(gelöst) Kein Empfang eines bestimmten Transponders

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • (gelöst) Kein Empfang eines bestimmten Transponders

      Ich habe für einen Freund eine DUO besorgt und beim Einrichten der Sender trat ein seltsames Phänomen auf. Der Transponder "12304 H 9/10 27500" auf Astra 19.2 lässt sich nicht empfangen. Auf diesem Transponder liegen die Sender SKY ACTION HD, SKY HITS HD, SKY SPORT NEWS HD und SKY SPORT HD EXTRA. Alle anderen Transponder lassen sich einwandfrei empfangen. Mit meinen anderen Receivern läßt sich dieser Transponder fehlerfrei empfangen. Als ich die DUO dann bei ihm zu Hause angeschlossen habe, war das selbe Problem. Dieser eine Transponder läßt sich nicht empfangen, die anderen schon. Der Empfangsanzeigebalken springt bei diesem einen Transponder auch ständig hin und her zwischen null und ca. 60 %.
      Der Fehler liegt auf jedem Fall im Gerät. Bei unterschiedlichen Empfangsanlagen dasselbe Problem. Andere Receiver funktionieren einwandfrei (auch eine ULTIMO). An was könnte es denn liegen ? Könnte denn wirklich der Tuner so defekt sein, dass er nur bei einer Frequenz nichts empfängt ?

      Gruss, horrorelvis

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von horrorelvis ()

    • Mach mal einen manuellen Sendersuchlauf auf dem Transponder ...

      passiert bei mir auch dass er mal nen transponder nicht findet ... mit manuellem suchlauf hat er ihn aber dann ... k.A. woran das liegt
      Fragen in der Shoutbox?
      Goethe sagte mal: ... auch ist das Suchen und Irren gut, denn durch Suchen und Irren lernt man...
      give it a chance!
    • Danke für die Tipps. Ich habe die Kanalliste von meiner ULTIMO auf die DUO übertragen. Der Transponder ist also eigentlich vorhanden. Ich werde aber trotzdem mal den Transponder manuell suchen. Kann ich aber erst, wenn ich das nächste mal bei meinem Freund bin, da er ja die DUO hat.
      DECT-Telefon ist übrigens nicht vorhanden.

      Gruss, horrorelvis

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von horrorelvis ()

    • Schau mal nach, ob der Transponder schon auf DVB-S2 steht. Der war früher DVB-S (hatte sich irgendwann mal geändert).
      Grüßle
      Ralf
      -------------------------------------------
      (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
      ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----
    • Original von Humorator
      Mach mal einen manuellen Sendersuchlauf auf dem Transponder ...

      passiert bei mir auch dass er mal nen transponder nicht findet ... mit manuellem suchlauf hat er ihn aber dann ... k.A. woran das liegt

      Dann passt aber die satellites.xml nicht. Der Suchlauf turnt nur die darin hinterlegten Daten ab. Wenn es da nicht drinsteht, kann er es automatisch nicht finden. Andere Receiver bieten dafür die Netzwerksuche an.
      Grüßle
      Ralf
      -------------------------------------------
      (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
      ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----
    • RE: Kein Empfang eines bestimmten Transponders

      Original von horrorelvis
      Ich habe für einen Freund eine DUO besorgt und beim Einrichten der Sender trat ein seltsames Phänomen auf. Der Transponder "12304 H 9/10 27500" auf Astra 19.2 lässt sich nicht empfangen. Auf diesem Transponder liegen die Sender SKY ACTION HD, SKY HITS HD, SKY SPORT NEWS HD und SKY SPORT HD EXTRA. Alle anderen Transponder lassen sich einwandfrei empfangen. Mit meinen anderen Receivern läßt sich dieser Transponder fehlerfrei empfangen. Als ich die DUO dann bei ihm zu Hause angeschlossen habe, war das selbe Problem. Dieser eine Transponder läßt sich nicht empfangen, die anderen schon. Der Empfangsanzeigebalken springt bei diesem einen Transponder auch ständig hin und her zwischen null und ca. 60 %.
      Der Fehler liegt auf jedem Fall im Gerät. Bei unterschiedlichen Empfangsanlagen dasselbe Problem. Andere Receiver funktionieren einwandfrei (auch eine ULTIMO). An was könnte es denn liegen ? Könnte denn wirklich der Tuner so defekt sein, dass er nur bei einer Frequenz nichts empfängt ?

