Netzteil, schaltet nicht automatisch beim enigma Start Strom hinzu geht aber automatisch in den mimo. Es hat eine integrierte zeitschaltuhr so das man es planmäßig z.b. Von 8-23 Uhr einschalten lassen kann. Sofern die Box nicht läuft kann man sich eine Diashow oder Uhr mit Kalender anzeigen lassen, was ja auch praktisch ist. Stromverbrauch liegt bei 4 Watt (30% Helligkeit).

      Spf 85p:

      Spf 87h: ohne Netzteil, einschalten und mimo nur mit hardwarehack

      Spf 105p: Netzteil nötig, schaltet nicht automatisch beim enigma Start Strom hinzu geht aber automatisch in den mimo. Mit Timer

      Spf 107h: nur mit Netzteil, einschalten und mimo nur mit hardwarehack, ist baugleich zum 87h unterscheidet sich nur zum Netzteil betrieb

      Spf 700 -T:

      P.S.: Eventuell auf zitieren gehen und die ganze liste mit kopieren dann haben wir im letzten Post immer die aktuelle liste :)

      (Die Fett gedruckten Displays sind zu empfehlen aufgrund der Fett gedruckten Eigenschaft)
      Spf-83 This works perfect on my Solo2

      youtu.be/Vf-JtF8_uv0

      youtu.be/IsQQz1u7ock

      youtu.be/IsQQz1u7ock

      Danke :thumbsup:
      VDR1: ASRock H77M - i3-3220 CPU @ 3.30GHz , 4 GB Ram - MSI GT620 - 128 GB SSD - 500 GB 3,5" HD - Silverstone Milo ML03 - Pearl DPF - DD Cine S2 V6 - DuoFlex C/T - Hama MCE Remote, YaVDR 0.5

    • dermeister20 schrieb:

      Aufruf! Bitte sofern bekannt im gleichen Stil erweitern. Bitte Danke.

      Spf 72h: mit Netzteil,
      schaltet die L4L Info automatisch beim Boxstart ein, wenn das display eingeschaltet ist
      hat einen screensaver, der uhrzeit und datum anzeigt.
      Es hat eine integrierte zeitschaltuhr mit der kann man das display aus und einschalten

      Spf 75h/76h: mit Netzteil, schaltet nicht automatisch beim enigma Start Strom hinzu geht aber automatisch in den mimo. Es hat eine integrierte zeitschaltuhr so das man es planmäßig z.b. Von 8-23 Uhr einschalten lassen kann. Sofern die Box nicht läuft kann man sich eine Diashow oder Uhr mit Kalender anzeigen lassen, was ja auch praktisch ist. Stromverbrauch liegt bei 4 Watt (30% Helligkeit).

      Spf 83h: mit Netzteil, schaltet nicht automatisch beim enigma Start Strom hinzu geht aber automatisch in den mimo.

      Spf 85h/86h: mit Netzteil, schaltet nicht automatisch beim enigma Start Strom hinzu geht aber automatisch in den mimo. Es hat eine integrierte zeitschaltuhr so das man es planmäßig z.b. Von 8-23 Uhr einschalten lassen kann. Sofern die Box nicht läuft kann man sich eine Diashow oder Uhr mit Kalender anzeigen lassen, was ja auch praktisch ist. Stromverbrauch liegt bei 4 Watt (30% Helligkeit).

      Spf 85p:

      Spf 87h: ohne Netzteil, einschalten und mimo nur mit hardwarehack

      Spf 105p: Netzteil nötig, schaltet nicht automatisch beim enigma Start Strom hinzu geht aber automatisch in den mimo. Mit Timer

      Spf 107h: nur mit Netzteil, einschalten und mimo nur mit hardwarehack, ist baugleich zum 87h unterscheidet sich nur zum Netzteil betrieb

      Spf 700 -T:

      P.S.: Eventuell auf zitieren gehen und die ganze liste mit kopieren dann haben wir im letzten Post immer die aktuelle liste :)

