DVB-C Kabelprobleme?!?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DVB-C Kabelprobleme?!?

      Moin Leute!
      Vielleicht hat einer einen Tip?! Bin komplett ratlos mittlerweile... ?(
      Szenario: Kabelempfang, Splitter (mittlerweile auch schon getauscht), 1x Dream800HD SE (läuft) und einmal Sagem DBOX2 - diese habe ich ausgetauscht gegen VU+ Uno mit VTI 4.0
      Die Uno hat erst gar keine Sender gefunden, nach FPGA-Update waren sie dann da.
      ABER: In den Bouqets von RTL und Pro7 (liegen auf 418 und 426 MHz) habe ich massivste Störungen (Klötzchen etc.) -> neues besseres Kabel gekauft (110dB) - Sender ganz weg!! Auch Kanalsuche findet sie nicht mehr. Altes Kabel wieder dran (auch neu und doppelt geschirmt, aber nur 90dB) und Splitter weg - also die Uno alleine an der Dose - selber Effekt! Beide Bouqets weg!
      Fazit: Je weniger Verlust, desto schlechter der Empfang?!? Kann das sein?
      Was kann ich noch machen?
      BTW: Funktelefon Siemens Gigaset hatte ich wegen der Störungen schon abgeschaltet, kann aber nun auch nicht sein....
      Jemand 'ne Idee?!? Ist die Uno sooo empfindlich? Bin mit meinem Latein am Ende.... ;(
      Freedom is just another word for nothing left to lose
    • Sieht eher nach einer Übersteuerung aus.
      Also mal mit einen Dämpfungsglied probieren.

      Viel erfolg
      Ultimo4k :thumbup:
    • So. Habe alles wieder zurückgebaut, also das 90dB-Kabel dran und den Splitter - Kanalsuche - Sender sind wieder da. Natürlich mit den Aussetzern, kann man nicht anschauen :evil:
      In der Leiste unten sind rechts zwei Balken. der rote SNR steht bei 39% und der blaue AGC (oder so) steht bei 76% -> das sieht bei ARD HD so aus: 65% und 76%. Was will mir das sagen?

      Habe auf jeden Fall den Dämpfer bestellt, per Morning-Express :D Kann also morgen schon bescheid geben, ob es funktioniert. Schonmal Danke für den Tip! :337:
      Freedom is just another word for nothing left to lose

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eiweiss ()

    • :304:
      Danke, Käpt'n!!!! Genau das wars. DHL-Express war grad da und hat das Teil gebracht.
      Habe vorher an dem roten Drehregler rumgespielt, ob der irgendwo einen Anschhlag hat (hat er aber nicht) und schon Bedenken gehabt, ob der möglichen Einstellerei - aber Pustekuchen: Anstecken und es läuft! Keine Aussetzer. Bild + Ton einwandfrei!
      Mein Dank wird Dir ewig nachschleichen, oder wie wir Engländer sagen: Senkfuß Peggy March :D

      :331: :331: :331:
      Freedom is just another word for nothing left to lose
    • Obwohl das Problem mit der zusätzlichen Hardware scheinbar gelöst ist, wäre wissenswert,
      ob du in einer Mietwohnung diesen Pegel hast oder vielleicht etwas Eigenes, wo du selbst
      Hand anlegen kannst.

      Im ersten Fall wäre der Hauseigentümer gefragt, einen Pegel entsprechend der vorgeschriebenen
      Sollwerte zu liefern oder im zweiten Fall du selbst, den Hausanschlussverstärker so einzupegeln,
      damit das Dämpfungsglied nicht erforderlich ist. Denn der wahre Jacob ist diese Methode
      wahrlich nicht, irgendwo im System den Pegel so anzuheben, damit ich für einwandfreien
      Empfang ihn wieder dämpfen muss.
      Greetings from Father Of Darkness

      Fragen gehören ins Forum; keine Beantwortung via PN!
    • Ist eine Mietwohnung und in diesem Haus gab es seit der Umstellung des lokalen Kabelanbieters auf digitale Programme immer wieder Probleme im ganzen Haus. Die Erklärung war dann immer, dass wir die letzten am Kabelstrang sind und der Pegel daher zu schwach wäre, die Wohnungsbaugenossenschaft sich aber weigert einen Verstärker zu bezahlen... Wie dem auch sei - wahrscheinlich haben die das Signal doch noch ohne Rücksicht auf Verluste angehoben. An der Dreambox und der Sagem DBOX2 ist das gar nicht so aufgefallen.
      Bin schonmal froh, dass es nun läuft und werde dem Kabelbetreiber nix sagen - nicht dass der wieder irgendwo rumdreht und es geht wieder nicht ?(
      Freedom is just another word for nothing left to lose
    • Original von Eiweiss
      :304:
      Danke, Käpt'n!!!! Genau das wars. DHL-Express war grad da und hat das Teil gebracht.
      Habe vorher an dem roten Drehregler rumgespielt, ob der irgendwo einen Anschhlag hat (hat er aber nicht) und schon Bedenken gehabt, ob der möglichen Einstellerei - aber Pustekuchen: Anstecken und es läuft! Keine Aussetzer. Bild + Ton einwandfrei!
      Mein Dank wird Dir ewig nachschleichen, oder wie wir Engländer sagen: Senkfuß Peggy March :D

      :331: :331: :331:


      Was für ein Teil genau haste dir denn nun bestellt?
      "Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren."
      Albert Einstein
    • Habe gleich den ersten Link von Dir genommen "Hama Breitband-Kabel-Dämpfungsregler" bei Amazon - weil die am schnellsten liefern :D
      Nun ist alles gut und die "Uno" läuft der DM800HD SE so langsam den Rang ab :444:
      Ne, im Ernst. Mir fällt spontan nix ein, was den höheren Preis Dreambox rechtfertigen könnte...merke gerade, dass das streamen zum HTC per Dreamdroid und VPlayer auch besser klappt. BTW: Ist das normal, dass an der Uno im Display "REC" aufleuchtet sobald ich am Handy nach dem Dreamdroid den VPlayer starte?!
      Freedom is just another word for nothing left to lose