Vu+ Uno hängt beim Umschalten von Sky-Bundesliga-Optionskanal

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu+ Uno hängt beim Umschalten von Sky-Bundesliga-Optionskanal

      Hi Leute,

      wenn ich auf einem Optionskanal bin (mit grüner Taste bei Sky Bundesliga das zweite Spiel ausgewählt; Sky Select scheint nicht betroffen zu sein) und dann vorheriger Kanal oder nächster Kanal über die Fernbedienung wähle, dauert es etwa 3 Sekunden, bis sich die Oberfläche mit einem Spinner verabschiedet - es erscheint der Spinner und die Box reagiert nicht mehr auf die Fernbedienung.

      Dann hilft nur noch einloggen und enigma2 mit killall beenden/neu starten. Schaut man mit top auf der Box nach, belegt vor dem Neustart ein enigma2-Prozess 50% CPU-Zeit. Ich habe vorsichtshalber auch verschiedene Skins getestet (Default Skin, Vu-HD, Nemesis.GlassLine.VTI), aber der Hänger passiert mit allen diesen Skins.

      Ich habe eine Vu+ Uno mit dem Vti-Team-Image V4.0 und benutze eine Sky V13 Karte.

      Liebe Grüße,
      Cimarast
    • RE: Vu+ Uno hängt beim Umschalten von Sky-Bundesliga-Optionskanal

      Mit welchen EMU liest du aus?
      Mit CCcam und OScam keine Probleme.
      Zu Scam kann ich nichts zu sagen, hab ich nur für ab- und an mal zum Freischalten.
      MGCamd und Camd3 ...................

      FiWo
    • RE: Vu+ Uno hängt beim Umschalten von Sky-Bundesliga-Optionskanal

      Dann tu dir mal OScam an.
      Macht Spaß.
      Hab jetzt drei Nächte daran verbracht, lüüpt jetzt aber.

      FiWo
    • War es nicht sowieso bei CCcam so, dass alle Versionen über 2.1.4 Sky nicht mehr richtig darstellen können? Zumindest hatte ich bei 2.3.0 das Problem, dass die Live-Sender nicht liefen. Seit ich Oscam 0.99 und CCcam 2.1.4 nutze läuft alles wunderbar.
    • Ok, jetzt mal zurück zum Thema; ich habe die verschiedenen OSCAM-Versionen aus dem Feed ausprobiert, aber bei allen Versionen dasselbe Problem wie im ersten Post geschildert:

      Sobald ich bei Sky-Bundesliga auf einem Optionskanal bin und dort vom Steuerkreuz die "nächster Kanal"-Taste (d.h. ">") benutze, dauert es 5 Sekunden bis der Spinner kommt und ich die GUI über Telnet neu starten muss. Einer der enigma2-Prozesse frisst dann 50% CPU-Zeit.

      Es ist ja nicht so, dass das Dekodieren nicht funktioniert - das tut's wunderbar mit SCam, Oscam und CCcam, ich halte es aber für einen Bug, dass man die GUI durch einfaches Drücken nur einer Taste auf der FB zum Einfrieren bringen kann.

      Für mich sieht das schon nach einem enigma2- und keinem Softcam-Bug aus.

      LG,
      Cimarast