VU+Ultimo über RS 232 und Ethernet neues Image flashen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+Ultimo über RS 232 und Ethernet neues Image flashen?

      Hallo!=)

      Da meine festplatte nicht im VTI Gerätemanager erscheint, wollte ich anstatt das flashen per USB mal über RS 232 und Ethernet ausprobieren ob es dann eventuell funktioniert.

      Nun wie flsht man bei Ultimo per RS 232 und Ethernet und welches Programm benötige ich dafür?

      LG Andy44
    • Deswegen geht Deine Festplatte auch nicht. Den Aufwand kannst Dir sparen.


      Wenn Du es aber wirklich probieren willst musst das VuUtil (ist in der Database) runterladen und nen NullmodemKabel anstecken (ich hab das aber noch nicht mit de rUltimo probiert, keine Ahnung ob's geht)
    • Danke für deine Antwort!

      Könnte es denn sein das eventuell die Festplatte defekt ist?
    • Ok werde das mal versuchen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andy44 ()

    • Original von plnick
      Kann sein glaub ich aber nicht.

      Nimm einfach nen aktuelles Original Image dann siehst ja ob die Festplatte angezeigt wird.


      Könnte es auch sein das man die Stecker der Festplatte falsch herum angesteckt hat?
    • OK, danke!
      Dann versuche ich es gleich mal mit einem Original Image!

      LG Andy44
    • Original von plnick
      Original von Andy44
      Könnte es auch sein das man die Stecker der Festplatte falsch herum angesteckt hat?


      Nein, weil die nur richtig herum draufgehen


      Habe jetzt das Original Image auf dem Ultimo, doch auch da wird die festplatte nicht erkannt.
    • Hallo!=)

      So es hat sich jetzt alles mit der Festplatte geklärt.
      Die Festplatte war defekt und somit hat der Verkäufer die Festplatte getauscht.

      Dann habe ich die neue Festplatte eingebaut - Gerät gestartet und siehe da die neue Festplatte wurde auf anhieb erkann.

      Nach instalierung funktioniert sie einwandfrei!

      Danke nochmal für Eure Hilfe Tips!

      LG Andy44=)
    • Original von SnoopyUltimo
      Hi Andy

      Was war das denn ne festplatte die gleich defeckt war?

      sy


      Hallo SnoopyUltimo!

      Das war eine Western Digital 1,5T Festplatte.
      Die Festplatte wurde aber schon getauscht, das hat nur 48 Stunden gedauert bis ich eine neue hatte, die nun einwandfrei läuft.:444:

      LG Andy44=)