Picons auf interne HDD ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja kann man, mach das aber nicht das is keine gute Idee. (Wenn die Platte im Stnadby is und Du zappst muss jedesmal die Platte anlaufen und das Zappen dauert dann nen paar Sekunden.)

      Steck nen USB Stick rein, mounte den nach /media/usb und installier die Picons vom Feed. Wenn nen USB Stick dran is werden die da automatisch installiert
    • Ich habe sie jetzt auf meinem Flash.

      Kann ich sie von dort deinstallieren und wenn ich sie runter lade kommen sie automatisch auf den Stick?

      Ich habe eine externe HDD für Aufnahmen dran. Speichert er sie dann nicht da rein?

      MfG Neo_Wob :444:
    • Hi da meine Picon nicht auf dem Feed sind, KabelBW
      hab ich einfach unter /media/usb einen odner picon erstellt und meine Picons dort reinkopiert.

      sollte also bei dir auch gehen.

      - picons per FTP oder winSCP auf den Rechner sichern.
      - übers panel deinstallieren
      - picon ordner erstellen
      - picons wieder per FTP oder winscp auf die Box

      grüsse powertrain
    • Hallo,

      mit interner Festplatte ist das Flash gemeint, wo das Linux etc. liegt richtig? Da habe ich im Moment meine Picons liegen. Über die Langlebigkeit habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Ist denn bekannt, dass das intern Flash nicht so langlebig ist? Oder wird das nur als allgemeine Regel hier empfohlen?

      Grüße
    • nein, Flash ist wo Linux liegt und interne Festplatte hast du entweder selber eingebaut oder war schon im Lieferumfang drin oder es ist eben keine Festplatte installiert. Ist aber eine Festplatte wie beim Computer auch.
      Beste Grüße
      Besen09
    • Hallo,

      alles klar. Ich habe keine Platte sondern mein NAS gemountet. Die Picons liegen im Flash. Dann ist alles gut, danke. :)
      Warum legen eigentlich alle ihre Picon nicht in den Flash? Auf dem Flash ist doch genug Platz.

      Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von atomrofler ()

    • Warum legen eigentlich alle ihre Picon in den Flash? Auf dem Flash ist doch genug Platz.
      ?? ?(
      Bei Solo, Duo und Uno kanns im Flash schon eng werden, dann is USB-Stick die bessere Lösung.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hmm. Also ich habe den Duo mit noch dem 2.5er Image. Die Goldennuggets z.b. haben ca. 5MB, dann habe ich noch einige Plugins installiert.


      root@bm750:/usr/share/enigma2/picon# df -h
      Filesystem Size Used Available Use% Mounted on
      /dev/root 118.0M 59.3M 58.7M 50% /
      udev 2.0M 12.0K 2.0M 1% /dev
      /dev/mtdblock2 4.0M 388.0K 3.6M 9% /boot
      tmpfs 69.3M 1.9M 67.3M 3% /var
      tmpfs 69.3M 24.0K 69.2M 0% /tmp
      tmpfs 69.3M 0 69.3M 0% /dev/shm
      root@bm750:/usr/share/enigma2/picon#

      Reicht doch völlig.
    • Die Enge im Flash hast erst in neueren Images mit installiertem Webbrowser. ;)
      Bei dir is noch genug Luft.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110