(erledigt) Apple TV 2 und VU+

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • (erledigt) Apple TV 2 und VU+

      Hallo zusammen,

      heute will ich mal keine Frage stellen, sondern Erfahrungen weiter geben.

      Gestern habe ich ein wenig rum gebastelt und mit der Hilfe diverser Anleitungen aus dem Netz habe ich es geschafft mit meinem Apple TV auf die VU+ zuzugreifen und mir auch Sender aus meinen Bouquets (?) streamen zu lassen.

      Da ich zum Thema VU+ und ATV2 nichts gefunden habe, habe ich einfach nach DM und ATV2 geschaut.

      Was habe ich also getan?

      Vorweg, am VU+ musste ich tatsächlich (ausser der ohnehin üblichen Dinge wie LAN-Verbindung) nichts tun.

      Wichtig war nur der Jailbreak und das anschließende Aufspielen des XBMC-Plugins auf das ATV2.

      Bei Bedarf schreibe ich hier gern eine ausführliche Erklärung, wie ich am Ende die VU+Sender auf das ATV2 bekommen habe.

      Fazit: Das Bild ist nicht soooo doll, aber es erspart mir, z.B. die Sky Karte ständig durchs Haus zu schleppen und ist aus 3 Metern Entfernung auch nicht wirklich schlecht. Ausserdem habe ich so auf bequeme Weise z.B. im Schlafzimmer die gleichen Sender wie im Wohnzimmer.

      Einziges Manko, HD Sender sind nicht drin. Dafür reicht offensichtlich selbst das Heimnetzwerk nicht.

      MfG Neo_Wob :444:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Neo_Wob ()

    • Nun muss ich doch was fragen...

      Weiß jemand ob ich mit mit dem ATV2 (mit Jailbreak) über XBMC auch auf meine Aufnahmen zugreifen kann? Und wenn ja, wie?

      Vielen Dank Neo_Wob :444:
    • Hi,
      bei HD streikt vermutlich eher ATV. Mit meinem Zacate-XBMC hatte ich auch schon HD gesehen. Muss ich mir nochmal ansehen. Beim ATV ist ja auch bei 720p Schluss das könnte vielleicht zusammenhängen. Mit Zacate geht auch 1080p60.

      ciao
    • Das Apple TV 2 mit XBMC spielt auch 1080p ohne Probleme ab (wenn das Netzwerk schnell genug ist). Per HDMI raus kommt das ganze dann allerdings auf 720p runterskaliert, das kann die Hardware nicht besser.
    • Ok, aber kann ich mit XBMC auf die Festplatte zugreifen? Oder muss ich an der VU noch was einrichten?

      Werde das hetue Abend mal testen!

      Vielen Dank schonmal das ihr euch meiner Frage angenommen habt!
    • Original von Stanly666
      Läuft sehr gut bei mir im Schlafzimmer


      ;) Das ist der Stein des Anstoßes! Ich habe zwar im Schlafzimmer auch einen HDD-Receiver, habe aber keine Lust immer alle Timer doppelt zu setzen. Also will ich einfach auf der VU aufnehmen und die Aufnahmen dann im Bett genießen. Hat Hustler eigentlich HD? :tongue:

      MfG
    • Hi,
      so habe es gerade mal getestet mit Fox HD, Vox HD und 13st Street HD und es läuft ohne Optimierungen zu 98-99% will heißen alle paar Minuten vielleicht eine kurze Störung.

      Ich habe es mit tuxbox://<ip-der-box> gemacht

      XBMC ist OpenElec (OpenElec-Fusion-Eden) auf einem AMD-E350.

      ciao
    • Also bei mir läuft HD leider nicht auf dem ATV. Aber Filme von HDD schauen klappt. Allerdings auch hier leider kein HD. :rolleyes:
    • Ich befeure mein Schlafzimmer LCD zukünftig mit meiner Ultimo aus dem Wozi. Das ganze mit einen HDMI 2-fach Verteiler (nicht Switch) der das HDMI Signal der VU auf zwei Ausgängen gleichzeitig ausgibt. anschließend einen HDMI-Ethernet Extender und 2 Netzwerkkabeln ins Schlafzimmer. Testaufbau mit 2x20m Netzwerkkabel funktioniert astrein, jetzt muss ich nur noch die Kabel fest verlegen. Damit ich die Ultimo auch aus dem Schlafzimmer bedienen kann gibts eine schöne Lösung von Maximum hierbei wird anstatt 2ter Batterie ein kleiner Funksender in der FB eingebaut der die Infrarot FB zur Funk-FB macht.

      Das ganze hat mit Kabel Stecker keine 80 Euro gekostet (okay Extender und Verteiler von ebay...).... somit habe ich nicht nur alle Sender inkl. HD im Schlafzimmer sondern auch den vollen Bedienkomfort der Ultimo.
    • Hallo

      Für den PC gibt es ja als ADD-on den VU+ Client, der schon sehr gut funktioniert. Sender, EPG und auch die Aufnahmen werden angeboten. Ob das ADD-on irgendwie auf den ATV2 läuft kann ich nicht sagen.
      Um nur die Videos von der Festplatte anzuzeigen geht auch Videos -> Dateien -> Videos hinzufügen -> Quelle suchen -> Windows Netzwerk (SMB) Das Netzwerk wird durchsucht und die VU+ müsste in der Auswahl erscheinen, bei mir BM750. Draufklicken und Harddisk auswählen sowie den Ordner movie. Einen Namen vergeben und schon kann man die Videos in dem Ordner sehen.

      MfG

      Für die Senderliste hat @Tnisterworth den Vorschlag und das funktioniert auch.

      unter Hinzufügen bei Videos einfach folgendes eingeben:
      tuxbox://IPderVU:80

      Nun hat man unter VIDEO seine Bouguet Liste!

      Funzt! Leider keine PVR Funktion!
      Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von layer1 ()

    • RE: (erledigt) Apple TV 2 und VU+

      Original von Neo_Wob


      Bei Bedarf schreibe ich hier gern eine ausführliche Erklärung, wie ich am Ende die VU+Sender auf das ATV2 bekommen habe.



      Das würde mich interessieren, hab XBMC auf dem ATV, wie komm ich an die Bouquets und die Sender?