Hilfe zum dual tuner setup ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilfe zum dual tuner setup ?

      Hi!

      Ich versuche bei mir beide tunern zu nutzen aber ich brauche hilfe...

      hier ist was ich haben will:

      ich habe eine Schüssel und 4 x twin lnb's. ich will jetzt an beiden Turnern verbinden so das ich 4 Satelliten an beide tuner habe.

      Es muss so funktionieren das ich eine willkürliche Satellit ansehen kann und gleichzeitig auf eine andere willkürliche Satellit aufnehmen kann...

      Ist es möglich mit 2 x 4/1 diseqc zu machen oder welche Schalter/diseqc brauche ich um diese Bedürfe zu erfüllen?

      Hoffe das jemand mir hilfen kann! :)
    • Hai praun,

      du hast dir die Frage schon selbst beantwortet ;)
      2 x 4/1 und es sollte laufen.

      Gruß RobMarley
      T 85 -> 28,2° , 23,5° , 19,2° , 13° , 9° , 4,8° , 0,8°, 4,0°
    • Originally posted by RobMarley
      Hai praun,

      du hast dir die Frage schon selbst beantwortet ;)
      2 x 4/1 und es sollte laufen.

      Gruß RobMarley


      ja das dachte ich auch, habe es jetzt probiert aber, es geht nicht wie es soll...

      wie muss ich denn die tuner setup machen?

      ich habe es jetzt beide tuner so eingestellt "einfach" --- "diseqc A/B/C/D" ist das korrekt?
    • Ja ist korrekt. Du kannst aber auch

      Tuner A
      einfach
      DiseqA/B/C/D

      Tuner B
      "gleich wei Tuner A" (das steht dann da statt einfach)

      einstellen, dann gelten alle Änderungen für A immer für B.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Super jetzt funktioniert es!

      Es war die neue diseqc switch, öffenbar zu billig. habe es mit eine triax ausgetauscht und jettzt geht es wunderbar! :D

      Aber ich habe noch eine frage...

      Es solte doch auch gehen das man eine kanal auf den Fernseher kucke und ein andere gleichzeitig streamen auf pc oder?

      das kriege ich nicht hin wenn ich eine andere kanal zum streamen wähle dan friert das bild auf tv aber der streaming lauft ...

      Muss ich da etwas speziales tun bevor ich streamen wähle?
    • Das geht, habe ich schon getestet.

      Du darfst beim Web TV den Haken bei "zap" nicht setzen, sonst schaltet die Box um. Nimm lieber die kleinen TV Symbole in der Programmüberischt und klicke die an.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Originally posted by RealMagic911
      Das geht, habe ich schon getestet.

      Du darfst beim Web TV den Haken bei "zap" nicht setzen, sonst schaltet die Box um. Nimm lieber die kleinen TV Symbole in der Programmüberischt und klicke die an.


      Ja im kanal übersicht is ein icon für epg und daneben ist ein icon, das zieht aus wie eine kleine tv. die symbol klicke ich drauf und dan startet vlc player. und der streaming beginnt, aber der bild auf der tv steht dann still. ?(
    • Teste mal ob du eine Aufnahme auf RTL starten kannst und dann noch SAT1 schauen kannst. Wenn nicht stimmt mit dem Tunersetup was noch nicht.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS