SPF-72H | SPF-75H | SPF-76H | SPF-83H | SPF-85H | SPF-86H | SPF-85P | SPF-86P | SPF-87H | SPF-105P | SPF-107H | SPF-700T | SPF-1000P | SPF-800P: (Bastel-Thread) SAMSUNG Bilderrahmen an E2 Boxen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nein, man kann einen Microcontroller von steve1974 bekommen und selber einbauen oder einbauen lassen. Lese ein paar Posts hier "rückwärts". Dieser Microcontroler übernimmt dann die nötigen Tasteneingaben bei Herstellung der USB-Stromversorgung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von joergm6 ()

    • Da nur, wie schon öfters im Beitrag erwähnt, nur die in der Überschrift genannten Displays funktionieren, muss die Antwort wohl NEIN lauten.
      Grüße

      Rasmussen


      (In meinen Postings wird ausschließlich eine Eigeninterpretation der Rechtschreibung verwendet. Sollte also
      jemand einen vermeintlichen Fehler finden, dann diesen bitte kurz und formlos notieren und sich an den Hut
      stecken! Wenn mir irgendwo mal irgendwer begegnet, der ein Fehler-Kärtchen am Hut hat, dann werde ich
      diesen umgehend auf ein erfrischendes Kaltgetränk in das nächstliegende Lokal einladen! Versprochen!)
    • Eventuell das alte Pearl Display,da es ziemlich klein ist.Die anderen bzw. mein Samsung 85P braucht einiges an Strom.das läuft zwar auch ohne Strom aus der Leitung,aber der Akku ist schnell leer
      Macht euch Backups vom Image und den Einstellungen und den Sender Listen!5 Minuten Arbeit für ein sorgenfreies Fernsehen.... :thumbsup:
    • Das SPF-87H läuft auch ohne externes Netzteil (also nur über die USB-Versorgung). Die Stromaufnahme des Display´s ist aber schon recht grenzwertig und belastet den USB Port des Receivers schon sehr stark. Funktionieren tut es aber.
      "Komm wir essen Opa!" --- Satzzeichen retten Leben!
    • Das Pearl-Display läuft über USB, hat allerdings nur 2,4 Zoll.
      Ist in der Bucht auch neu für ca. 30 Euro zu haben.
      Plugins:
      Spoiler anzeigen

      antispoiler, autotimer, camofs, CoolTvGuide, customsubservices,
      cutlisteditor, EMC, epgrefresh, fancontrol2, forecast, fritzcall,
      infobartunerstate, mediaportal, mosaic, moviecut, movieretitle, MQB,
      OScam, permanenttimeshift, picturecenterfs, satfinder, seekbar,
      showclock, TMDb, tvspielfilm, virtualzap, webradiofs, yampmusicplayer,
      zaphistorybrowser

      LCD-Displays: SPF-75H, SPF-105P, PEARL, SPF-800P, SPF-1000P
    • Mein 87H läuft nicht ohne externes Netzteil (nur USB) - scheint Glückssache zu sein...
      Grüße

      Rasmussen


      (In meinen Postings wird ausschließlich eine Eigeninterpretation der Rechtschreibung verwendet. Sollte also
      jemand einen vermeintlichen Fehler finden, dann diesen bitte kurz und formlos notieren und sich an den Hut
      stecken! Wenn mir irgendwo mal irgendwer begegnet, der ein Fehler-Kärtchen am Hut hat, dann werde ich
      diesen umgehend auf ein erfrischendes Kaltgetränk in das nächstliegende Lokal einladen! Versprochen!)
    • Habe jetzt mein SPF 72h bekommen. Wie muss ich es mit den Receiver verbinden ?

      Es ist ja ein USB Kabel dabei das aber wohl nur für den PCs Anschluss gedacht ist. Es ist so ein Drucker USB Kabel.

      Muss ich ein USB auf USB Kabel haben ?

      MfG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Casimir01 ()

    • Muss ich dann am Display noch was einstellen ? Bei mir kommt immer ein Bild auf dem Display mit folgendem Text : Verbindung mit USB Anschluss des PCs. Während des verbindungsvorgangs keine speichergeräte mit Photo Player verbinden oder davon trennen.

      Firmware ist die : m-ce7ls1ww-1002,0

      Bilder die auf dem Bilderrahmen sind kann ich mir auf dem Receiver anschauen das geht. In lcd4linux habe ich auch auf spf 72h gestellt.

      Vielleicht kann mir ja jemand eine Schritt für Schritt Anleitung schreiben.

      Vielleicht auch ein paar configs hier hochladen die ich mal ausprobieren kann.

      Mit dem Pearl Display was ich auch angeschlossen habe habe ich keine Probleme, damit läuft alles. Habe das Pearl Display auch schon abgemacht und nur das Samsung Display, hat aber nichts gebracht. Sobald ich das Samsung Display anschließe kommt der PC Modus.

      Ich habe jetzt aber kein vti Image auf der Box sondern das oatv Image. Habe aber die aktuellste Version installiert nicht die Version vom oatv Feed.


      Danke

      MfG

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Casimir01 ()

    • Die Firmware 1002 ist zu alt. Mach ein Firmwareupdate, Dateien findest du bei Samsung, entsprechend der Produkt-ID wählen samsung.com/uk/support/model/LP07CEESS/EDC .
      Ich warne ausdrücklich davor gleich die 1012 zu aktualisieren. VORHER AUF JEDEM FALL DIE 1004!!!!!!!!!!!!! Die 1004er reicht aber.
      PS: Hmmm, es gibt je Produkt-ID ja nur eine Firmware ?-( , naja schau mal welches Produkt du hast.
      Edit: vom Firmwarenamen (M-CE7LS1WW-1004.0) her wird es wohl das mittlere LP07CEESS sein

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von joergm6 ()

    • Habe jetzt die 1004 drauf. Es kommt aber immer noch das Bild mit dem PCs Modus.

      Kommando zurück es geht jetzt. Danke für die Hilfe. Aber wenn die Box hochfährt kommt immer noch das pc Modus Bild. Aber egal.

      Was noch nicht funktioniert ist das sich der Bildschirm automatisch an oder abschaltet. Muss ich da noch was einstellen ?



      MfG

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Casimir01 ()

    • jupp, das geht bei mir, wenn die vu aus ist, läuft bei mit der bildschirmschoner (uhrzeit)
      vu an, lcdlinux läuft, aber was da genau eingestellt werden muss, weiß i nimmer
      --- revolución hasta la victoria siempre---
    • nö, muss am strom sein
      wenn strom weg, dann händisch einschalten
      und in den einstellungen hab ich nur, dass es ned ausgeschaltet wird, also bildschirmschoner, wenn kein usb dran ist
      --- revolución hasta la victoria siempre---