Angepinnt [Anleitung] Vu+ mit Freigaben auf PC/NAS verbinden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu+ und NAS

      hier ist eine ausführliche anleitung für die verbindung von Vu+ und NAS

      habe es selber danach eingerichtet und es hat auf anhieb funktioniert

      youtube.com/watch?v=vkXL_p08Hew

      wünsche viel erfolg damit
      Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will,
      sondern,
      dass er nicht tun muss, was er nicht will.

      Jean-Jacques Rousseau
    • Hi nochmal,

      da es per CIFS partout nicht funktionieren wollte, habe die Freigabe jetzt per NFS mit dem Freigabemanager geklappt.
      Das hat dann sofort funktioniert, wieso auch immer ;)

      Danke an alle für die Mühe.

      Grüße
    • Hi @hgdo

      habe doch noch die Boxen mit NFS verbunden. Es war - dank Deiner Anleitung einfach und funktioniert!!! :thumbsup:

      Duo2 - Serverbox:
      Nur über Systemerweiterungen "NFS-Server installiert.

      Solo - Clientbox:

      Datei "auto.network" in etc editiert - wie Du in #478 beschrieben hast.
      Reboot
      Aufnahmepfade und EMC angepasst
      Filme auf der DUO2 sichtbar.

      Alles OK :thumbsup:
      Gruß izumar49

      ===============================================================================

      ganbaru

      Manchen Menschen kann man es einfach nicht recht machen.
      Der Trick ist, aufzuhören, es zu versuchen.
      Robert Michum
    • Ich bin jetzt auch an der NFS Serverfreigabe und der auto.network
      hab jetzt auf der Serverbox duo2 die NFS-Server installiert und in der Solo SE Clientbox die auto.network so eingetragen wie beschrieben...
      Was muss ich jetzt im EMC machen, damit ich die Aufnahmen der duo2 auf der solo SE ansehen kann?

      Muss ich bei den Einstellungen noch irgendwas anpassen, damit Live-TV flüssig läuft? hab im Moment echt keine Ahnung, aber es nervt halt, dass es nicht läuft!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Manni62 ()

    • Poste mal den Eintrag in auto.network, dann kann ich daraus ein Telnet-Kommando schreiben, das dir eine Symling in der Movieliste der Solo macht.
    • @hgdo
      Danke für die Hilfe....den Symlink hab ich inzwischen eingerichtet im EMC...ging dann doch irgendwie...grins
      Jetzt hab ich sofort beim Starten vom EMC meine Verzeichnisse auf der Movie Home-Seite.....

      Wenn du jetzt vielleicht noch ne Idee hast, warum das Live-TV nicht flüssig läuft...das wäre Super....es kann ja eigentlich nicht am Netzwerk liegen, sonst würden die Aufnahmen doch auch nich normal laufen, sowohl in HD und SD
      ...das Live-TV hängt übrigens auch bei SD und HD...es könnte ja alles so schön sein...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Manni62 ()

    • @hgdo

      Jetzt hab ich mich zu früh gefreut....der Symlink ist wohl wieder weg nach Neustart...die Verzeichnisse werden im EMC nicht mehr angezeigt....dann doch mal der Eintrag in der auto.network...

      duo2 -fstype=nfs,rw,soft,timeo=50,udp,nolock 192.168.178.41:/media/hdd/movie

      wäre toll, wenn du mir was erstellen kannst...Danke schon mal
    • Hallo, habe das gleiche Problem.
      Kann man damit rechnen das das in Zukunft einfacher wird ( ist das ein Bug ) ?

      Erkenne momentan nicht den mehrwert von 7.x Image - will hier keinen angreifen, nur ich verstehe es nicht.

      MFG
    • Du meinst das Problem mit dem Live-TV, dass es nicht flüssig läuft?
      Dann bin ich ja nicht der einzige...lief es denn mit 6.0.8 problemlos?
    • Gib mal Folgendes auf der Solo per Telnet ein

      Quellcode

      1. mkdir /media/hdd/movie/duo2
      2. ln -s /media/net/autofs/duo2 /media/hdd/movie/duo2/duo2

      Der 1. Befehl erzeugt einen Ordner Duo2 in deiner Filmliste (/ /media/hdd/movie)
      Der 2. Befehl erzeugt einen Symlink auf die Duo2 in dem eben erstellten Ordner.
      Der Ordner ist nur zur Sicherheits, falls die Duo2 mal ausgeschaltet ist. Wenn du dann direkt auf den Symlink gehtst, sucht die Solo eine ganze Weile nach der anderen Box.
    • Hallo zusammen,

      ich bekomme das ganze mit der Anbindung meiner Fritzbox 7390 mit USB Frestplatte als NAS nicht zum laufen. Ursprünglich hatte ich das immer über die FSTAB Datei gemacht, aber bei einem neuen aufspielen von VTI 6.X hatte ich das auch problemlos über den Freigabenmanager gemacht. Seit ich VTI 7 drauf habe werde ich echt wahnsinning und bekomme es einfach nicht hin.

      Ich hatte immer diese Zeile, natürlich entsprechen angepasst, eingefügt und in der smb.conf die Workgroup kontrolliert.
      //IP.EURER.FRITZ.BOX/fritz.nas /media/net cifs
      username=ftpuser,password=XXX rw,nolock,proto=tcp 0 0
      Das hatte immer problemlos geklappt.... Ich hoffe einer von euch weiß Rat.
    • bin jetzt auf der Solo mit telnet und bei dem 1.Befehl kommt
      "can't create directory" scheint so nicht zu gehen....

      die solo hat aber auch keine hdd drin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Manni62 ()

    • Das kann ich nicht ahnen.
      Was steht denn in /media?

      Versuch mal, ob nur dies geht.

      Quellcode

      1. ln -s /media/net/autofs/duo2 /media/hdd/movie


      sonst vorher

      Quellcode

      1. mkdir /media/hdd

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • mit dem ersten Befehl hat es jetzt geklappt...Verzeichnis ist im EMC vorhanden und läuft.....Danke für deine Hilfe hgdo!

      Jetzt ist nur noch das Problem mit dem Live-TV...ist das wirklich im Moment ein Bug im Image?
    • Hallo, bin einen ganzen Tag dabei nach dem Update auf VTI 7.0.0 (Ultimo) einen Simlink auf und zu meinen anderen Boxen herzustellen , ohne erfolg... untereinander finden sich sich alle Boxen nur meine Ultimo mit VTI 7.0.0 geht nichts... meine Solo mit 6.0.8 und meine anderen Boxen finden sich .... hoffe der BUG wird bald behoben......

      Schade

      MFG
      Sohni
      VTI 15.x

      VU+ Solo 4K
      VU+ Solo SE ws V2
      VU+ Zero
      VU+ Zero

      Boxpirates Plugin V1.9.r7
      HD02 Karte
    • Da gibt es keinen Bug, man muss es nur richtig machen.

      Da du aber nur schreibst "es geht nicht", sehe ich keine Möglichkeit zur Fehleranalyse.