SID nicht in PAT gefunden?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SID nicht in PAT gefunden?

      Ich hoffe dass ich mit meinem Problem hier richtig bin.

      Ich habe, um auch DVB-T zu empfangen zu können den „MyGica T119 USB Stick“ an der Duo angeschlossen und erfolgreich installiert. :D
      Beim Sendersuchlauf werden im Bereich Stuttgart 12 frei Sender gefunden und ich kann diese problemlos sehen.
      Mit Dreamboxedit hab ich mir unter Favoriten meine gewünschten Sat-Programme von
      1) ARD HD, 2) ZDF HD, 3) SWR, 4) HR usw -50 angelegt und von
      51) ARD, 52) ZDF, 53) SWR, 54) HR usw. -63 die terristrischen.

      Nun kann ich ein bis drei mal diese terristrischen Programme ohne Problem aufrufen und anschauen, dann aber kommt bei den Regionalprogrammen die Meldung: SID nicht in PAT gefunden.
      Die Terr-Programme ARD, ZDF, ARTE, VOX sind nicht betroffen und laufen ohne Fehlermeldung weiterhin.
      Weder das erneute aufspielen der gesicherten Senderliste, noch der Neustart der Box beheben den Fehler.
      Nur ein neuer Sendersuchlauf mit löschen der alten Suchergebnisse bringen einen kurzfristigen Erfolg.

      Mir ist aufgefallen, dass die Regionalprogramme sowohl bei Sat als auch Terr. die selben Namen haben, solange diese Programme angezeigt werden stimmt die Programmnummer in der Infobox also z.B. 53) SWR, 54) HR.
      Wenn der Fehler auftritt, wird in der Infobox 3) SWR, 4)HR angezeigt obwohl ich 53 bzw. 54 ausgewählt habe.

      Ein Versuch die regionalen Sendernamen der Terr-Programme umzubenennen brachte auch keine Besserung.
      Ich habe den Eindruck dass eine Datei auf der Box verändert wird, welche ich nur durch einen neuen Sendersuchlauf und nicht durch das Zurückspielen der Settings reparieren kann.
      Sorry für die lange Erklärung
      DUO2, VTI 15.0.0, 2TB,