      (Die Fett gedruckten Displays sind zu empfehlen aufgrund der Fett gedruckten Eigenschaft)
      VDR1: ASRock H77M - i3-3220 CPU @ 3.30GHz , 4 GB Ram - MSI GT620 - 128 GB SSD - 500 GB 3,5" HD - Silverstone Milo ML03 - Pearl DPF - DD Cine S2 V6 - DuoFlex C/T - Hama MCE Remote, YaVDR 0.5

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gabychan ()

    • Also,

      @ 1907
      Ich verschicke die Teile die ich noch habe auch einzeln, lieber wäre mir natürlich wenn viele auf einmal weg gehen.
      Die Attiny 45 sind nicht notwendig, wenn es keine At25 mehr gibt kann man auch mein Programm locker auf die AT45 kompilieren, aber wie ich gesehen habe gibt es noch AT25 zu kaufen.
      Falls du Interesse hast das weiter zu machen melde dich per PN bei mir, ich gebe dir auch gerne Tipps worauf es ankommt, bzw. wie man die Dinger auch für andere Displays anpasst.

      @All
      Ich hab jetzt mal gezählt, ich hab noch ca. 20 von den Teilen die mit einstellbarer Einschaltverzögerung programmiert sind.
      Bei Interesse PN.


      Hier auch noch mal die Anleitung für alle die sie nicht mehr haben.
      Dateien
      Gruß J.Depp
    • Hallo !

      Ich habe den Mikrocontroller erhalten und in mein 107H eingelötet.
      Folgendes Problem besteht nachdem ich die Schaltung jetzt schon zigmal überprüft habe, und meine Lötstellen auch ok sind.
      Das Display schaltet ein und nach der programmierten Zeit von 10 sec. wieder aus. D.h. wenn der Tastendruck auf Enter erfolgen soll, wird anscheinend der Power gedrückt ?!

      Kann mir da war weiterhelfen, der die Schaltung am 107H am laufen hat ?

      lg
      Martin
    • Linux lies dir mal meine PN durch, und wenn das nichts ist mach mal bitte ein Bild vom geöffneten Display mit Platine.
      Gruß J.Depp
    • Hier mal ein paar Bilder !

      lg
      linux150
      Dateien
      • #1_Pin8.jpg

        (257,93 kB, 167 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • #2_Amtel.jpg

        (139,4 kB, 153 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • #3_Board.jpg

        (168,4 kB, 141 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • #4_Detail.jpg

        (134,76 kB, 128 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • joergm6 schrieb:

      mit Netzteil und USB angeschlossen?

      jop !
      Aus der PN mit J.Depp:

      Hallo !





      Ich domkumentiere jetzt mal einen Durchlauf:

      1. Box ist im DEEP STB und Display ist angesteckt aber nichts eingeschaltet, es leuchtet auch die Blaue LED nicht.

      2. Box startet, blaue LED, Samsung steht im Display

      3. Es kommt kurz das Menü dann die Abfrage der USB Verbindung und schon
      ist das Display wieder finster und wie im Ausgangszustand.

      4. Nach dem Hochfahren der BOX schicke ich diese wieder in den Deep Stb.

      5. Jetzt schaltet sich das Disply wieder ein, das erste Foto aus dem
      Speicher wird geladen, und die Anzeige am Rand blinkt und es reagieren
      keine Tasten.

      6. So und jetzt kommts, denn wenn ich

      7. Die Box wieder hochfahre, dann

      8.resetet sich das Display, startet neu durch und macht was es soll
      ?!?!? Das Menü kommt ganz genau so kurz aber jetzt schaltet es in den
      Massenspeichermodus und funktioniert wie es soll.

      9. Box wieder in Deepstandby und Display schaltet aus wie es sich gehört.

      10. Jetzt wieder starten und das Spiel beginnt von vorne.



      Fazit: Bei jedem 2.ten Durchlauf passts

      Dort wo der Pin8 angelötet ist ist bei mir ein SMD Bauteil und nicht nur ein Lötkontakt ?!
      Bei der Masse ist jetzt auch ein Stecker angelötet, was aber nicht zu sagen haben dürfte.

      lg
      linux150

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von linux150 ()