Ein paar Fragen ;-)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein paar Fragen ;-)

      Hallo zusammen,
      bin mal irgendwann mit ner DBox2 gestartet und über Kathrein und Technisat bei nem Humax iCord HD+ gelandet. Bei dem ist das Bild super und es gibt so ein paar Dinge, die ich nicht vermissen möchte, wenn ich auf den VU+ Ultimo umsteigen sollte :) Will aber weg von Humax, weil der Service grottig ist, das Gerät schon 2 mal weg war und grad die GArantie abgelaufen ist ...

      Vielleicht habt Ihr ein paar Tipps für mich? VIELEN DANK ...

      1: Permanent Timeshift. Wenn ich ein Programm eingeschaltet habe, kann ich immer zurückspulen (ca. 1,5 Stunden, wenn ich nicht umgeschaltet habe). Funktioniert das mit dem Ultimo? Wichtig für den allsonntäglichen Tatort ...

      2: Zugriff auf die Aufnahmen über Upnp / DLNA? Komme ich zB vom Mediaplayer, Boxee Box oder dem iPad aus an die SD/HD Aufnahmen, kann den Aufnahmennamen lesen und muss nicht immer 2GB große Stückelungen akzeptieren?

      3: Habt der Ultimo einen Einschalttimer? Meine Liebste wartet halt nicht gerne, bis die Box hochgefahren ist?

      4: Sky / HD+ Kanäle (habe Sky Abo + grade HD+ Karte verlängert) funktionieren doch, oder?

      5: Das Bild vom iCord HD+ ist supergeil. Kann der Ultimo da mithalten?

      6: Kann der Ultimo hbbtv? Oder ist es für ein Image angekündigt?

      7: Wie sieht es denn gefühlt mit der Stabilität der Images aus? Kann mich noch an die Neutrino / Enigma / E2 Images erinnern, wo immer irgendwas anderes nicht funktionert hat (sehr zum Leidwesen meiner o.a. Liebsten ;) ;)

      8: der Humax hat den supertollen tvtv EPG ... 2 Wochen im Voraus, Suchen+FInden :) ... wie siehts beim Ultimo aus?

      9: Mediatheken, YouTube, ... über Plugins für den Ottonormalverbraucher nutzbar oder doch eher was für Freaks?

      Vielen Dank Euch allen und einen schönen Abend!
      Chris
    • Vielen Dank für das schnelle Feedback. Muss mich "SD ist etwas mau" beängstigen?
      Immerhin ist es ja nur SD und nicht HD? Das dann auf der 50" Glotze ... ;)
      CHris
    • Hol Dir einfach mal eine Ultimo, wenn nicht zufrieden, zurückgeben!

      Glaube aber nicht dass das pasieren wird!
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping:

    • Original von schomi
      Kann ein schlechtes, oder maues SD Bild bei mir nicht nachvollziehen.


      Dann haste die 922 Kathrein Bildquali nicht gesehen. Die ist perfekt. Auch Technisat und Humax ICORD HD+ alle besses SD Bild und z.T. besseres HD Bild...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sonysky23 ()

    • Original von sonysky23
      Original von schomi
      Kann ein schlechtes, oder maues SD Bild bei mir nicht nachvollziehen.


      Dann haste die 922 Kathrein Bildquali nicht gesehen. Die ist perfekt. Auch Technisat und Humax ICORD HD+ alle besses SD Bild und z.T. besseres HD Bild...


      Dann müßte aber gewaltig was passiert sein seid der 910 UFS von Kathrein!! :P
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping:

    • Ich hab die "besten" 10 HD-HDD Receiver hier gehabt und das Bild war bei der neuen Vantage und der Kathrein 922 einfach mega. SD sieht klar besser aus als auf ner Dreambowm oder ner VU+.
      Aber die VU+ Ultimo ist trotzdem top :)
    • Prima ... vielen Dank, werd's mal probieren...

      Vielleicht noch ne ehrliche Meinung von Euch. In der Summe auch bezogen auf meine Fragen oben eher eine Bastlerlösung mit Workarounds oder doch schon recht ausgereift?

      Lieben Gruß
      Chris

      @ Boardsponsor;) Wie steht denn Ihr denn zum "Ausprobieren" und ggf. zurückgeben? Ist das ok? Würd ja gern die Kohle hier lassen ... vielleicht gibts ja noch nen Superpreis? ;)
    • ...ich bin von einer 922er Box zur Ultimo gewechselt; das Bild SD und HD, war zwar nicht schlecht, aber reicht bei weitem nicht and die Quali der Ultimo heran...

      Es mag durchaus noch vergleichbare Boxen geben, aber ausgerechnet die UFS922 ....?( Never !!!
    • Genau hab auch nen Sony. Zum Kauf bei HM Sat kann ich nur abraten. Service und umgehensweise ist katastrophal! Kauf bei AC SAT Corner. Die gehen zwar nie ans Telefon aber per Mail direkt und keine Probleme gehabt.
    • Original von sonysky23
      Ich hab die "besten" 10 HD-HDD Receiver hier gehabt und das Bild war bei der neuen Vantage und der Kathrein 922 einfach mega.

      Und jetzt mach das doch mal umgekehrt. Nimm diese Receiver und teste die an 10 verschiedene TVs und dann wirste auch bei dem ein anderen TV sagen was das für ein beschissenes Bild ist.
      Diese pauschalaussagen helfen doch wirklich niemanden.
      Man muß die Receiver an seinen TV testen und selber beurteilen wie das Bild ist.
      Selbst wenn wir beide die selben Reveiver und den selben TV haben, hab wir doch ein anderes Sehvermögen.
      Das ist doch alles Nonsens.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Original von sonysky23
      Genau hab auch nen Sony. Zum Kauf bei HM Sat kann ich nur abraten. Service und umgehensweise ist katastrophal! Kauf bei AC SAT Corner. Die gehen zwar nie ans Telefon aber per Mail direkt und keine Probleme gehabt.


      ...ich habe selten so viel Dummfug gelesen, wie in deinen Beiträgen... 8o
    • Jungs freundlich bleiben :D
      -----------------------------------------------------------------------------------------------------
      Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen. Die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren

      m.f.g
      kapats
    • @alterklaus

      :318:


      eine kathrein kommt mir nicht mehr ins Haus , und glaub mir ich weis wovon ich rede.
      -----------------------------------------------------------------------------------------------------
      Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen. Die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren

      m.f.g
      kapats
    • Ich hatte mit Edisions und S850HD von TTG zu tun. Das SD-Bild bei den Geräten mit STi-Prozessor ist sehr gut. Dagegen ist das Broadcom-SD etwas schwächer. Aber die Firmware bei STi ist einfach nur Mist. Ist so.
      Grüßle
      Ralf
      -------------------------------------------
      (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
      ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----