Aufnahme trotz Jugendschutz-Passwort möglich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufnahme trotz Jugendschutz-Passwort möglich

      Meine Gute möchte, dass ich für bestimmte Sender (sky etc.) den Jugendschutz aktiviere, damit die Kiddys keine Actionfilme usw. nach der Schule schauen...

      Ist es möglich trotzdem Timeraufnahmen zu setzen. Sozusagen, das erst das Passwort gesetzt wird, damit der Sender überhaupt für die Aufnahme angezeigt wird?
      Früher war selbst die Zukunft besser...
    • Ich klinke mich hier mal ein, da ich ein Problem habe, das hier gut dazu passt.
      Ich habe den Jugendschutz aktiviert und kann ohne Probleme geschützte Sender aufnehmen. Sie werden während der Aufnahme zwar nicht angezeigt, da ja nach dem Code für den Jugendschutz gefragt wird, die Aufnahme ist danach aber sauber im Kasten.
      Leider kann die Box nach der Aufnahme aber nicht abschalten, da die Code-Abfrage alles blockiert. Hat hier jemand eine Idee, um der Box nach der Aufnahme trotzdem zu ermöglichen, sich abzuschalten?
    • Was Jugendschutz angeht sind die Boxen leider nicht wirklich durchdacht. Falls Ihr wirklich sicher sein wollt das Kids keinen Rotz schauen gibt es mMn. nur eine wirklich sichere Möglichkeit. Die entsprechenden Kanäle auf dem der Kram läuft aus der Senderliste löschen so dass die Kids nicht auf Ihr blaues Wunder erleben weil...

      -Aufnahmen von Sender die mit Jugendschutz versehen wurden anstandslos abgespielt werden.
      -Über das Webinterface wenn aktiv der Jugendschutz nicht wirksam ist.
    • Original von lemon
      Danke für die Ausführungen, mich interessiert aber vor allem, wie ich die Box wieder in den Standby-Modus bekomme.


      Schon mal bei den Aufnahmeeinstellungen bei "nach dem Event" auf "in Standby gehen" probiert?
      VTI 11.01.0201-61-12/8.0, Autotimer, EPGSearch, EPGRefresh, EMC, Multi Quickbutton, Second Infobar, Cool Multi Guide, Moviecut & Cutlisteditor, Mediaportal, Mediainfo, ORF, HD+ (Black)