      Gruss, horrorelvis


      Manueller Suchlauf/Satellit Astra 19,2E/Netzweksuche
    • RE: Kein Empfang eines bestimmten Transponders

      Original von horrorelvis
      Ich habe für einen Freund eine DUO besorgt und beim Einrichten der Sender trat ein seltsames Phänomen auf. Der Transponder "12304 H 9/10 27500" auf Astra 19.2 lässt sich nicht empfangen. Auf diesem Transponder liegen die Sender SKY ACTION HD, SKY HITS HD, SKY SPORT NEWS HD und SKY SPORT HD EXTRA. Alle anderen Transponder lassen sich einwandfrei empfangen. Mit meinen anderen Receivern läßt sich dieser Transponder fehlerfrei empfangen. Als ich die DUO dann bei ihm zu Hause angeschlossen habe, war das selbe Problem. Dieser eine Transponder läßt sich nicht empfangen, die anderen schon. Der Empfangsanzeigebalken springt bei diesem einen Transponder auch ständig hin und her zwischen null und ca. 60 %.
      Der Fehler liegt auf jedem Fall im Gerät. Bei unterschiedlichen Empfangsanlagen dasselbe Problem. Andere Receiver funktionieren einwandfrei (auch eine ULTIMO). An was könnte es denn liegen ? Könnte denn wirklich der Tuner so defekt sein, dass er nur bei einer Frequenz nichts empfängt ?

      Gruss, horrorelvis


      Hallo,

      Gleiche problem(Vuo+ Uno) mit 23.5 est.12207V und 12565H keine empfang.Alles andere(5 satelliten) laufen ok.

      Bis jetz keine lösung gefunden.
    • RE: Kein Empfang eines bestimmten Transponders

      Hallo,

      Gleiche problem(Vuo+ Uno) mit 23.5 est.12207V und 12565H keine empfang.Alles andere(5 satelliten) laufen ok.

      Bis jetz keine lösung gefunden.


      Habe mit meine Duo das gleiche Problem auf 12207V, kann doch kein Zufall sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von spuk ()

    • Bei mir gehen die freien HD und die HD+kanäle einfach weg (Signal weg,signal wieder da) Satanlage ok...alle anderen Receiver im haus (dream,ariva,pingulux,opticum laufen top) dream und vu parallel an meine twin dose angeschlossen....dream keine probleme vu+ zickt (manchmal).Es kann auch nicht sein das man die Satanlage alle 3 jahre neu macht nur weil es der Vu nicht passt !!!!!!!
    • Hallo noch mall,

      heute mall was neues..

      neue settings geladen(Vhannibal Motor 75°E-45°W, 1 feb 2012).

      BG auf 23,5 lauft jetz,,auch 12207.

      Auf KD lauft jetz 12565(HD transponder)..KD hat so wie so fast alle transponder ausgeschalten.

      gruss

      robi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von robi22 ()

    • RE: Kein Empfang eines bestimmten Transponders

      Original von horrorelvis
      Ich habe für einen Freund eine DUO besorgt und beim Einrichten der Sender trat ein seltsames Phänomen auf. Der Transponder "12304 H 9/10 27500" auf Astra 19.2 lässt sich nicht empfangen. Auf diesem Transponder liegen die Sender SKY ACTION HD, SKY HITS HD, SKY SPORT NEWS HD und SKY SPORT HD EXTRA. Alle anderen Transponder lassen sich einwandfrei empfangen. Mit meinen anderen Receivern läßt sich dieser Transponder fehlerfrei empfangen. Als ich die DUO dann bei ihm zu Hause angeschlossen habe, war das selbe Problem. Dieser eine Transponder läßt sich nicht empfangen, die anderen schon. Der Empfangsanzeigebalken springt bei diesem einen Transponder auch ständig hin und her zwischen null und ca. 60 %.
      Der Fehler liegt auf jedem Fall im Gerät. Bei unterschiedlichen Empfangsanlagen dasselbe Problem. Andere Receiver funktionieren einwandfrei (auch eine ULTIMO). An was könnte es denn liegen ? Könnte denn wirklich der Tuner so defekt sein, dass er nur bei einer Frequenz nichts empfängt ?

      Gruss, horrorelvis


      Ich habe bei dem Receiver inzwischen eine neue Firmware aufgespielt (VTI 4.1) und einen kompletten manuellen Sendersuchlauf mit Netzwerksuche gemacht. Seitdem sind alle Transponder zu empfangen. Das Problem wurde somit gelöst.
      Und ein Dankeschön für alle, die mir hilfreiche Tipps gegeben haben.
      Die Hilfestellung hier im Forum ist für mich sowieso grandios.

      Gruß, horrorelvis
    • habe das gleiche Problem mit meinen beiden solo's.
      Mit den Transponder 12304H auf aStra 19.2 wie z.bei sky Sport news hd oder sky sports Bundesliga 1 HD.
      Habe letzes vti image 9.0.3 drauf mit letzten updates.
      Neue bzw. Andere satellies.Xml draufgespielt - ohne Erfolg.
      Habe nur 0% Empfang auf diesen Transponder. Auf anderen 90%.
      Manuelle suche ergibt 0 Sender auf diesen Transponder.

      Ideen?