Probleme beim streamen!?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme beim streamen!?

      Hallo

      ich habe mal eine frage zum bezug des Streamen auf den PC. Da ich ein relativer leihe darin bin bitte ich um nachsicht...
      ich besitze eine VU+ die auch im Wlan vorhanden ist! ich kann also, wenn ich die IP der VU+ im browser angebe auch auf sie zu greifen! (Web-Control)

      Mein Problem ist nun das ich gerne auch auf meinem Pc fernseh schauen will, es aber irgendwie nicht richtig funktioniert. Klicke ich zb auf das Pc-Bildschirmsymbol "Stream Pro Sieben", öffnet sich ein Fenster in dem ich mir aussuchen kann mit welchem Programm ich die "stream.m3u" Datei öffnen will! Ich tue dies mit dem vlc-player. das problem ist das ich dann manchmal ein bild bekommen...manchmal hält dieses aber nur wenige sekunden bis minuten! Manchmal bekomm ich überhaupt kein bild!?

      ist der vlc-player vll nicht das beste programm um das bild zu streamen!?
      wo kann der fehler sein das es sogut wie nicht funktioniert?!

      bitte um Hilfe =/
    • die hd programme laufen nicht. du kannst aber auch über webtv schauen rechts im webbrowser aber auch hier hd geht nicht .

      ach so und alles andere sollte ausgeschaltet sein keine downloads oder so.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von freshfruit ()

    • Du schreibst, dass die VU+ auch im WLAN vorhanden ist. Hast Du es mit LAN, also über das Kabel versucht? WLAN eignet sich wirklich nicht unbedingt zum Streamen.
      VLC ist schon richtig. Wie gesagt, es könnte auch am PC liegen (Leistung / Grafikkarte usw).
      Gruß,
      Otsche62

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von otsche62 ()

    • Hi,

      Original von freshfruit
      die hd programme laufen nicht. du kannst aber auch über webtv schauen rechts im webbrowser aber auch hier hd geht nicht .


      das würde schon laufen, jedoch erst ab einen Core DUO Prozessor im PC aufwärts.

      Natürlich muss auch der Cache vom VLC Player entsprechend angepasst werden. ;)

      salve shilly
    • Extras – Einstellungen und in den Erweiterten Modus wechseln. Input/Codecs – Access-Module, hier gibt es dann je nach Zugriffsart eine Einstellmöglichkeit für den Cache.
      mfg Andreas
      Vti8.2|Maggys Full HD v8.2|EMC V3.7beta|EPGRefresh|OpenWebif|PiconManager|SerienRecorder|
      VU+ WIKI