SPF-72H | SPF-75H | SPF-76H | SPF-83H | SPF-85H | SPF-86H | SPF-85P | SPF-86P | SPF-87H | SPF-105P | SPF-107H | SPF-700T | SPF-1000P | SPF-800P: (Bastel-Thread) SAMSUNG Bilderrahmen an E2 Boxen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @steve1974 habe mal eine Frage.

      Ich besitze zwei Solo 1 und habe da ein 107h dran. Gehen deine mcs bei mir ;?: da meine solo den usb kurz nach dem Start noch mal aus und dann wieder einschaltet ;?: hatte es mal mit denen von jdepp versucht und da ging das nicht.
    • Das macht die solo2 auch. Ich habe ihn so programmiert das er das Display erst nach 20 sec. einschaltet, läuft also auch an der solo 1

      Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
      "Komm wir essen Opa!" --- Satzzeichen retten Leben!
    • Kann ich bestätigen! Schaltet sich leicht verzögert ein - sollte auch an der Solo kein Problem sein.

      Hab gestern mal zum Spaß im Keller an der RoxxHD getestet (Uno Klone) - geht auch perfekt!

      Steve macht da einen echt tollen Job!

      Absolut Empfehlenswert!
      Grüße

      Rasmussen


      (In meinen Postings wird ausschließlich eine Eigeninterpretation der Rechtschreibung verwendet. Sollte also
      jemand einen vermeintlichen Fehler finden, dann diesen bitte kurz und formlos notieren und sich an den Hut
      stecken! Wenn mir irgendwo mal irgendwer begegnet, der ein Fehler-Kärtchen am Hut hat, dann werde ich
      diesen umgehend auf ein erfrischendes Kaltgetränk in das nächstliegende Lokal einladen! Versprochen!)
    • Hi.

      Gibt es eigentlich keine Zusatzdisplays in der Höhe der Box (also 5 bis max. 9 cm Höhe, max. 38 cm breit), die man an der VU+ betreiben könnte?
      Die Bilderrahmen sind leider zu groß für meine Zwecke ...
      Gruß Christoph :281:
    • SPF-72h reagiert nicht mehr?

      Hallo, ich habe beim 72h ein das Firmware Update auf 1012 gemacht. Irgendwann stand System muss neu gestartet werden im Display. Ausgeschaltet, USB Stick raus und wieder angeschaltet. Nun fährt das Teil nicht mehr hoch, der Bildschirm ist an aber es ist nichts drauf zu erkennen. Wir am PC auch nicht mehr als Laufwerk erkannt. Was nun? Gibt es eine Tastenkombi zum Reset auf Werkseinstellung? Hat wer eine Idee? Danke
    • steve1974 schrieb:

      es gibt das Pearl-Display, dass müsste die Abmaße haben die du brauchst.

      Danke für den Tipp!
      Leider scheint es diese Displays nur noch bei ebay zu geben!?
      Und es dürfte auch nicht hoch genug sein: Diagonale 2,4'' (6,1cm) bei 4:3 = ca. 3,5 cm Höhe und < 5cm Breite
      Das ist dann wohl doch zu klein - schade. Und breiter dürfte es auch gerne sein, damit es wenigstens das mittlere Display der Duo2 abdecken könnte ... ;rolleyes:
      Andererseits: besser als nix. So könnte man es evtl. rechts vor die Klappe setzen. Sähe das dann halbwegs symmetrisch aus zusammen mit dem Original-LCD der Duo2?
      Wie sind denn die Abmessungen der beiden Displays der Duo2 (meine kommt erst)?

      Oder gibt es doch noch Alternativen, die größer (max. 9cm hoch) und breiter sind? ?-(

      Edit: da das wohl eher nicht hierhin gehört, habe ich die Frage nochmal im Bastelthread gestellt.
      Ich freue mich über jeden Tipp (oder auch die nüchterne Wahrheit, falls es nichts Passendes gibt ;_( ).
      Gruß Christoph :281:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chrisly ()

    • Paule2407 schrieb:

      Hallo, ich habe beim 72h ein das Firmware Update auf 1012 gemacht. Irgendwann stand System muss neu gestartet werden im Display. Ausgeschaltet, USB Stick raus und wieder angeschaltet. Nun fährt das Teil nicht mehr hoch, der Bildschirm ist an aber es ist nichts drauf zu erkennen. Wir am PC auch nicht mehr als Laufwerk erkannt. Was nun? Gibt es eine Tastenkombi zum Reset auf Werkseinstellung? Hat wer eine Idee? Danke
      schau mal hier

      Samsung SPF 72H nach Firmwareupdate: Bildschirm weiss
      --- revolución hasta la victoria siempre---
    • Hallo @ all

      Wollte mich auf diesem weg bei Steve und seiner Arbeit bedanken.
      Habe auch schon seit längeren ein 107er, aber die an und ausschalterrei hat mich einfach genervt. Deswegen hatte ich mir die MCs die es hier im Forum gab bestellt und eingebaut. Leider haben die nie so richtig funktioniert und ich war sehr verzweifelt.

      Dann bin ich hier im Forum auf Steve gestoßen, habe mit ihm Kontakt aufgenommen und er bot mir an meins umzubauen. Gesagt getan. Freitag zur Post, wochenende hat er es umgebaut und am Dienstag (Heiligabend) hatte ich es schon wieder Zuhause.
      Voller Erwartung angeschlossen und siehe da, es geht so wie es sein soll. Box fährt hoch, Display schalltet sich nach ca 20 Sekunden ein, dann automatisch Massenspeichermodus und wenn die Box hochgefahren ist, ist auch Bild auf dem Display da.

      Fazit: Umbau des Displays funktioniert also auch an SOLO 1
      Preis des umbaus ist absolut in Ordnung
      Steve ist absolut zuverlässig und hält was er verspricht.

      @ Steve
      Nochmals tausend dank für deine gute und schnelle Arbeit. Bin sehr zufrieden damit.
    • Hi FHAB,
      ja natürlich hab ich welche auf Vorrat. Melde dich am besten mal per PN bei mir, dann können wir alles weitere besprechen.
      "Komm wir essen Opa!" --- Satzzeichen retten Leben!
    • gibts denn ein samsung-lcd das ohne umbau funktioniert?
      habe momentan das pearl lcd drann aber das wird mir langsam aber sicher zu klein :( werde wohl auch älter^^
      das würde evtl seinen neuen platz im schlafzimmer finden :)
      nun suche ich ein display das ich einfach anklemmen kann und genauso funktioniert aber eben kein umbau benötigt :)
      würde mich auf eure baldige antwort freuen.

      mfg
    • Die besagten Samsung Display funktionieren alle ohne den Attiny, bei dem 107h und 87h musst du es nach jedem Neustart der Box per Hand in den Massenspeichermod bringen und auch von Hand ein- und ausschalten. Dafür ist der umbau da.
      Gruß, Steve.
      "Komm wir essen Opa!" --- Satzzeichen retten Leben!
    • sfaber83 schrieb:

      l
      aber es ist verrückt wie wenige sasmung display bei amazon und ebay zu bekommen sind.

      ...wenn du nur ein einziges brauchst, dann sind doch wenige ausreichend...
      MfG Steckrinski
      ---------------------
      A 19,2°, HB 13.0°, DVB-T2; OScam, EMC, GMEPG, L4L , NETATMO, Picons