keine W Lan Verbindung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • keine W Lan Verbindung

      Hallo,

      komm nicht mit der WLan Verbindung weiter. Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen.

      Duo
      neuestes Image
      Scam 5.39
      W-LAN Adabper Asus WL - 167 G V3

      Bei Netzwerkeinstellung habe ich adapter aktiviert
      DHCP nein
      IP von mir eingegeben 192.168.2.254 (bei LAN Scan gefunden!)
      Netzwerkmaske: 255.255.255.0
      Gateway verwenden : ja
      Gateway: 192.168.2.1
      verstecktes Netzwerk: ja
      SSID: passt auch

      Bei der Anzeige WLAN Verbindung ist alls im grünen Bereich, aber bei Netzwerktest wird der Nameserver nicht bestätigt. Web Brower funktioniert leider nicht !

      Was mach ich falsch
    • eventuell keine unterstützung des sticks da neustes image einen neuen kernel hat
      -----------------------------------------------------------------------------------------------------
      Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen. Die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren

      m.f.g
      kapats
    • meiner lief unter 4 auch nicht .
      unter 3.2 keine probs.
      Jetzt schau ich ob ich kabel verlege oder dlan mache
      -----------------------------------------------------------------------------------------------------
      Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen. Die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren

      m.f.g
      kapats
    • Hallo, ich hatte auch mal so ein Problem bei meinem Nachbar, Tage lang Versucht es hin zubekommen.

      VU+ Duo mit Wlan Stick

      Er hatte zu dem Zeitpunkt ein Speedport W303v Telekom Router (192.168.2.1). Nach langen hin und her.

      Ich hatte schon oft Probleme mit den Speedport Routern mit Lan Wlan!!!

      Ich rat ihn zu einer Fritzbox, er bestellte sich eine, und nach kurzem einrichten funktionierte alles wunderbar.

      Gruß Fidel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fiedel-castro ()

    • Original von Emmy
      Nein hab ich nicht. Ich weiß nicht wo ich den finde und was ich da eintragen muss.
      Sorry für die Fragerei, hab aber nach langem suchen nichts im Forum für "dummies" gefunden.

      Ups, wie war das nochmal? Blaue Taste glaube ich?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hajomv ()

    • unter netzwerkeinstellungen
      DNS server
      -----------------------------------------------------------------------------------------------------
      Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen. Die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren

      m.f.g
      kapats
    • Mit OK bestätigt?
      Grüßle
      Ralf
      -------------------------------------------
      (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
      ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----
    • Und kryptische Zeichen wie "!" oder Leerzeichen aus der SSID entfernen. Damit haben die neuen Treiber ein Problem (betrifft wohl mehrere Images).
      Grüßle
      Ralf
      -------------------------------------------
      (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
      ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----